• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Bildbeweise im Forum? (1 Betrachter)

Macht Spaß zu lesen.

Schön dann fördern wir mit der Diskussion, egal was dabei nun rumkommt, den allgemeinen PEC-Spaßfaktor. Das freut mich! :pec02:

Viele Texte können größere Folgen haben wie ein Bild wenn man die Idendität der Person wüsste.

Sehe ich genauso, vor allem wenn diverse kontroverse Diskussionen geführt werde, da wird man doch noch stärker zum posten verleitet. :D

Eigentlich läuft es doch auf die folgende Frage hinaus: Ist es gerechtfertigt, dass die, die Bilder oder kurze Videos posten, in den Genuss von einer höheren Glaubwürdigkeit kommen?
Umgekehrt: Haben User das "Recht" Gains in Frage zu stellen?

Wenn man eine der Fragen bejaht, hat man doch die moralische Grundlage.

Die einzige Frage die sich dann noch ergibt, ist das Risiko abzuwiegen. Wie gefährlich ist es, die Glaubwürdigkeit durch Videos oder Bilder zu fördern?

Was kann im schlimmsten Fall passieren? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?

Es kann durchaus ein Risiko geben, dass User Bilder posten und dann später diese wieder Löschen lassen. Aber was ist da konkret für ein Risiko?
Viel größer ist doch das Risiko, dass User hardcore PE betreiben, um große Gains einzufahren (wodurch doch die Signatur genauso motiviert oder Druck aufbaut, wie Bilderbanner das Bilder posten).
Das ganze PE ist ein einziges Risiko, wenn man immer vom schlimmsten Fall ausgeht.

Vergleicht man das Risiko ein Intim Bild zu posten oder sich lebenslang gesundheitliche Probleme zuzuziehen, sehe ich das Risiko bei den Bildern/ Videos überschaubar.

Irgendwie erinnert mich das an die Diskussion, ob man Alkohol kriminalisieren sollte, da man ja auch durch Gruppenzwang dazu verleitet werden kann, sich zu schädigen.
Ich bin generell der Meinung, jeder Mensch muss für sich selbst die Verantwortung tragen und man kann nicht alles verbieten, was irgendwie schädlich sein könnte.
Sonst müssten wir sofort das Auto verbieten, den damit kann man andere Menschen töten.
Ein Risiko einzugehen, jemand das Leben zu nehmen, ist soviel höher als die ganzen Diskussionen rund um Alkohol, oder auch PE.

Also entweder man plädiert auf die Selbstverantwortung der Menschen, oder man muss gleich alles verbieten was irgendwie schädlich sein könnte.
Denn sich nur die Sachen rauspicken, die einen angenehm erscheinen oder gerade selber betreffen, reißt die ganze Argumentation auseinander und macht das Argument der Sicherheit durch Inkongruenz hinfällig.
Wenn wir da eine Liste anfertigen und umsetzen, dann befinden wir uns in einem Kontrollstaat, denn wir uns vermutlich nicht einmal vorstellen können.

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da kann ich dir gerade nicht folgen, Risiko sollte belohnt werden, aber was das Belohnen von Risiko oder in unserem Fall eher Überwindung mit einem Kollateralschaden zu tun hat, verstehe ich nicht. Wie soll man den am Einstellen von PE Bildern in einem geschützten Bereich kaputtgehen?
Also ich muss ehrlich sagen, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, an dem ich deiner Argumentationslogik gar nicht mehr folgen kann :) Es geht hier nicht um einen geschützten Bereich, Mad. Wenn es um den ginge, worüber reden wir hier dann noch? Im geschützten Bereich (UCs) könnt ihr jetzt schon so viel herumschicken wie ihr wollt. Dafür wird es aber definitiv keine Banner geben, alleine deshalb schon, weil niemand verifizieren kann, ob Bilder vorhanden sind. Und selbst wenn diese vorhanden wären, würden diese auch keinem was bringen (außer vielleicht den paar Leuten, die sie sehen können und Teil irgendeines "Zirkels" sind).
Wir redeten hier die ganze Zeit über den öffentlichen Forumsbereich und dass du gerne eingestellte Intimbilder (in Logs) mit einem Banner/Sonderauszeichnung/User-Separation kenntlich machen willst. Soweit der erste Schritt einer Klarstellung (die ich ziemlich nötig hatte - denn wenn du jetzt auf irgendeiner anderen Basis diskutieren würdest, redeten wir wohl die ganze Zeit aneinander vorbei).

