• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Change Trainingslog & Memo (4 Betrachter)

Gute Trainingswoche gehabt, 3x.
Nun für einige Tage off-line im wahrsten Sinne, daher bereits jetzt das Fazit dieser Woche.
Ab Ende kommender Woche bin ich hier wieder etwas stärker aktiv, scheint sich ja einiges getan zu haben 👍

Stellte gerade fest, dass in 3 Wochen bereits die Quartalsmessung ansteht... .
 
Die Tage wurden länger, im wahrsten Sinne.
Erst seit heut wieder on"line", daher 1x Training.

Die Messung wird sehr interessant, kann nun 2 Wochen normal trainieren und bin im Anschluss eine Woche ohne "künstliches" Training.
D.h. die direkt anschließende Messung erfolgt ohne Tempgains.

Mal sehen, ob sich etwas getan hat, tatsächlich fände ich egal bei welchem Wert eine Steigerung bei meinem tatsächlich sehr geringen Training mit teils ungewollten Pausen positiv überraschend.
 
Soa, 100. Beitrag, letzter Eintrag im Trainingslog vor der Messung in ca. 2 Wochen.
Standardtrainingswoche 3x.

Was habe ich bisher für mich gelernt:

PE braucht bei mir deutlich mehr Zeit als gedacht (1h)
PE geht aktuell für mich primär zu Haus
PE erhält bei mir mehr unfreiwillige Pausen als gedacht

Ergo

Ich werde eine Lösung für den Alltag finden müssen.

Stretching vielleicht mit Geräten im Alltag, mini-jelquing vllt nach jedem Badbesuch (hatte hier etwas ähnliches gelesen)

Beste Zusatzinfo bisher:
2 Point Stretches vs. "normale" Stretches
 
Zuletzt bearbeitet:
Gains bei reinen 2P sind aber deutlich hartnäckiger als bei classic stretches. Die Tunica, das olle Luder, ist da rigoros, gerade wenn man kein Newbie ist. Vielleicht ändert eine längere Pause das aber, so meine Hoffnung.
 
Soa, die Messung ist vollzogen.
Hm.
So wie ich das sehe, ist die minimale Veränderung der beiden Werte keine echte Veränderung, sondern schlicht der Messfehlertoleranz zuzuschreiben.

Positiv für mich ist, dass ich damit meine Werte bestätigen kann, d.h. das sind meine Startwerte, eindeutig
;)

Wachstum scheint bei meiner Trainingsart nicht einzutreten, d.h. ich muss das Training wohl deutlich intensivieren.
Problem hierbei ist schlicht die Zeit generell und die Unterbrechungen durch die regelmäßige Abwesenheit von der Heimathöhle.

Lösungen für mich sind wohl die Maschinen - d.h. ich werde mich auf die Suche nach dem idealen All-Night-Strecker machen, als Rückenschläfer sollte das gut möglich sein.
Zusätzlich brauche ich für den Alltag eine Handvoll Mini-Übungen, die ich innerhalb weniger Minuten im Bad mehrfach täglich durchführen kann, ohne Gleitmittel.

Beides zu finden ist mein Ziel bis Ende des Monats.


Und damit einen ruhigen Abend den Herren!
 
Zwecks All Day Night, ich hab damals vor Jahren den Phallo Nachts getragen. Das ging auch nach einer Eingewöhnungsphase ganz gut. Und sehr wichtig, mir erschien es auch relativ sicher. Man muss ja bedenken das man die ganze Geschichte Nachts nicht überwachen kann.
 
Etwa eine Woche ist vergangen - mein Versuch

Analyse des Patentantrags von Dr Kenneth Adams

war interessant, aber nicht positiv zielführend.


Ende Juli definierte ich mein Ziel bis Oktober wie folgt:
Ziel ist zu sehen, ob bzw. was sich durch sehr entspanntes, aber regelmäßiges Training verändert. Steigerungen sind bekanntlich immer möglich.

________________
Das Ergebnis ist, es ändert sich nichts.
D.h. ich müsste mein Training entweder intensivieren (2on, 1off) oder aber die Trainingsart ändern, d.h. über die Nacht den Phallo o.ä. tragen.
Ideal wäre, pro Woche mehrfach für 1-2h Gesamtzeit zu trainieren, praktisch wird das nichts, dafür kenne ich mich und mein Leben zu gut.

Ich bin gerade etwas im Motivationstief - gern möchte ich einen geraderen Penis, wobei meiner aktuell eh schon sehr gerade ist, eine besser EQ, wobei die aktuelle auch bereits gut - sehr gut ist, mehr Umfang, wobei das im Sexualleben zu leichten Problemen führen könnte, genau wie der theoretische Wunsch nach 20 cm erigierte Länge.
_______________

Wozu bin ich bereit:

Investition in diverse Geräte?
- kein Problem, solang ich innerlich nicht das Gefühl habe abgezockt zu werden (gabs es da nicht vor kurzem das Über-Gerät, im Betateststadium für 20k? ^^)

Zeitinvestition?
Ja, aber: Ich werde keine berufliche oder amouröse Zeit dafür regelmäßig opfern (können). Das bedeutet unregelmäßig Zeit, was für ein Training katastrophal ist.

Lösung wäre passives Training in der Nacht oder im Tag durch Geräte.

Ist mein Trainingszustand dafür noch zu früh?
Gute Frage, das kann wohl keiner beurteilen.
____________


Memo hierfür:
Inspiration, Motivation, realistisches Vorgehen und Ziele finden, asap, aber bis spätestens Mitte November.
 
Mein lieber @Change !

