• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Freedom Gay Trainingslog. Start 15.1.24 (2 Betrachter)

Kann man alles Messen und experimentieren aber auf Dauer wurde mir das immer zu aufwendig. Ich messe den BPFSL ganz einfach. Wenn ich manuelle Stretches am PC mache fange ich in einer gewissen
Entfernung mit der Eichelspitze vom Schreibtisch an. Mit jeder Minute komme ich näher bis ich den Schreibtisch berühre. Und so merke ich das der Stretch wirkt und kann die Dehnung schätzen. Einfache und unkomplizierte Messmethode wie für die Baumeister des Mittelalters

Und anstatt verschiedene Jelqs zu machen, Gleitmittel rauszusuchen schnalle ich mir dann die Pumpe auf und mache 4x5 Minuten und fertig. Da ich danach üblicherweise rasiere und dusche, erledige ich es mit der Bathmate und das Training ist fertig. Je weniger ich über das Training nachdenke und mich auf die Ausführung konzentriere desto effektiver war es immer.

Alles andere zeigen die Messungen über eine längere Zeit. Aber da muss jeder die Methoden finden die für ihn am Besten sind.

Hey,

ich würde Jelqen als Schwellkörper Übung machen. Also damit will ich die anderen Übungen Pumpen usw. nicht ausschließen, denke aber, Jelqen hat das höchste Potenzial besonders für BPEL Gains.