• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Die Vorhaut langfristig zurückgezogen halten (3 Betrachter)

Kurzes Update von mir.

Habe die Eichel jetzt 4 Wochen frei getragen, nur tagsüber. Meistens den ganzen Tag, ab und zu nur ein paar Stunden.
Konnte jetzt schon positive Effekte feststellen.

Start bis Tag 3 war sehr sensibel von der Empfindung, aber nicht unangenehm oder störend. Ab und an hat man das Gefühl eine leichte Erektion zu haben/ zu bekommen.

Tag 4 bis 21: Empfindung nimmt sukzessive ab, man gewöhnt sich an das Gefühl.

Tag 22 bis heute:
Die Empfindung ist spürbar weniger geworden, schwierig das in Worte zu fassen, aber selbst beim Masturbieren merkt man weniger Sensibilität. Das Gefühl ist aber nicht schwächer im Sinne von langweiliger oder in Richtung Taubheit sondern einfach anders, es fühlt sich besser an. Unterschied beim GV kann ich nur bedingt bestätigen, weil ein Kondom drüber war. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass man alles intensiver wahrnimmt und auch besser kontrollieren kann.

Seit 3 Tagen: Die Eichel ist sichtbar größer geworden, auch wenn mir mal kalt ist und eben alles kleiner ist, sehe ich trotzdem einen Unterschied. Erwartet hier aber nicht zuviel, es ist nicht so, dass man deswegen gleich einen riesen Mushroom bekommt. (-> Hier kann der Effekt auch durch die Kombination mit PE verstärkt worden sein.)

Sind alles erste Erfahrungen und ich denke da wird sich noch etwas ändern.
Trotz allem habe ich dadurch eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht und kann es weiterempfehlen.

Ich werde berichten.
LG LDST

Hallo @LetsDoSomeTraining ,
Sind alles erste Erfahrungen und ich denke da wird sich noch etwas ändern.
Trotz allem habe ich dadurch eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht und kann es weiterempfehlen.
So ähnlich war es auch bei mir nach der Beschneidung. Nur dass ich in den ersten 14 Tagen mich zusammenreißen musste, damit die Wunde gut verheilten konnte.

Zuletzt bearbeitet: