Durch meine Abwesenheit sind mir noch viele Beiträge untergegangen.
Ich bedanke mich für eure aufrichtigen und umfangreichen Beiträge - ich habe sie mit Spannung gelesen. Zwar ist es nun etwas still geworden, dennoch möchte ich reagieren.
@Terion :
Gelangweilt hast du hier sicher niemanden. Nur zu gut verstehe ich deine Ängste und die "Panik" vor der magischen "30er-Grenze".
Hierfür gibt es kein Patent, aber eines sollte dir stets bewusst sein: Du beschreibst dich durchgehend als Außenseiter, ja schon als Sonderling. Und dennoch hast du nach deinem Abbruch des 1. Studiums den shift vollzogen, dir da (wenn auch nur für diese Zeit vielleicht) einen Freundes- und Bekanntenkreis aufzubauen.
Viele Menschen sind traurig und empfinden Frust, weil ihnen "etwas" fehlt: häufig ist das für Männer eben ein Teil des Soziallebens, eine Beziehung, ein Sexleben oder überhaupt der Zugang zum weiblichen Geschlecht. Der feine Unterschied ist aber, dass du DIR SELBST schon bewiesen hast, dass du über Fähigkeiten verfügst, die kompatibel sind und dir den (eingeschränkten )Zugang ermöglichen. Ja, es ist sicherlich noch schwer und auch mal seltsam und vielleicht ungewohnt und ungemütlich - aber es gibt Mut und Hoffnung.
Ein Trugschluss, dem man gerne aufsitzt ist der Glaube, bestimmte Eigenschaften oder Muster sind alterstypisch und verbieten sich irgendwann. Du sprichst von beziehungstechnischer Unerfahrenheit, die du dir dann nicht mehr erlauben darfst.
Ja, je älter du wirst, desto "sonderbarer" wird das wirken - ganz nach dem Motto, "warum wurde dieser Wagen nach so vielen Monaten immer noch nicht verkauft und steht beim Händler auf dem Hof? Da muss doch was faul sein..."
Machen wir uns nichts vor: Die schnellen Nummern werden damit risikoreicher. Entweder, weil sie sich gar nicht erst anbahnen oder frühzeitig zerbrechen - oder aber weil du es "nicht bringst".
Aber du suchst keine schnellen Nummern. Dein Beitrag sucht Liebe. Und da ist für jeden was dabei. Und wenn das Feuer da entfacht ist, spielen Vorerfahrungen, Vorgeschichte und Sorgen eine immer kleinere Rolle.
Die Frage ist, ob du versuchen solltest, einen lifechange zu forcieren und so auch sexuell erfahrener zu werden... Aber das wirst du dir sicher bereits überlegt haben.
------------
@bergelmir :
Ich wünsche euch viel Erfolg, die Ehe auf Kurs zu bringen. Gemeinsam anpacken und korrigieren. Versuchen muss man es! Du scheinst ihr viel zu verdanken. Aber auch wenn es aus dem Ruder läuft und sinkt, muss man gemeinsam einen Abschluss finden.
------------