Ich kanns nur nochmal wiederholen. Eine Kabine mit Duschraum Anfang der 90er. Ich komme noch mit Fussballklamotten vom Spielfeld rein und drin steht der Grossteil schon nackig rum. Ich erblicke den winzigen Italiener mit dem Monstercock, um die Ecke kommt dann noch ein Grieche, der dem Italiener nur wenig hintendransteht. Ich bin der einzige Gymnasiast, der Rest redet übelstes "Hey Alder"-deutsch. Pamela Andersons Muschi und Titten sind Gesprächsthema. Im Raum gibt es die Wahl zwischen gross und übergross. Es wird debil gelacht, affenartige Gesten vollführt, IQ auf Zimmertemperatur.
Ich lasse die Klamotten an, nehme mein Zeugs und verschwinde auf Nimmerwiedersehn.
Gleiches Szene in der Umkleide eines Hallenbads. Es ist Schwimmunterricht aufm Schimpansium. 35 Schüler in der Umkleide. Der Grossteil hat normal grosse Schwänze, 6 Schüler davon haben absolute Minipimmel, tragen meist Brille, die Körper sind entweder leptosom oder unsportlich dicklich, untersetzt. Diese Schüler sind die Leistungsträger der Klasse, die künftigen Atomphysiker, Chemieprofessoren, Luftfahrtirgendwasser.
Nun kommen die wenigen coolen Jungs um die Ecke, gross, muskulöse Körper, grosse, dicke Schlaffis. Ihr Job ist das Drangsalieren der zukünftigen Leistungselite und sie nehmen den Job ernst. Keiner davon wird bis zum Schluss (Abitur) dabei sein. Einer der Leistungsträger zitiert verzweifelt Paragrafen des Grundgesetz und des STGB. vergeblich. Es kracht. Schellengewitter. Der kleinste und kleinpimmeligstes Leistungsträger wird gepackt und unter die eiskalte Dusche verfrachtet. Er quiekt wie ein Schweinchen. Charles Darwin grüsst aus dem Jenseits.