• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Der Fortfahrens...äh, Fortschritts-Thread vom Fahrer (4 Betrachter)

Was machst Du eigentlich für ein Training?
Weil deine Gains sind toll in EG und Länge.. TOP!
 
@New: ich bin eigentlich sowieso davon ausgegangen, die muskulatur nach der Kur nicht signifikant halten zu können. 4 Monate lief meine Kur. Das von dir vorgeschlagene "cruising" machen eben die Fortgeschrittenen meistens. Bei mir gehts ja auch darum, im Sommer mit nem anderen Präparat/ Zusammensetzung zu starten, daher hielt ich das absetzen jetzt für angemessen. Zudem will ich sehen, ob die Nebenwirkungen auch verschwinden, sie also vom stoffen verursacht wurden. Sollte das alles nicht so laufen wie erhofft, kann man künftig immernoch cruisen. War ja erst die erste Kur.

@ sunnysunny: danke für das Lob, aber ich mache seit Ewigkeiten kein PE mehr, primär mangels Zeit. Die Gains waren quasi aus der Anfangszeit des PE bei mir und wie erwähnt, ist mein Ding durch meine Gewichtszunahme wieder kleiner geworden.
 
Ich kenne nur die Broscience aus dem Bekanntenkreis und Gym, aber ich dachte dass man auch am Ende einer Steroidkur noch Testosteron nehmen muss um die fehlende körpereigene Testosteronproduktion auszugleichen. Ansonsten haut es dich doch total zusammen, oder?
 
Ja, man Cruist bis zum nächsten Blast.
Oder man macht ne richtige PCT.

Heute Cruist man, je nach Zielsetzung auch nicht mehr, sondern macht nur nen Esterwechsel. Oder nach längerem On wechselt man die Roids...
 
Ich verstehe zwar kein Wort davon, aber trotzdem danke.
 
Das muss man auch alles nicht wissen.
 
Esterwechsel würde sich sogar anbieten....
 
Bilder sind im Kasten, also muss ich mir jetzt mal Gedanken machen, wie es mit der Kur weitergeht.
 
So, moin zusammen. Kurzes Update:

PE null, Sport läuft gut nach Plan derzeit. Stetige Leistungssteigerung, wobei es beim Bankdrücken echt ein ziemlicher Kampf ist, noch eine Steigerung mit akzeptabler Ausführung rauszuquetschen.

Aktuelle Körperbilder hab ich im Bodypic-Thread hochgeladen. Momentan wiege ich etwa 138 kilo.

Die Arbeit schlaucht mich halt momentan sehr stark. Ich weise gleich ZWEI neue Kollegen ein, die zwar sehr nett sind, aber quasi kein deutsch sprechen. Alle Anweisungen und Erklärungen gebe ich ihnen auf englisch. Eigentlich ein absolutes no-go. Da aber der Markt kein anderes Personal mehr her gibt, musdte die Firma wohl in den sauren Apfel beißen. Ohne die beiden bestünde aufgrund der chronischen Unterbesetzung auch weiterhin (seit nunmehr fast 9 Monaten) keine Chance auf Urlaub.
 
Krass Wie viel drückt denn so ein Kampfkoloss wie du? Mit Stange bis zur Brust und ohne fremde Fingern an der Stange.
 
Maximalkraftversuche gibt es wegen meiner Thrombose nicht mehr, zuletzt vor 2 oder 3 Monaten waren es 140 kilo beim bankdrücken.

Trainingsgewicht beim Bankdrücken war gestern 105 Kilo 12mal in 5 Sätzen (wobei es im letzten eher 10 waren).

Schwere Kniebeugen darf ich auch nicht mehr machen, allerdings habe ich sie jetzt mit "moderat bewältigbarem" Gewicht (130 Kilo mit 10 Wiederholungen) zur Vorermüdung wieder reingenommen, da ich es leid war, die Beinpresse dauernd überlasten zu müssen. Aber beständiges meckern zahlt sich aus, das Studio beschafft eine bis 1000 kilo frei bestückbare 45-Grad-Beinpresse....
 
Ist ja ganz ordentlich. Mein Maximalgewicht beim Bankdrücken waren Ende Dezember 100kg für 8 Wiederholungen mit etwas über 100kg Körpergewicht. Aber ich habe sehr kurze Arme und Drücken ist so ziemlich die einzige Übung wo ich nicht total schlecht bin. Mein jüngerer Bruder hat vor etwas mehr als einem Jahr mit dem Training angefangen und der drückt jetzt schon mehr. Von den anderen Übungen und der Optik brauchen wir gar nicht erst reden

Wieso darfst du eigentlich nicht schwer beugen, aber dafür bei der Beinpresse schon?
 
Deine Leistungswerte sind sehr sehr ordentlich! Brust ist auch meine Schwäche. Alles, wo die Beine beteiligt sind, sind meine Stärken.

Ich dürfte auch Beinpresse nicht machen. Genaugenommen darf ich auch Bankdrücken nicht machen. Ich dürfte, gemäß Arzt, keine übung mehr machen, die hohe presskräfte erfordert. Aber da das mit meinen zielen nunmal nicht ohne schwere übungen geht, ignoriere ich diese Anweisung...Zumindest teilweise.
 
Danke! Klappt aber nur wegen meinen T-Rex Armen Von 130kg für 10 Wiederholungen Beugen zum Vorermüden bin ich weit entfernt
 
Moin.
Vielleicht hab ich es nur falsch verstanden, aber Kniebeuge als Vorerschöpfung ist nicht so ideal. Eine andere Übung, beispielsweise ne Maschinenübung zur Vorerschöpfung, und dann Kniebeuge als Hauptübung, das wäre besser. Man benötigt dann wesentlich weniger Gewicht. Ist wie mit Fliegende und Bankdrücken oder KH Drücken.

Die Grundübung zuerst würde ich dann Nacherschöpfung nennen. Gibt es auch, empfinde ich aber nicht als derartig Trainingsgewicht reduzierend.
 
Ich habe es so interpretiert, dass er mit den Kniebeugen eben beugt, was er relativ locker Beugen kann und sich dann mit der Beinpresse den Rest gibt
 
Ich habe es so interpretiert, dass er mit den Kniebeugen eben beugt, was er relativ locker Beugen kann und sich dann mit der Beinpresse den Rest gibt

So meinte ich es auch da ich ja eigentlich keine schweren Übungen wegen meiner Thrombose mehr machen darf und ich bei der Gefährlichkeit die Kniebeugen höher bewerte als die Beinpresse. New hat aber Recht, dass es sich nicht sonderlich auf die Trainingsgewichte ausgewirkt hat. Zum Glück steht jetzt aber eine neue 45-Grad-Beinpresse im Studio, da hab ich gewichtsmäßig wieder Luft nach oben...vorerdt.
 
Bei Thrombose-Gefahr gibt es das Naturmittel OPC aus
Rotweintraubenextrakt. Schaue mal im Internet über Robert Franz nach.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…