Wie gut, dass solche demütigende Untersuchungen heute auch nicht mehr stattfinden. Die charakterliche Eignung des Arztes für den Job darf mal im Nachhinein angezweifelt werden.Bei mir im Südwesten der damaligen BRD gab es ein solche Untersuchung in den 1980 iger Jahren in der Schule nicht! Das erste Mal war für mich die Musterung zum Wehrdienst! Das war so ziemlich das peinlichste Erlebnis meines Lebens mit 18 Jahren! Ich zog meine Hose runter und sowohl der Arzt wie auch die junge Arzthelferin starrten auf meinen Penis! Er sagte, sie solle einen ausgeprägten Micropenis aufschreiben und erklärte ihr das noch genau an meinem Penis, weil sie wahrscheinlich noch keinen so kleinen gesehen hatte und sie starrte die ganze Zeit darauf! Er zog sich durch diese Peinliche Situation noch weiter zusammen, so dass es mir nicht einmal mehr gelang, die Vorhaut bis über die Eichel zurück zu ziehen! Ich hätte damals vor Scham im Boden versinken können! Aber heute lache ich darüber, damals war es schlimm!
Also bei uns wurde (neben Hernie) offensichtlich der Entwicklungsstand sowie eine evtl. Vorhautverengung untersucht (siehe mein Kollege, der zur Beschneidung geschickt wurde)Kann eigentlich jemand beantworten, was damit bezweckt oder kontrolliert werden sollte? Ich habe mal gehört und oder gelesen, es ging letzten Endes nur um die Prüfung auf eine Hernie (Leistenbruch). Ich kann mich aber auch dunkel erinnern, dass so ca. 1978 bei der Schuleingangsuntersuchung auch noch kurz meine Vorhaut angeschaut wurde. Heute auch völlig unüblich geworden, gehört aber nun zu den U-Untersuchungen der Jungs und wird vermutlich daher durch den Hausarzt kontrolliert.
Bei der Stellung? Bei uns in Österreich schon, wobei vielleicht das geschilderte Procedere, nicht aber die Untersuchung demütigend ist.Wie gut, dass solche demütigende Untersuchungen heute auch nicht mehr stattfinden.
Was es doch für Idioten unter den Ärzten gibt! Selbst mir als Laie ist es bekannt, daß die Vorhaut noch bis kurz vor dem Beginn der Pubertät reltiv fest an der Eichel klebt bzw. die Vorhaut nicht über die Eichel zurückgezogen werden kann.Einige Zeit später hatte ich dann einen Kinderarzt-Termin, welcher die identische Untersuchung beinhaltete.
Die einzige Ausnahme war, dass er mit aller Kraft die Vorhaut zurückzog, was mir starke Schmerzen bereitete.
Wie ich dauraufhin erfuhr, hat der Schul-Arzt eine weiter Abklärung einer etwaigen Phimose beim Kinderarzt erbeten.
Diese Verstümmelungshisterie werde ich wohl mein Leben lang nicht begreifen. Denn etwas andere ist es in dem Alter eines Jungen ja nicht.Die Salbentherapie brachte auch nach mehr als einem Jahr nicht den gewünschten Erfolg und so kam eine Beschneidung auch mehrfach wieder ins Gespräch.
Und siehe da, plötzlich und unerwartet löst sich die Vorhaut bzw. dehnt sich und die Eichel liegt offen und frei da.Auch mit dem Hintergrund, dass die Untersuchungen in der Schule immer wieder die gleiche Empfehlung an den Kinderarzt enthielten. Ich wehrte mich jedoch immer wieder dagegen. Im Laufe der Pubertät, nach den ersten Masturbationsversuchen weitete sich die Vorhaut dann allmählich spontan, was nach einiger Zeit dazu führte, dass ich sie komplett hinter die Eichel ziehen konnte.
Offen gestanden, warum auch nicht?Und hier bin ich nun und unterhalte mich mit euch über Penisse, Vorhäute und alles was dazu gehört
und ich hoffe, das fühlt sich für dich auch gut und richtig an!Und hier bin ich nun und unterhalte mich mit euch über Penisse, Vorhäute und alles was dazu gehört
Ist es ihr denn aufgefallen?Bisher hat sie es noch nicht kommentiert.
Du solltest nicht die nasse Vorhaut falten, da das zu Entzündungen führen könnteAlso im nassen Zustand ging das prima. Hat bis jetzt den ganzen Tag gehalten. Hier mal das Ergebnis:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?