Du sagst nun "Risiko sollte belohnt werden". Nicht, dass ich das pauschal so sehe. Aber selbst wenn wir dieser Logik folgen, dann bleibt eben die Frage, die ich zuvor stellte: Was ist, wenn ein Risiko zu einem negativen Ausgang führt? Dann leidet jemand darunter - und was machst du dann? Ist das dann nur ein Kollateralschaden für dich, der es eben in Kauf nehmen muss - für das große Ganze und deinen Wunsch nach mehr Beweisbildern? Oder bringt dich das zum Zweifeln, dass die Strategie doch nicht so umsichtig war?
Für mich liegt der Fall damit schon auf der Hand: Ein solches Risiko ist vorhanden, entsprechend möchte ich es unter keinen Umständen jemandem aufzwingen oder ihn dazu verleiten.

Bestes Beispiel, wir reden in einem Forum wie viele mit Komplexen verzweifelt nach mehr Penisgröße suchen, über Nudelholzing, Clamping oder Vorteile von PDE-5 Hemmer.
Und mit wie vielen Warnhinweisen weist man darauf hin, das nicht einfach nachzuahmen? Genau. Mit mindestens genauso vielen. Diskussionen über PE-Praktiken sind doch auch wieder ein ganz anderer Hut. Da geht es um das Fachliche ausloten dessen, was man im Training tun könnte. Es sind hypothetische Diskussionen. An einem Bild wiederum ist nichts Hypothetisches. Einmal im Netz ist es dort potenziell für ewig. Egal, ob man es später wieder löschen lässt.

Bei den Bildern sprechen wir doch nur von einer verringerten Anerkennung
Irgendwie wiederholt sich diese Diskussion nun wirklich unnötig :) Mittlerweile habe ich bestimmt dreimal auf eben jenen Einwand von dir geantwortet, dass es nicht um den Verlust Reputation und Anerkennung geht. Das ist höchstens ein unnötiger Nebeneffekt, der zu hinterfragen wäre. Problematischer als die in meinen Augen schlichtweg ungerechte Unterscheidung zwischen Usern auf Basis des Umstandes, ob sie Bilder eingestellt haben, ist der Anstiftungseffekt, den du mit deinen Maßnahmen kultivieren würdest.
Wie gesagt: Selbst den Hauch eines Zwangs bzw. der subtilen Beeinflussung, solche Bilder einzustellen, sollte es von offizieller Seite nicht geben. Was hätte man auch davon? Ein Risiko – im Gegenzug aber nichts gewonnen. Die, die Bilder einstellen wollen, werden diesen Wunsch schon mit der Zeit bemerken (wenn sie z.B. im Schlaffi- oder BPFSL-Thread herumsurfen) und es dann eben auch tun. Dafür braucht es kein Leckerli und auch keine subtile Beeinflussung.

Naja was den nun, erzeugt es Druck oder ändert es nichts daran? :D
Ist die Frage ernst gemeint? Wie ich schrieb: Beide Ausgänge spielen deiner Argumentation nicht in die Karten. Hat es Einfluss, dann wäre das unnötige Beeinflussung. Hat es keine, wäre es schlichtweg nutzlos. Wozu es also erwägen?

