@Peacemaker : Danke für die Blumen!
Muss aber auch sagen, der Kleine spricht die letzten Tage im Schlaffi-Mode verstärkt auf das Training, gerade das Stretchen an. Das sind zur Zeit echt 'entspannte Moment' die der Kleine da hat, ganz so kenne ich das bislang auch nicht. Offenbar geniese ich gerade erste Temp-Gains vom ganzen Lümmelziehen...
Was meine Gewichtsabnahme an geht, so bin ich leider nicht sooo erfolgreich. Tatsächlich spreche ich aber offenbar auf das L-Arginin gut an, das ich jetzt seit 2 Monaten nehme. Neben dem Effekt auf die Durchblutung regt es ja auch den Fettstoffwechsel an. So habe ich in den letzten 2 Monaten etwa 3-4 Kilo abgenommen. Allerdings stagniert dies jetzt wieder.
Um tatsächlich wieder weniger zu werden, werde ich wohl wieder mit Laufen und Gerätetraining anfangen.
Eigentlich hatte ich Anfang des Jahres das Ziel eines Halbmarathons Ende Oktober ins auge gefasst, aber das kann ich jetzt erst mal vergessen. Wenn ich jetzt wieder anfange, kann ich froh sein, wenn ich die 5Km in unter 36/37 Minuten schaffe... Vor nem Jahr habe ich knapp 30 gebraucht....
Das Hauptproblem ist auch hier wieder das Gewicht. Hatte nach einem recht üppigen Urlaub im Mai auf einmal 4 Kilo mehr auf der Waage und war damit an der Grenzen dessen, was man seine Gelenken zumuten sollte. Daraufhin bin ich in ein sportliches Loch gefallen....