Werd jetzt wohl wieder zum klassischen Rookie-Programm zurück kehren ... und in ein paar Wochen oder Monaten mal schauen, wie oft ich überhaupt zum Training gekommen und was ich damit erreicht habe.
Dann sehen wir weiter.
Ich hab da keine Eile
Das halte ich für eine gute Idee, zumal ja eine längere Pause seit deiner letzten aktiven, regelmäßigen Trainingszeit verstrichen ist
Schau hier mal herein:
P01: Das PEC-Einsteigerprogramm | PE-Community.eu
Nein im Ernst - du solltest dich da jetzt wirklich erst mal mindestens 2 Monate dran halten, um deinen Penis wieder rundum einzugewöhnen. Rhythmus 3/1 oder, wenn du merkst, dass es zu fordernd ist, dann eher 2/1.
Zum Einen nach der Weisheit Länge vor
Dicke, zum Anderen mag ich das Jelqen nicht so wirklich.
Es gibt leider immer wieder große Missverständnisse, was L1G2 ("
Length first, Girth second") eigentlich bedeuten soll
Es heißt nicht, dass du nur stretchen sollst
Sondern du sollst, mit verschiedenen Übungen, zuerst die Länge (d.h. BPFSL und BPEL) ausdehnen, bevor du konzentriert den EG erhöhst. Den BPFSL vergrößerst du mit Stretching, den BPEL wiederum mit (Mid-EQ-)Jelqing. Daher sind beiden Übungen essentiell - besonders in einem ausgewogenen Programm, das die Länge fördern will (und das Einsteigerprogramm ist eben ein solches
). Ich würde dir daher dringend raten, irgendwie einen Bezug zur Jelq-Übung zu finden. Es gibt wahrscheinlich für die allermeisten PE'ler keine effektivere BPEL-Übung als diese - ganz davon abgesehen, dass sie manuell und kostenlos ist
Was war denn bislang dein Problem beim Jelqing? Denn das kann durchaus Spaß machen, wenn man erst mal hineingefunden hat.
Grüße
BuckBall