Und das man gleich gegen seine Überzeugungen handelt, halte ich für abwegig.
Wie auch schon ein paar mal gesagt: Das ist bereits jetzt geschehen. Auch ohne „Anreiz“. Wieso also den Effekt noch verschlimmern? Was versprichst du dir davon?
Ein neuer User durchschaut die Forumsstrukturen sowieso noch nicht. Bis der durchblickt, was irgendein Banner bei ein paar Usern oder vor irgendwelchen Threads bedeutet, hat der sich dreimal in der WDB eingelesen und dort dann etwaige Bildbeweise gesehen. Diesen Part deckt man damit deutlich effizienter ab. Wenn er danach noch nach Logs suchen will, die Bilder führen, wird er diese auch finden.

Ich sehe da eher einen Anreiz für die, die es Interessiert nur die momentan der Meinung sind, es würde nicht genug wertgeschätzt, wenn sie sich die Arbeit machen und sich dazu überwinden.
a.) Diesen Anreiz sehe ich z.B. nicht als signifikant an.
b.) Selbst wenn dieser Anreiz dadurch entstände, würde das doch im Grunde nur bedeuten, dass jemand aufgrund dieses Anreizes etwas tut, was er sonst nicht getan hätte. Das ist okay, wenn es dabei einfach ums Posten geht, denn das beherbergt kein Risiko. Es kann aber durchaus problematische Konsequenzen haben, wenn er dadurch zum Einstellen von Intimbildern animiert wird.

Momentan ist es ja so, dass jeder die Gains in den Log eintragen kann, die er will. Das heißt jemand mit einem 1cm Gain, kann ohne Probleme 4 cm Gains reinschreiben, wenn der Log ausführlich ist, wird man es glauben.
Vertrauen macht sich nicht alleine an der Länge eines Logs fest. Sondern auch im Auftreten im Forum. Und an der Erläuterung, der Mühe, der Schlüssigkeit, die in den Beschreibungstexten des Logs steckt.
Am Ende sind Zuwächse doch auch keine Messlatte für irgendetwas. Sie zeigen nur, dass irgendetwas bei irgendwem geklappt hat. Nicht, dass das für alle gelten muss. Es ist höchstens ein Anreiz, das mal zu probieren bzw. daraus universelle Theorien abzuleiten.
Zudem: Wir hatten das Thema doch jetzt schon tausendmal. Den ultimativ letzten Beweis bringen auch Bilder nicht. Rein für sich genommen, wären die alles andere als zuverlässig. Sie werden zuverlässiger, wenn man noch ein paar zusätzliche Richtlinien bei deren Erstellung befolgt – aber das tut doch dann ohnehin nicht jeder. Und wer es tun will, kann es auch jetzt schon. Dafür braucht es keine Beeinflussung seitens der Plattform.

Dazu kommt noch, dass es ja nur die User stört, wenn die Gains etwas angezweifelt werden, wenn sie unbedingt auf die Anerkennung aus sind.
Ja, manche stört das. Dann müssen die eben a.) damit leben, b.) ihre Sachlage per Text so erläutern, dass sie überzeugender wirken oder c.) Bilder einstellen. Was sie tun, bleibt dann ihnen überlassen. Hier würde aber auch irgendein Drängen auf mehr Bilder kein fruchtbares Ergebnis erzeugen. Höchstens das irgendein User allein deswegen seine Intimbilder einstellt. Und das wäre dann Beeinflussung oberster Güte.

Die Argumentationskette finde ich fehlerhaft, da rote Haare weder eine für User interessante Info ist, noch eine Leistung oder Überwindung darstellen.
Och Mad… komm schon o_O Es ist hoffentlich sonnenklar gewesen, dass das Ironie war (da war sogar noch ein dicker Zwinkersmiley hinter).
Natürlich sind rote Haare kein „Leistungsmerkmal“. Ich wollte nur ausdrücken, wie widersinnig es wäre, wenn wir jetzt auch noch diverse Banner für alle möglichen Sachen einrichten, die man als „Leistung“ oder "sinnvolle Info" für das Forum deklarieren könnte.