Ich sehe bei deinem Messergebniss nicht nichts, ich sehe eine Steigerung des BPFSL.
Meiner Erfahrung nach und dem was ich hier in den logs so lese, braucht man ein gewisses Potential zum steigern des BPEL. Das Potential ist die Differenz zwischen BPFSL und BPEL.
Bei dir hat sich ein Ausgleich von BPFSL und BPEL ergeben. Dein BPEL kann erst wachsen wenn der BPFSL noch größer wird.
Ich würde behaupten, dass du dein gesetztes Ziel erreicht hast. Du hast Veränderung erreicht.
Vielleicht nicht so viel, wie du dir selbst gewünscht hast.

Bei mir ist eine Differenz von ca. 1cm vorhanden. Somit kann bei mir durch jelqen und pumpen das Wachstum angeregt werden. Ich nehme mir jeden früh 1h stunde zeit mein Training vor der Arbeit zu absolvieren.
Im vergleich zu meiner Messung am 13.7 war ich am 20.10 auch kurz enttäuscht. Vorallem weil im Vergleich zu einem Monat vorher fast nicht gegaint habe. Ich habe die monatlichen Messungen zusammengefasst und gesehen dass meine Gains doch gut sind.

Bleib an deinem Training dran!

Ich würde dir sehr gerne helfen einen passenden Trainingsplan zu entwickeln, dafür weiß ich leider zu wenig über deinen Tagesablauf/Rhythmus. Auch sonstige Lebensumstände Freundin/Frau etc. sind mir nicht bekannt.

Ich hoffe ich habe deinen letzten Beitrag richtig interpretiert, dass du ein wenig "verzweifelt" in der Lösungs-/Trainingsfindung bist.

Beste Grüße
msd
 
Ich würde dir sehr gerne helfen einen passenden Trainingsplan zu entwickeln, dafür weiß ich leider zu wenig über deinen Tagesablauf/Rhythmus. Auch sonstige Lebensumstände Freundin/Frau etc. sind mir nicht bekannt.
Ich hoffe ich habe deinen letzten Beitrag richtig interpretiert, dass du ein wenig "verzweifelt" in der Lösungs-/Trainingsfindung bist.
Danke dir, freundliche Worte und ein freundliches Angebot!
Verzweifelt bin ich zum Glück nicht, sondern eher ein wenig "neutral", frage mich ob/was hier de facto einen Sinn macht für mich.

Dann mal zur aktuellen Datenerfassung ;)
_____________

Tagesablauf:
De facto inexistent.

Selbstständig zweigleisig, tlw. beruflich auf "Reisen", d.h. in unregelmäßigen Abständen im DACH-Raum unterwegs, tagsüber dabei eingespannt, Abends häufiger auch - die Nacht ist dann für den Schlaf da, 1h PE - Training seh ich da kaum - mag Tage geben, an denen das möglich ist, die meisten erfahrungsgemäß eher nicht.
Durchschnittlich betrachtet dürften das etwa 6 Wochen im Jahr sein.

Wenn ich an der Homebase aktiv bin, habe ich tlw. Termine in der Früh, Mittags, Nachmittags, Abends, Nachts, am Wochenende. Je nach Bedarf sozusagen.
Das führt zwar dazu, dass ich manchmal auch eine Woche nahezu nichts zu tun habe, in anderen Wochen komme ich kaum hinterher und meine 8h Schlaf sind schwer zu erkämpfen.

Dann zum Sexualleben:
In einer langjährigen Beziehung, sie wohnt nicht bei mir, wir sehen uns unregelmäßig sehr häufig, häufig oder selten, abhängig davon, wie viel ich zu tun habe und wo ich bin.
Das führt zu Wochen, bei denen ich mit ihr zwei 10ner Mysizepackungen aufbrauche, genauso wie zu Wochen, bei denen ich kaum an Sex denke.
Zusätzlich gibt es die ein oder andere Bekannte, die ich jeweils sehr selten sehe, in Kombination führt das zu gelegentlichen Übernachtungen (mit Wissen aller Beteiligten).

Anders formuliert:
Ich bin aktiv und verzichte nur äußerst ungern auf EQ, vor allem wenn es mehr als 2 Tage dauert, bis sie wieder bei normal ist.

_____________

Was sehe ich als gut möglich an:

-Geräte über Nacht zu tragen, vor allem 5 on / 2 off
-Training, das unter 1h pro Einheit bleibt, aber durchaus an Trainingstagen auch zwei Einheiten möglich
-Training, das die EQ nicht oder kaum beeinträchtigt

Welche Ziele gibt es?

Tja, gute Frage.. eigentlich bin ich zufrieden, doch "länger, dicker, gerader" geht doch immer, die magische 20 BPEL oder noch besser NBPEL wär natürlich eine interessante Marke ;)

Besonderheiten?

Die Wärmelampe hat sich bei mir nicht bewährt, ich benutze einen Heizlüfter.
Tlw. beschnitten.
E-Intervall-Pumpe bereits vorhanden und basic-eingewöhnt.
 
Das ist ein echt krasser unregelmäßiger moglicher Tagesablauf!

5 Minuten aufwärmen
20 Minuten stretchen (überwiegend 2P um die ligs zu schonen)
1 Minute Pause
10 Minuten wet Jelqen
Wären gesmt 36 Minuten Training (unter einer Stunde)

Die Zeiten können auch variieren.

Pumpen vorallem mit einer E-Pumpe würde ich erstmal weglassen.

Kontinuität im Training ist wichtig. Egal ob früh/abend oder beides.
3-5 mal die Woche sollten Ergebnisse bringen.

Die EQ sollte dadurch nicht beeinträchtigt werden.

Wir gesagt, BPFSL aufbauen und mit Jelqs den BPEL nachziehen.
Ganz nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist"
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

  • Zurück
    Oben Unten