Dafür hab ich heute mal einen Kollegen befragt, der sie hat. Seine Meinung: super Einsteigergerät, auf jeden Fall das Geld wert. Aber eben Einsteigergerät. Will man mehr Abwechslung, brauch man ein Gerät mit mehr Einstellungsmöglichkeiten.Was die AIO wirklich wert ist, kann ich leider auch nicht sagen, da noch nicht getestet.
JaHast du heute noch weitere Erfahrungen sammeln können?
Bei einem Umsteiger sollte man außerdem noch die bisher gerauchte Menge an Pyro's heranziehen. Kommen mehr als 20 pro Tag zusammen, sollte man relativ hoch anfangen, damit der Körper genug Nikotin bekommt. Ansonsten greift man schnell mal zwischendurch zur PyroDas kann man pauschal nicht sagen. Ich dampfe eine 6mg Nikotinstärke bei einem 0,5er Kopf und 25 Watt. Jeder Raucher den ich probieren lies bekam einen Hustenanfall und hatte übel Tränen in den Augen
Ich dagegen vertrage es gut. Würde dir eine 6er Nikotinstärke empfehlen, allerdings weniger Watt.
Gibt auch reine VG's, vor allem für diejenigen Dampfer, die PG nicht vertragen.Wie bereits erwähnt ist in fertigen Liquids mehr PG drin.
Bei einem Umsteiger sollte man außerdem noch die bisher gerauchte Menge an Pyro's heranziehen. Kommen mehr als 20 pro Tag zusammen, sollte man relativ hoch anfangen, damit der Körper genug Nikotin bekommt. Ansonsten greift man schnell mal zwischendurch zur Pyro
Gibt auch reine VG's, vor allem für diejenigen Dampfer, die PG nicht vertragen.
Ich hab auch 100% VG Liquids im Haus. Viel Unterschied kontte ich nicht feststellen.
Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: mit hoch meinte ich den Nikotingehalt, nicht die LeistungDas natürlich auchWenn es ihm aber bei jedem Zug die Lunge raushaut ist auch nicht schön
Ok, ich muß mich korrigieren, hatte mich von der Bezeichnung ("steamopure") und dem Zusatztext "ohne PG, VG pur" irritieren lassen und nie wirklich auf die Zusammensetzung geschautIch wollte mir neulich eine 99% VG Base kaufen, meine Befürchtung war nur das es eventuell zu dickflüssig ist und dann das kokeln anfängt.
Deinem Text entnehme ich, das dem nicht so ist, da du ja nicht selber wickelst scheint 100% VG auch bei fertigen Köpfen zu laufen.
Rein aus meinem Gedankengang heraus ist mir Dampf wichtiger als Geschmack. Ich wäre auch nicht abgeneigt komplett auf Aroma zu verzichten. Naja mal sehn was der Offlineshop so zu bieten hat. Ich hab Glück, gleich zwei Stück in einer Straße.
Soviel wie ich mitbekommen habe ballert Subohm deutlich mehr rein so das 6mg Nikotinstärke vermutlich das höchste der Gefühle wäre?
Ohne selber zu mischen wäre dann kaum noch eine Reduzierung möglich.
Daher werd ich mich wohl ans klassische dampfen halten, 1-2 Ohm? Dann werd ich aufjedenfall um die 18mg Nikotin anfangen jenachdem was es gibt, und dann langsam runter dosieren. Klingt nach'm Plan oder.
Wozu Base ? Die brauchst du nur wenn du selbst mischen willst. Base ist ja quasi geschmacksneutral, da fehlen ja noch die Aromen.Außerdem werde ich mir, sofern es der Offlineshop hat, eine VG Base kaufen mit Nikotin.
Ob sich das dann im Tank auch entsprechend vermischt, wage ich zu bezweifeln. Üblicherweise mischt man in einem separaten Gefäß, bevor man in den Tank füllt.Nehmen wir an ich kaufe eine VG Base mit 6mg Nikotin und ein normales Liquid mit 0mg Nikotin. Wenn ich dann irgendwann die 6mg Nikotin auf 3 Reduzieren möchte, könnte ich doch einfach den Tank der AIO halb voll mit der 6mg Base befallen, und die andere Hälfte mit 0mg. Dann hätte ich ne 3mg Mischung. Stimmt das so oder habe ich einen Gedanklichen Fehler in der Berechnung?
Kurzer Gedankengang. Nehmen wir an ich kaufe eine VG Base mit 6mg Nikotin und ein normales Liquid mit 0mg Nikotin. Wenn ich dann irgendwann die 6mg Nikotin auf 3 Reduzieren möchte, könnte ich doch einfach den Tank der AIO halb voll mit der 6mg Base befallen, und die andere Hälfte mit 0mg. Dann hätte ich ne 3mg Mischung. Stimmt das so oder habe ich einen Gedanklichen Fehler in der Berechnung?
Üblicherweise mischt man in einem separaten Gefäß, bevor man in den Tank füllt.
1. die Köpfe spucken Liquid raus, und der 0,5er nicht zu knapp. Das Liquid ist nicht heiß doch ich muss den Geschmack nicht unbedingt im Mund haben, laufend...
2. die Köpfe zumindest 0,5 und 0,6 haben nachlaufprobleme, undzwar erheblich.
Ich mach das daran fest das der Dampf nicht mehr leicht ist, locker in die Lunge ziehbar, sondern irgendwie kratzig, schwer.
Frage an euch, sind das Anzeichen von einem verkokeltem Kopf? Bzw, woran erkenne ich einen verkokelten Kopf?
Befülllt ist sie mit 3mg Nikotinbase ohne Aroma.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?