Rote Haare interessieren nicht und es steckt weder Arbeit noch Mut dahinter, genauso schonmal gepumpt oder vermessen
Warum interessiert „schon mal gepumpt" nicht? Das ist in meinen Augen eine wichtigere Info als die, dass jemand seinen Pimmel in die Kamera gehalten und auf den Auslöser gedrückt hat ;) Dann weiß man bei dem User nämlich, dass er bereits Kontakt mit Vakuumtraining hatte. Gleiches könnte man dann auf zig Trainingsbereiche ausweiten – was das System aber nicht besser macht.
Und zum Vermessen: Wenn jemand akribisch alle Werte aufgenommen hat, ist das auch eine Leistung. Übrigens eine, die mehr Zeit und Mühe erforderte, als ein Bild zu schießen.

Du sprichst bei Bildern immer von Überwindung. Diese Überwindung macht deutlich, dass es dabei ein Risiko gibt. Dieses Risiko ist also vorhanden und jemanden aktiv dazu zu verleiten, dieses Risiko einzugehen, wenn er es eigentlich nicht tun würde, halte ich für absolut verwerflich. Das wäre dann ein Forumsklima, in dem ich persönlich nicht mehr aktiv sein wollte. Wenn man Risiken eingehen will, besonders bei so einem heiklen Thema, dann auf eigene Entscheidung hin – nicht auf das subtile Drängen einer Forumsplattform, nur weil dieser oder jener ein paar mehr Bilder sehen will.
Sein wir mal ehrlich: Du argumentierst hier lang und breit über den Sinn von Bildern, hast aber selbst noch kein einziges eingestellt. Würde dich denn ein Banner dazu bringen, dass du eines einstellst? Und falls ja, würde das nicht eigentlich eine ganze Menge über dich bzw. deine derzeitige Bilderlosigkeit aussagen? Brauchst du zwingend den Sonderorden, damit du das tust?
Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will. Es geht mir nicht darum, deine Haltung anzugreifen (und dich dazu zu bewegen, Bilder einzustellen), sondern darum, dass du mal reflektierst, was so ein Banner bewirken soll. Und was es bedeuten würde, wenn es etwas bewirkt. In meinen Augen: Nichts Gutes.

Grüße
BuckBall
 
Viele Texte können größere Folgen haben wie ein Bild wenn man die Idendität der Person wüsste.
In meinen Augen strittig. Aber: Eben jene Texte werden ja auch nicht toleriert. Eben deshalb ist auf PEC ja auch das Verantwortungsbewusstsein bei der eigenen Beitragsschreiberei so herausgestellt.
Was die Aussage an sich angeht: Was wäre, wenn eingestellte Intimbilder auf eine öffentliche Plattform wie FB sickern würden. Mitsamt Realnamen. Das wäre für den User ein Supergau. Und der würde der Behauptung dann wohl kaum zustimmen, dass Texte mehr Einfluss haben als ein intimes Bild, bei dem die Identität der Person aufgedeckt wurde. Ich glaube auch kaum, dass wir die Tragweite dieses Problems absehen können. Denn keinem von uns ist es geschehen.
Was für ein Vorteil würde ein Drängen des Forums nach solchen Bildern haben, der ein derartiges Risiko rechtfertigt? Auf diese Frage gibt es für mich keine befriedigende Antwort. Genaugenommen sehe ich derzeit noch gar keine Antwort darauf.

Ich bin generell der Meinung, jeder Mensch muss für sich selbst die Verantwortung tragen und man kann nicht alles verbieten, was irgendwie schädlich sein könnte.
Also... ich persönlich sehe immer weniger Sinn in dieser ganzen Diskussion. Mittlerweile weicht man völlig vom eigentlichen Kern des Umsetzungswunsches ab und es werden wilde Vergleiche mit etwas angestellt, dass so gar nichts damit zu tun hat.
Um es noch mal ganz klar zu sagen:
  • Das Einstellen von Bildern wird hier nicht verboten
  • Es wird nur nicht dafür gesorgt, dass User dazu verleitet werden, Intimbilder einzustellen.
Das ist ein himmelweiter Unterschied. Und weiterhin sehe ich keinen Grund dafür, daran etwas zu ändern.

Grüße
BuckBall
 
Naja da du die ganze Diskussion jetzt verschoben hast, spare ich mir das Antworten. :D

Finde ich zwar schade, dass man öffentlich eine solche Diskussion nicht führen soll aber gut. ^^

Gruss Mad
 
Wer hat was verschoben? o_O Und wer sagt, dass man diese Diskussion nicht öffentlich führen soll? Wir sind hier doch im öffentlichen Forum.

Nicht, dass ich derzeit noch viel Sinn in dem ganzen Thema sehe. Denn irgendwie glaube ich, redet man hier fleißig aneinander vorbei :)

Grüße
BuckBall
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat was verschoben? o_O

Lol hatte ich gerade Halluzinationen oder leide ich an Schlafmangel (ja bin gerade etwas müde^^)?
Ich dachte der andere Thread wurde komplett ins Interne geschoben, sry wenn ich da jetzt was falsch gesehen hatte. :D

Gruss Mad

Ah ich weiß wo der Fehler lag, ich hab Interne oben mit Moderatorenbereich verwechselt. xD

Ich schau noch ob ich neue Argumente finde, sonst würde ich die Diskussion gerne beenden, damit wir uns nicht zu oft wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein Wink des Schicksals, dass Ganze erst mal ruhen zu lassen ;) Ich zumindest widme mich heute dann erst mal wieder PE-bezogenen Themen, anstatt hier viel Zeit hereinzustecken. Meine Argumente dürften ja in den vorherigen Beiträgen ersichtlich geworden sein. Und derzeit habe ich nicht das Gefühl, als wenn die Diskussion noch Fruchtbares hervorbringt.

Ich schlage vor, dass man in den kommenden Wochen eher mal lösungsorientiert darüber spricht, wie man Bildbeweise sinnvoll ins Forum einbettet, allerdings ohne jemanden gegen seine eigene Vorsicht dazu zu verleiten, solche Bilder einzustellen. Denn eigentlich rekrutierte sich diese Diskussionsschleife ja aus dem Anlass, PE anderen näher zu bringen. Dass wäre dann auch ein praktischer Ansatzpunkt, über den es sich immer zu reden lohnt. Bilder können dabei sicher helfen, aber wir sollten dann eine Lösung finden, die informiert, ohne andere unter Druck zu setzen.

Grüße
BuckBall
 
Nicht, dass ich derzeit noch viel Sinn in dem ganzen Thema sehe. Denn irgendwie glaube ich, redet man hier fleißig aneinander vorbei :)

Ich glaube wir haben einfach einen unterschiedlichen Standpunkt was den Nutzen und das Risiko betrifft, was ich aber oke finde, man muss ja nicht immer einer Meinung sein.
Schaden tut's meiner Meinung nach nicht, wenn man möglichst alle Vor und Nachteile ausdiskutiert, und das machen wir ja sehr ausführlich.
:bier:

Es geht hier nicht um einen geschützten Bereich, Mad. Wenn es um den ginge, worüber reden wir hier dann noch? Im geschützten Bereich (UCs) könnt ihr jetzt schon so viel herumschicken wie ihr wollt. Dafür wird es aber definitiv keine Banner geben, alleine deshalb schon, weil niemand verifizieren kann, ob Bilder vorhanden sind. Und selbst wenn diese vorhanden wären, würden diese auch keinem was bringen (außer vielleicht den paar Leuten, die sie sehen können und Teil irgendeines "Zirkels" sind).

Naja ich dachte an verschiedene Ansätze, die man dann ausarbeiten kann. Man könnte die Bilder oder die Videos intern posten und so dann in der Sig oder mit einem Banner darauf hinweisen. Somit könnte man (so dachte ich) bei den Leute die nicht die Zeit für einen langen Log haben etwas Glaubwürdigkeit schaffen. Die alten Hasen, haben es ja nicht nötig. Wenn man zig Seiten loggt und lange ausführliche Berichte schreibt, genießt man doch schon genug Vertrauen, dass man auch ohne Bilder ernstgenommen wird. Bei einem neuen User, der einfach nicht die Zeit hat, sieht sowas ganz anders aus.

Und mit wie vielen Warnhinweisen weist man darauf hin, das nicht einfach nachzuahmen? Genau. Mit mindestens genauso vielen. Diskussionen über PE-Praktiken sind doch auch wieder ein ganz anderer Hut. Da geht es um das Fachliche ausloten dessen, was man im Training tun könnte. Es sind hypothetische Diskussionen. An einem Bild wiederum ist nichts Hypothetisches. Einmal im Netz ist es dort potenziell für ewig. Egal, ob man es später wieder löschen lässt.

Ja die Warnhinweise kann man auch bei den Bildern anbringen, aber genauso wie bei den Zigaretten bringt es nichts. Da braucht man sich keinen Illusionen hingeben.

Mittlerweile habe ich bestimmt dreimal auf eben jenen Einwand von dir geantwortet, dass es nicht um den Verlust Reputation und Anerkennung geht. Das ist höchstens ein unnötiger Nebeneffekt, der zu hinterfragen wäre. Problematischer als die in meinen Augen schlichtweg ungerechte Unterscheidung zwischen Usern auf Basis des Umstandes, ob sie Bilder eingestellt haben, ist der Anstiftungseffekt, den du mit deinen Maßnahmen kultivieren würdest.

Ja genau das habe ich aber auch schon mindestens 3 mal beantwortet. Momentan ist es so, dass jeder der ehrlich loggt von einem der schummeln will ausgestochen wird, das geht in 3 Klicks. Jemand der längert in der Community ist, kann sich durch mehr Zeit auch mehr Vertrauen aufbauen und so leichter schummeln. Ein neuer User, der nicht soviel Zeit hat, will halt auch irgendwie sein Vertrauen steigern und genau das geht, indem man ihm durch einen Banner unterstützt. Da er den Beweis erbringt wirklich ehrlich zu sein, darf er eben auch eine erhöhte Glaubwürdigkeit genießen. Von mir aus macht man den Banner nur beim Video, dass lässt sich ja nicht mehr faken.

Ist die Frage ernst gemeint? Wie ich schrieb: Beide Ausgänge spielen deiner Argumentation nicht in die Karten. Hat es Einfluss, dann wäre das unnötige Beeinflussung. Hat es keine, wäre es schlichtweg nutzlos. Wozu es also erwägen?

Weil so jeder selbst entscheiden kann, ob er - um glaubwürdiger zu werden - unzählige Stunden loggt, oder ob er Bilder einstellt und nur sein Training kurz beschreibt. Jetzt schreibt jeder Troll, wenn wer von großen Gains berichtet, so könnte er aber ohne das er die Zeit investieren muss, ebenfalls Vertrauen genießen. Ich sehe es ja so, weil du es jetzt beschrieben hast, ein großer Einfluss wird nicht vorhanden sein. Und ein kleiner Motivationsanzeit an nichts mit Druck zu tun. Ich denke das die Anzahl der Beiträge angezeigt wird, ist für viele ein solcher Anreitz, aber deswegen gehen die Leute doch auch nicht her und schreibe krampfhaft viele Beiträge, obwohl sie das nicht möchten.

Du sprichst bei Bildern immer von Überwindung. Diese Überwindung macht deutlich, dass es dabei ein Risiko gibt.

Eben nicht. Sie beschreibt, dass wir ein Risiko vermuten. Das hat aber mit einer objektiven Bewertung nichts zu tun. Mich hat es viel Überwindung gekostet über meine ED öffentlich zu sprechen, auch mit Frauen, aber hat es ein Risiko geboren? NEIN! Birgt es ein Risiko wenn man zum Arzt geht und dem seine Probleme schildert? Nein. Empfinden wir es so? Ja.

Sein wir mal ehrlich: Du argumentierst hier lang und breit über den Sinn von Bildern, hast aber selbst noch kein einziges eingestellt. Würde dich denn ein Banner dazu bringen, dass du eines einstellst? Und falls ja, würde das nicht eigentlich eine ganze Menge über dich bzw. deine derzeitige Bilderlosigkeit aussagen? Brauchst du zwingend den Sonderorden, damit du das tust?

Ja eben nicht, genau das will ich ja hier verdeutlichen. Ich denke wer keines einstellen will, wird es auch nicht machen. Ich habe lange Zeit nicht einmal daran gedacht überhaupt Bilder einzustellen, bis die Diskussion angefacht wurde. Jetzt überlege ich durchaus. Aber eben nicht wegen dem Banner, sondern wegen dem Bewusstsein über die Vorteile. Umso mehr ich darüber nachgedacht habe, umso mehr Vorteile sehe ich und eben die stelle ich gegen meine Bedenken. Genau so denke ich, werden es andere auch handhaben. Wenn man aber nie über Bilder spricht oder die Vorteile nicht klar herausgestellt, dann hat man auch keine Vorteile, die man gegen die Bedenken stellt. Insofern würden es auch die nicht machen, die bei einer ausführlichen Abwägung der Vor und Nachteile daran interessiert sein würde.

Und wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich auch beim Log Neubeginn keine Bilder poste, dann hätten andere einen Orden und ich nicht. Insofern ist die Anspielung auf die Anerkennung hinfällig. Was ja bei jemanden, der öffentlich über Impotenz und ehemalige Depressionen und Minderwertigkeitskomplexe schreibt, ohnehin wohl kaum ein Motivator sein wird. ;)

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein Wink des Schicksals, dass Ganze erst mal ruhen zu lassen ;) Ich zumindest widme mich heute dann erst mal wieder PE-bezogenen Themen, anstatt hier viel Zeit hereinzustecken. Meine Argumente dürften ja in den vorherigen Beiträgen ersichtlich geworden sein. Und derzeit habe ich nicht das Gefühl, als wenn die Diskussion noch Fruchtbares hervorbringt.

Ja dem stimme ich zu. Ich hab gerade Urlaub und zuviel Zeit für solche Diskussionen. :D

Eigentlich haben wir ja wirklich alles gesagt, was es zu dem Thema zu sagen gibt. Ich würde sagen wir lassen das Thema mal ruhen, bisher bin ich nur mit 2 in Kontakt die das Thema interessiert.
Ich würde sagen 5 sollten es schon sein, damit man sich dann um eine Lösung bemüht. Vergebene Mühe brauchen wir uns nicht machen.

Gruss Mad
 
Somit könnte man (so dachte ich) bei den Leute die nicht die Zeit für einen langen Log haben etwas Glaubwürdigkeit schaffen.
Um mal den Zauber des "langen Logs" zu lüften: Man braucht meines Erachtens nicht viel Zeit für einen guten Log. Es geht ja um einen informativen Log - nicht zwangsweise um einen unendlich langen. Einen guten Log kann jeder führen, dafür braucht es vielleicht 2 Stunden alle drei Monate. Das kann jeder aufbringen. Wenn man es nicht tut, dann eben nicht. Aber ich muss auch nicht zwingend eine Strategie unterstützen, die auch noch den Umstand beflügelt, dass keine ordentlichen Logs gepflegt werden, weil man sich vermeintliche Glaubwürdigkeit einfach über einen Schnappschuss abholt ;)

Momentan ist es so, dass jeder der ehrlich loggt von einem der schummeln will ausgestochen wird, das geht in 3 Klicks.
Warum "ausgestochen"? Es gibt hier keinen Vergleich, keinen Wettkampf - keine Notwendigkeit einer Verifikation. Man ist hier, um sich zu helfen, nicht um Wettrennen bei den Zuwächsen zu veranstalten. Jemand der so geltungsbedürftig ist, wird auch sehr schnell als derart entlarvt. Und dann glaube ich kaum, dass Glaubwürdigkeit noch das ist, was man im zollt.
Wie ich viel früher schon sagte: Wäre PE ein Wettkampfsport, dann würde Verifikation essentiell sein. Das ist es aber (zum Glück) nicht.

