• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Freddie’s Logbuch (4 Betrachter)

Silikonsleeves, die zu den Nachbauten angeboten werden. Die sind flexibler und somit auch in der schmalen Variante gut über die Glocken zu bekommen.
Hast du zu den dingern einen link?

Hab dir ne PN mit link geschickt.
Hiffe das hilft dir weiter.

Die ersten 4 Wochen sind um und das Training wird langsam zum Alltag, allerdings aufgrund meiner Schichten und der Familie fallen die Trainings immer spontaner und individueller aus.

Die letzte Woche habe ich meist nur auf Arbeit auf Toilette 18x30s gestrecht und anschließend dry oder wet für 10-15 min gejelkt. Den PF habe ich kaum getragen, macht momentan kein Spaß.

Heute erst mit ir aufgewärmt und dann gab es mal wieder etwas hänging, 4x5 min mit 1,25kg.
Im Anschluss 15 min jelqing, die Lampe lief wie immer die ganze Zeit mit.

Ich bilde mir ein das das Training bereits erste Früchte trägt, und ich würde gerne messen, aber ich will geduldig sein und weiter machen.
Am 20.08, eine Woche vor meinem Geburtstag wäre die 1. Messung nach dem Start. 🔥🔥

@PEFred
Wenn ich mich recht entsinne, hast Du diese Woche den Termin für die Vasektomie.
Ich wünsche dem Operateur eine ruhige Hand und dir möglichst wenig Komplikationen und eine gute Heilung!!
Ein bisschen Zuspruch vor einer OP tut glaubich jedem gut, ich kenne das von einer Augen-OP.
Mann (Frau auch) hat ja doch a bisserl Schiss.

Vielen Dank für die netten Worte.

Ja da entsinnst du dich richtig 👍.
Am Donnerstag ist es soweit.

Ich hoffe für Donnerstag das sich mein Sack nicht komplett zusammenzieht, das wäre für den Arzt ungünstig. Gibt es da irgendwelche Entspannungsübungen ? 😅. Eine Beruhigungszablette hatte er mir extra für den Fall mitgegeben, hoffentlich reicht das.

Und die 2. Sache, ich hoffe es wird nicht erotisch 🤣, nicht das ich plötzlich nen Rohr kriege 🤣😝.

Naja und das am Ende alles noch funktioniert wie es soll

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir demnächst eine Pumpe kaufen, entweder vom Ali oder Eis, mal sehen.

Ich möchte vorher meine schlaffi werte über einen gewissen Zeitraum mehrmals täglich messen einmal Länge und Umfang. Denke so an 3-5 Messungen pro Tag für vielleicht 7 Tage. Und anschließend so den Mittelwert ermitteln.
Anschließend das pumpen Training anfangen.

Nach ausreichend Pumpen Training von 3 Monaten würde dann nochmal einen messzyklus durchziehen, vielleicht auch schon nach einem Monat?

Ich werde allerdings mit dem normalen Training also stretches und jelqs auch während der Messungen weiter machen, ich denke nicht das innerhalb von 7 Tagen signifikante Unterschiede zu erkennen sein werden.

Was denkt ihr ?

Achso, Start ist heute 🤣😅. Erste Messungen sind notiert.

Nach ausreichend Pumpen Training von 3 Monaten würde dann nochmal einen messzyklus durchziehen, vielleicht auch schon nach einem Monat?
1 Monat ist viel zu früh.

Bezüglich Zylindergröße weißt du Bescheid und den Guide für Anfänger kennst du?
Welchen Mehrwert erhoffst du dir vom Pumpen?

1 Monat ist viel zu früh.

Bezüglich Zylindergröße weißt du Bescheid und den Guide für Anfänger kennst du?
Welchen Mehrwert erhoffst du dir vom Pumpen?

Den Anfänger Guide kenne ich, habe ich gelesen und für „muss ich in mein Training mit einbeziehen“ empfunden.

Ich hatte mal eine günstige Pumpe von Eis. Natürlich hat sie nicht gehalten, und ist am Anschluss zerbrochen, egal war eh falsch, mit Pump Ball und ohne ohmannoman 😅.

Ich erhoffe mir von der Pumpe konstantere (größere) schlappi werte, dank bluti schwankt das immer sehr, aktuell zwischen 8-11cm, ne stabile 10 wär top für den Anfang.
Erreichbar?

Den Anfänger Guide kenne ich, habe ich gelesen und für „muss ich in mein Training mit einbeziehen“ empfunden.

Ich hatte mal eine günstige Pumpe von Eis. Natürlich hat sie nicht gehalten, und ist am Anschluss zerbrochen, egal war eh falsch, mit Pump Ball und ohne ohmannoman 😅.

Ich erhoffe mir von der Pumpe konstantere (größere) schlappi werte, dank bluti schwankt das immer sehr, aktuell zwischen 8-11cm, ne stabile 10 wär top für den Anfang.
Erreichbar?
Sobald du das Pumpen wieder einstellst, geht wahrscheinlich alles wieder zurück.

