• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Die Stopuhr und ich ❤ (1 Betrachter)

Das mit der tragedauer würde ich gerne machen. Nur sind die schmerzen am schambein unerträglich
Dann mach du eine Polsterung drunter, mache ich auch so.
Zu dem bild. Nein! Ich muss weder dir noch sonst wem was beweisen. Es muss mir niemand glauben. Ist jedem sein recht
Musst du natürlich nicht. Meine Skepsis bleibt dann halt.

Auch wenn ich jz ein bild hochladen würde würdest du es mir nicht glauben können da ich kein vorher mit abmessung habe
Ja aber wenn du in 2-3 Monaten 20cm bildlich beweisen kannst glaub ich dir alle deine Gains.

Dann mach du eine Polsterung drunter, mache ich auch so.

Musst du natürlich nicht. Meine Skepsis bleibt dann halt.

Ja aber wenn du in 2-3 Monaten 20cm bildlich beweisen kannst glaub ich dir alle deine Gains.
Oooook jz glaub ich hab ichs. Ich hab nie was von 20cm gesagt. Ich hatte die fast die selben werte wie Yaso. Da aufn nbpel 2cm dazu. 20cm ist mein ziel 😅

Was nutzt du als polsterung?

Wenn er kein Bild mit Maßstab von vorher hat, dann wird das leider nichts

Was seht ihr eig als optimalen trainingstythmus ? Ich trainiere 5 Tage die Woche, bin aber noch am austüfteln, welcher Rhythmus optimal ist. Grösseren Fokus auf Intensität oder auf Regeneration. Habe mal so beim durchlesen der trainingsberichte bemerkt, dass Leute besser gains eingefahren haben, wenn sie zB. 1on/1off oder 2on/1off gefahren sind. Was sind da eure Erfahrungen, bei denen, die schon gut dabei sind ?

Was seht ihr eig als optimalen trainingstythmus ?
Den gibt es nicht.
Habe mal so beim durchlesen der trainingsberichte bemerkt, dass Leute besser gains eingefahren haben, wenn sie zB. 1on/1off oder 2on/1off gefahren sind.
Sehe ich anders bzw. kommt aufs Programm und Zielsetzung an.
Was sind da eure Erfahrungen, bei denen, die schon gut dabei sind ?
5 Trainingstage die Woche haben sich bei Längenprogrammen etabliert.
Umfang braucht einen Rhythmus mit mehr Off Tagen.

Ich würde es mal auf länge gehen wollen und danach den Umfang steigern

Hey Leute

Ist das bei euch auch so, dass euer schwanz manchmal nach dem Training juckt. Also es ist echt nervig, ich trainiere direkt nach dem aufstehen, nutze auch Kokosöl, damit ich die Haut nicht so Reize. Nach dem Duschen ziehe ich mich dann an für die Arbeit und wenn ich dann losgehe, merke ich wie mein pimmel juckt und dann muss ich natürlich auch hingreifen. Das nervt mega. Kennt ihr das ? Habt ihr dafür eine Lösung?

Also mein Schwanz hat glaube ich noch nie gejuckt. Vielleicht höchstens an der base bei den Hoden 😂
Das Hoden mal jucken ist ja allgegenwärtig.
Ich hab auch noch nie jemand sagen hören: "mein Schwanz juckt!" es war immer nur: "meine Eier jucken!" 😅

Ich benutze aber auch für das Training keinerlei Gleitmittel sondern mache es trocken. Ich jelque aber auch anders. Da braucht man das nicht unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch Kokosöl zum Jelqen und für den besseren Halt beim Stretching Einmalhandschuhe...aber der Pimmel juckt bei mir nicht, höchstens mal die Eier :happy:

Soo Männers, der erste Monat ist jetzt durch und ich befinde mich jetzt am Anfang der 5. Woche des Einsteigertrainings. Ich konnte schon geringe Zuwächse ausmachen, was mich sehr motiviert. Wahrscheinlich handelt es sich hierbei nur um tempgains aber man merkt, dass sich etwas tut. Das ist echt ein supergefühl. Habe Mal ein bisschen rumgemessen und habe um die 0.3 cm mehr im NBPEL und 0.2-0.3 cm im EG ausgemacht (an der dicksten Stelle).*freu*

Was mir aber auch an meinem Schlaffi aufgefallen ist, dass sich unterhalb der eichel(ich bin beschnitten) die Haut irgendwie kreuselt oder dick ist. Wie so ein dünner schwimmring um die Eichel. Ist es das, was man hier Donut oder turkeyneck nennt ? Ist das normal? Kann man dem irgendwie vorbeugen ? Liegt es evtl. An der Ausführung der Jelqs ?

Was denkt ihr ?

Gruß
Yaso

Ist es das, was man hier Donut oder turkeyneck nennt ?
Ein Donut wären Wassereinlagerungen.
Turkeyneck wäre am Übergang von Penis zum Hodensack.
Ist das normal? Kann man dem irgendwie vorbeugen ? Liegt es evtl. An der Ausführung der Jelqs ?
Das liegt wohl an der Ausführung der Jelqs.
Während du den einen Jelq machst sollte die andere die überschüssige Haut an der Base festhalten.

Außerdem empfehle ich nicht zu oft zu messen.
Das macht sonst nur Wahnsinnig wenn es mal nicht so weitergeht wie man sich das vorstellt.

Oben seht ihr noch ein Bild, vllt könnt ihr mir sagen, was das unter der eichel ist.

Ich sehe nichts ungewöhnliches.