Welche Begründung? Habe ich da was verpasst?
Es ging mir erstens um Deine und Bucks Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Bannern als Ermutigung zum Bilderreinstellen (um das mal so kurz und falsch zusammenzufassen), zweitens um Bucks Reaktion auf Dartys Aufforderung, dass Buck doch selbst mal Bilder von sich in den Schlaffi-Bilderthread (oder BPFSL-Bilderthread) reinstellen solle, wenn er schon Darty dazu auffordere. Wo genau das jetzt alles stattfand, kann ich Dir auf die Schnelle nicht sagen (vielleicht sogar eben hier oder im BPFSL-Thread), jedenfalls ging es da um die Öffentlichkeitswirksamkeit solcher Bilder, wenn sie doch mal in falsche Hände oder auf Facebook auftauchen sollten, und Buck als Seitenbetreiber ja auch noch namentlich bekannt ist.
Ich finde solche Diskussionen halt immer sehr theoretisch und sie bewirken nichts anderes als Panik bei denen, die sich doch trauen wollten (oder schon getraut haben), Bilder von sich zu veröffentlichen (und es sind ja auch nur Schlaffi-Bilder). Die Diskussion ist deswegen m. E. sehr theoretisch, weil mir kein Fall bekannt ist, wo sowas wirklich passiert ist. Auch aus der langjährigen Geschichte von Penisdicke.de habe ich sowas nicht gehört. Das es - wie bei Buck - ganz konkrete und begründete Fälle gibt, wo die Gefahr einer Nacktbild-Veröffentlichung größer ist als beim Durchschnitts-User, will ich nicht abstreiten. Aber die Frage ist auch hier: Ist nicht das Thema, mit dem wir uns hier beschäftigen, per se viel peinlicher als ob es ein paar Nacktbilder von uns gibt?
Ich war früher ein echter Klemmie und hab von der Teenie- bis zur Studentenzeit keinen Menschen einen Blick auf meine edlen Teile werfen lassen. Heute hab ich dazu eine viel entspanntere Haltung, nicht zuletzt aus der Erfahrung, dass Nacktsein etwas sehr "Normales" und "Natürliches" für den Menschen sein sollte, dessen man sich nicht schämen sollte. Diese Haltung kann ich natürlich nicht von jedem einfordern. Und die Bildermacherei ist und bleibt wohl hier eh hoffentlich etwas höchst Freiwilliges...