• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Userpics Der Schlaffibild-Thread (3 Betrachter)

Sagen wir mal, Tagesurlaub. Ist ja nicht so weit weg von mir 😅
Mein Favorit ist und bleibt Usedom, Rügen und Zingst 😍
Gute Wahl,liebe ich auch.Habe erst letzte Woche ne Fischland-Darß-Tour gemacht👍.

Hier mal zwei Bilder von mir:

1000022210-1.jpg
Video-Capture-20240611-123424.jpg

Wow Bl@de, das ist ja mal ein Hammer.Body und Gemächt lassen keine Wünsche offen.

Wow Bl@de, das ist ja mal ein Hammer.Body und Gemächt lassen keine Wünsche offen.

Danke. Steckt ja auch einiges ab Arbeit dahinter. Und ein warmer Tag hilft auch :D

Der Effekt von PE ist beim Schlaffi nach ein paar Jahren am deutlichsten sichtbar. Vor allem als Grower.

Meinst du mit pumpen den Schwanz oder die Mukkies? 🤔

Also im Fitnessstudio etc. war ich zuletzt vor 4 Jahren. Aber regelmäßige körperliche Arbeit ist auch nicht schlecht. Vor allem bei vorteilhafter Perspektive und Beleuchtung :D

Dann auch einmal etwas von mir. 😀
Hoffe das ist okay so.

Anhänge

• IMG-20231105-WA0058.jpeg
    IMG-20231105-WA0058.jpeg
    905.6 KB · Aufrufe: 78
Danke. Mächtiger Hammer ist es erst, wenn ich am Abend davor gepumpt habe. :D Da mal als Dauerzustand hinkommen

20240613-222531.jpg
krass, glückwunsch. Mit so einem Gepäck wäre ich diesbezüglich wunschlos glücklich

krass, glückwunsch. Mit so einem Gepäck wäre ich diesbezüglich wunschlos glücklich

Na dann ran ans Training. Und nicht wundern, wenn du dann irgendwann auch immer mehr willst :D

Na dann ran ans Training. Und nicht wundern, wenn du dann irgendwann auch immer mehr willst :D
Naja, deine Ausgangswerte sind ja schon mehr als zufriedenstellend 🤣.
Mit solchen Werten wäre ich wohl nicht hier, und ob ich die jemals erreiche steht noch in den Sternen 😫.

Naja, deine Ausgangswerte sind ja schon mehr als zufriedenstellend 🤣.
Mit solchen Werten wäre ich wohl nicht hier, und ob ich die jemals erreiche steht noch in den Sternen 😫.

Ich habe schon ca. 2-3 Jahre vor 2022 PE betrieben mit Stretches, Jelqs und Ulis. Bin durch PEGym und Thunders.Place auf das Thema gestoßen. Allerdings habe ich damals weder korrekt und regelmäßig gemessen noch ein Trainingshandbuch geführt. Dadurch war das Training auch nicht wirklich effektiv und zielgerichtet Außerdem habe ich keinerlei Bilder mehr von damals. Deshalb gebe ich keine Werte vor 2022 an. Erst ab 2022 hab ich ein Log inkl. Routinen und Messungen vermerkt. Eine Pumpe habe ich erst Anfang 2023 gekauft.

Ok das wusste ich nicht.

Bzgl deiner Pumpe, kannst du sagen ob dir die Pumpe beim Aufbau effektiv geholfen hat ?
Ich habe ja schon öfters überlegt mit eine zu bestellen, lag auch schon öfters im Warenlieferung, aber dann kommt der Moment wo ich denke, „wann sollste das noch anwenden das Teil“

Ok das wusste ich nicht.

Bzgl deiner Pumpe, kannst du sagen ob dir die Pumpe beim Aufbau effektiv geholfen hat ?
Ich habe ja schon öfters überlegt mit eine zu bestellen, lag auch schon öfters im Warenlieferung, aber dann kommt der Moment wo ich denke, „wann sollste das noch anwenden das Teil“

Da kannst du dich vorzüglich darüber streiten. Keiner weiß zu diesem Zeitpunkt exakt wie der Wachstumsprozess biologisch genau abläuft. Jeder schwört auf seine Methode.
1. Manche auf das klassische Hanging mit progressiver Steigerung des Gewichts. Es gibt genug Erfolgsberichte die zeigen dass mit einer Stunde Hanging nicht nur BPFSL sondern auch BPEL wachsen (siehe Ben von Malehanger.com). Teilweise wird sogar von Umfangwachstum bei schweren Gewichten berichtet.
2. Die andere Sichtweise ist Streckübungen (ob Extender oder per Hand) für den BPFSL und anschließend Schwellkörpertraining für die Expansion und somit BPEL/Umfang.

Am Ende muss man auf seinen eigenen Körper hören und sein Training optimieren. Ich habe für mich gemerkt, dass mir das folgende Training am meisten Spaß macht und es auch Fortschritte gibt: 30-60 Minuten intensives Stretching (oder Vakuum Hanging) und anschließend ca. 20 Minuten Pumpen mit höherem Druck oder Clamping. Manuelle Stretches geben mir die Freiheit auch mal schnell das Training zu unterbrechen oder 1-2 Stretches über den Tag einzubauen. Kein Gerät, kein Taping und man sieht jederzeit was passiert. Und das Pumpen macht einfach Spaß und ist ein tolles Gefühl :D

Bevor es aber zu Off-Topic wird weitere Fragen lieber in meinem Trainingslog oder einfach eine Frage per Nachricht schicken^^ Dieser Thread gehört den Schlaffis

Ein Schnappschuss direkt nach dem gestrigen Training (30min Stretches, 25min Clamping da Pumpen zur Zeit unpraktisch mit Pflaster). BPEL etwas über 21cm, BPFSL bei starken 23.5cm.

20240705-212912.jpg

Wow,was ein langer schlaffer geiler Lümmel,Gratulation zu diesem Prachtstück 😱🔥👍.

Zuletzt bearbeitet: