So, nach einiger Zeit gibts mal wieder ein größeres Update samt "Seelenleben".
Zum Sport: Vor 7 Wochen habe ich meine Kur abgesetzt und sitze seitdem in einem Motivationsloch, weil ich die Sinnhaftigkeit des Kraftsportes ohne Kur nicht mehr wirklich sehe. Nur der Stoff hat mir zuletzt den Antrieb verschafft, alles zu geben. Ohne Kur gehe ich zwar trotzdem noch regelmäßig ins Gym, aber ich lasse zunehmend Übungen mangels Motivation weg, besonders die schweren Beinübungen und das schwere Bankdrücken, auch weil es mir momentan einfach "zu anstrengend" ist, weil man nunmal in einem schon recht stattlichen Kilo-Bereich trainiert. Manchmal ist zum Glück mein Trainer da und macht mir Feuer, aber das ist kein Universalhilsmittel. Daher wird es am Sonntag auch einen neuen Trainingsplan geben. Positiv zu werten ist, dass ich bei der Leistung quasi keinen Rückgang hatte, sondern bis aufs Bankdrücken immernoch Progression bei den Gewichten vorhanden ist.
Körper: seit Absetzen der Kur habe ich 13 Kilo abgenommen, was sich insofern positiv bemerkbar gemacht hat, dass ich nicht mehr so japse bei Anstrengung und etwas mehr Defi reingekriegt habe. Seit 3 Monaten hält mich eine sehr hartnäckige Erkältung in Schach, die nie richtig weggegangen ist. Dennoch sind 3 unterschiedliche Ärzte der Meinung, dass Inhalieren, Rotlicht, Nasenspray und Saltwassergurgeln zur Behandlung ausreicht.
Größtes Problem ist aber nach wie vor die permanente Übelkeit, die nicht richtig in den Griff zu kriegen ist und anständiges ausreichendes Essen und ausreichenden Eiweißkonsum unmöglich machen. Auch hier hielten es die 3 Ärzte bisher Magenspiegelung und co. nicht für nötig, rieten mir zum Absetzen von Pantoprazol. Das hat das Problem etwas verbessert,aber dennoch brauche ich spätestens alle 2 Tage eine Dosis MCP, weil mir so übel ist. Es ist eine Gradwanderung: immer kleine Mini-Portionen geht, aber ein Löffel zu viel kann stundenlange Magenschmerzen, Würgereiz und starke Gasbildung verursachen. 2 Wochen geben mir die Ärzte noch, dann muss ich vom mcp weg sein. Vermutlich geht dann der Ärztemarathon los. Ablenkung im Sinne des Setzens eines Schmerzreizes hilft manchmal bei den Problemen, daher hab ich mir jetzt äußerst scharfe Chili-Sauce bestellt, um im Akutfall einen Schmerzreiz zu setzen.
Meines Erachtens ist irgendein Hormon aus dem Ruder gelaufen und macht mir somit das Leben schwer.
Zudem schlafe ich durch die nicht ausreichende Nahrungszufuhr sehr viel, 10-11 Stunden brauche ich und komme trotzdem abends zeitig ins Bett.
Blutwerte sind alle in Ordnung.
Lust auf Sex oder dergleichen habe ich momentan nicht und mein letztes Date ist Monate her. Alles wahrscheinlich die zu erwartenden Folgen von "low testo" nach der Kur, insofern auch erstmal nicht beunruhigend.
Hält mich das alles von der nächsten Kur ab? Definitiv NICHT! Ich suche derzeit nach einer Wirkstoffkombination, die mir maximale Massezuwächse ermöglicht. Vorschläge gerne via PN
Job: nachdem ich der Firma wieder einige tausend Euro Ausfallzahlungen erspart hab und es dafür exakt NULL Wertschätzung gab und zudem eine andere Firma mir ein Jobangebot gemacht hat, werde ich am Montag mit großer Freude die Kündigung einreichen. Weniger arbeiten werde ich bei der neuen Firma garantiert nicht, aber es gibt nen Tick mehr Gehalt, wesentlich mehr Wertschätzung und einen sehr ansprechenden Fuhrpark. Zudem ist die Firma direkt gegenüber meines Gyms
Immerhin ist es nach 11 Monaten gelungen, endlich sagenhafte 7 Tage meines Resturlaubs von 2015 abzubauen. Die mir zustehenden Urlaubstage werde ich dann Ende Mai nehmen.
PE: nach wie vor Null. Ist mir momentan auch egal, da sich in meinem Liebesleben sowieso nix tut und ich sowieso keine Zeit für PE hab. Man setzt die Prioritäten jetzt anders.
Seelischer Zustand: wie erwähnt durch low testo ziemlich down, dazu ausgebrannt von der Arbeit. Ich habe aber im Rahmen eines Domestizierungsprozesses sämtliche powerlifting-, bodybuilding- und strongmanbezogenen User, Gruppen und Themen gelöscht, da es mich massiv psychisch runtergezogen hat, wenn ich die Bilder und Videos mit den hohen bewegten Gewichten oder dicken Extremitäten gesehen hab. Auch im Gym reagiere ich da SEHR allergisch drauf. Ich kann mich psychisch nicht von der ständigen Vergleicherei freimachen, da ich die Gestaltung meiner Freizeit aufgrund ihrer Knappheit ständig nach Effizienz bewerte.
Tjoa, was gibt's sonst noch? Meinem Auto gehts gut, generell hat mich das Absetzen der Kur wieder etwas entspannter gemacht, was ja auch zu erwarten war.
Das war so das, was mir spontan einfällt. Würde mich freuen, wenn ihr eure Gedanken und Meinungen mal kundtut.