Ich halte ADS, Mummys usw. für langfristig Erfolgsversprechender

Wenn ich das einstelle mit Sicherheit.
Ich würde wahrscheinlich länger, vielleicht dauerhaft beim pumpen bleiben.

ADS; Mummy’s, verdammt, Noch nie gehört. Ich muss lesen 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ADS: All day Strecker….like phallosan? Hab ich.
Was sind mummy’s? Looking for…

Sobald du das Pumpen wieder einstellst, geht wahrscheinlich alles wieder zurück.

Ich halte ADS, Mummys usw. für langfristig Erfolgsversprechender
Also ich würde so oder so nicht nur aufs pumpen setzen, sondern das Einsteiger Programm nebenher weiter machen+ab und an wenn’s geht den pf.
Ich erhoffe mir nur zusätzliche tempgains, die ich durch regelmäßiges zusätzliches Pumpen halten kann.
Und weiß Spaß macht, zumindest die paar Male wo meine billig Pumpe funktioniert hat.

Also ich würde so oder so nicht nur aufs pumpen setzen, sondern das Einsteiger Programm nebenher weiter machen+ab und an wenn’s geht den pf.
Ich erhoffe mir nur zusätzliche tempgains, die ich durch regelmäßiges zusätzliches Pumpen halten kann.
Und weiß Spaß macht, zumindest die paar Male wo meine billig Pumpe funktioniert hat.
Alles gut.
Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, das Schlaffe-Werte dauerhaft zu erhalten echt verdammt schwierig ist.
Hab Spaß mit deinem Programm :)

Puh schon ne Ewigkeit nix mehr geloggt.

Vor rund 8 Tagen war die Vaso, da hab ich dann mal 3 Tage Pause eingelegt.
Seit 5 Tagen mache ich aber wieder regelmäßig, so wie es die Zeit zu lässt und leider nicht ganz so intensiv.
Leider ist korrektes aufwärmen leider zeitlich nicht drin, dank Ferien ist ständig jemand zuhause und man hat keine Ruhe.

Also geht das Training direkt mit stretches los, mittlerweile mache ich 9x45sek, 2 durchläufe. Danach direkt in die jelqs 10-15 min kein balloning nix, Hose zu und gut is 😏.

Nach der Vaso bis gestern ca kam mir der lümmel wieder deutlich kleiner und blutleerer vor wie davor, vielleicht lag es am nachgelassenen/abgeschwächteren Training 🤷‍♂️?
Hatte dann die Tage ein kleines motivationstief und hab das Training und den Erfolg stark angezweifelt… stark sein und weiter!!!

Ich hatte zwischendurch auch mal sonne phase. Hab mir dann meine Zwischenergebnisse angeschaut und gesehen, dass sich was getan hat. Das hat mir zwischendurch geholfen.
Die BPFSL allein hat mir schon greicht.

Puh schon ne Ewigkeit nix mehr geloggt.

Vor rund 8 Tagen war die Vaso, da hab ich dann mal 3 Tage Pause eingelegt.
Seit 5 Tagen mache ich aber wieder regelmäßig, so wie es die Zeit zu lässt und leider nicht ganz so intensiv.
Leider ist korrektes aufwärmen leider zeitlich nicht drin, dank Ferien ist ständig jemand zuhause und man hat keine Ruhe.

Also geht das Training direkt mit stretches los, mittlerweile mache ich 9x45sek, 2 durchläufe. Danach direkt in die jelqs 10-15 min kein balloning nix, Hose zu und gut is 😏.

Nach der Vaso bis gestern ca kam mir der lümmel wieder deutlich kleiner und blutleerer vor wie davor, vielleicht lag es am nachgelassenen/abgeschwächteren Training 🤷‍♂️?
Hatte dann die Tage ein kleines motivationstief und hab das Training und den Erfolg stark angezweifelt… stark sein und weiter!!!
PEFred,

oder Johann Lafer in Form von Greta Thunberg.;)
Die Vaso ist ja auch ein wenig Stress für ihn. Also wenn du kannst und er es zulässt bearbeitest du ihn wieder vollumfänglich.
Kopf hoch!
Ich kenne das mit den Kids.

Batman

Viel Erfolg weiterhin. Bleib dran. Kriege jetzt immer eine Benachrichtigung, wenn du was neues hier postest.

Viel Erfolg weiterhin. Bleib dran. Kriege jetzt immer eine Benachrichtigung, wenn du was neues hier postest.
Ich bleibe am Ball... es sind jetzt am 19. auch erst 2 Monate...bin gespannt...
Training läuft soweit fast täglich, alle 3-4 tage lege freien tag ein.
Den PF trage ich aktuell gar nicht mehr.. macht kein spass aktuell dieses gefummel