Eben nicht. Sie beschreibt, dass wir ein Risiko vermuten.
Mad. Es bringt doch nichts darum herumzureden. Natürlich ist es möglich, jemanden anhand der Bilder zu identifizieren. Sei es, weil man seine Wohnung erkennt, einen Leberfleck auf seinem Bauch, seine Körperform oder einfach noch Metadaten auf einem der Bilder klebten. Das ist kein vermutetes Risiko, das ist ein reales. Und diese Bilder können dann potentiell überall landen und erheblichen Schaden anrichten. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist womöglich klein, aber sie ist da. Und allein das macht das Thema schon heikel genug, dass ich niemanden dazu verleiten möchte, das zu tun.

Ich denke wer keines einstellen will, wird es auch nicht machen.
Wozu dann irgendwelche Banner? Wenn es nur um die bloße Information geht, dass solche Bilder im Log Vorteile haben können, dann kann das Für und Wider dieses Verfahrens übersichtlich im Einstiegsleitfaden der WDB hinterlegen. Schon weiß jeder Bescheid. Und eine Unterscheidung zwischen diesen und jenen Usern ist dann komplett unnötig.

Ich würde sagen 5 sollten es schon sein, damit man sich dann um eine Lösung bemüht. Vergebene Mühe brauchen wir uns nicht machen.
Bevor es irgendeine Lösung im Sinne von Bannern gibt, müssten das alle Administratoren abnicken. Und da sehe ich bei der derzeitigen Argumentationslage schwarz.
Und wenn es dir bei dieser „Lösung“ um irgendwelche „Zirkel“ geht, habe ich bereits oben gesagt, dass ich es in dem Fall begrüßen würde, wenn diese dass UC-System von PEC verwenden. Ich persönlich finde so eine Abspalterei zwar nicht für wirklich sinnvoll, aber das muss jeder selbst entscheiden. Wir sind schließlich keine Community, damit man sich hinterher dann doch nur im stillen Kämmerlein austauscht. Wenn es hier um die Frage nach einem Mehrwert geht, sind im Grunde alle Daten abseits der Plattform oder in versteckten Bereichen verloren.
Und spätestens wenn man dann im Verborgenen mit Usern Bilder austauschen würde, die diese sonst auch ins öffentliche Forum einstellen würden, verliert das Ganze jeden Mehrwert für die Gemeinschaft.

Grüße
BuckBall
 
Um mal den Zauber des "langen Logs" zu lüften: Man braucht meines Erachtens nicht viel Zeit für einen guten Log. Es geht ja um einen informativen Log - nicht zwangsweise um einen unendlich langen. Einen guten Log kann jeder führen, dafür braucht es vielleicht 2 Stunden alle drei Monate. Das kann jeder aufbringen. Wenn man es nicht tut, dann eben nicht. Aber ich muss auch nicht zwingend eine Strategie unterstützen, die auch noch den Umstand beflügelt, dass keine ordentlichen Logs gepflegt werden, weil man sich vermeintliche Glaubwürdigkeit einfach über einen Schnappschuss abholt ;) Wer nmich

Man muss für einen guten Log gut reflektieren können. Klar, du kannst das, ich auch, aber es gibt genug die können das nicht. Da sehe ich eben das Problem. Man kann einen langen plumpen Log schreiben und man kann einen kurzen extrem hochwertigen schreiben. Nur nicht jeder kann seine Erfahrungen reflektieren.

Warum ausgestochen? Es gibt hier keinen Vergleich, keinen Wettkampf - keine Notwendigkeit einer Verifikation. Man ist hier, um sich zu helfen, nicht um Wettrennen bei den Zuwächsen zu veranstalten. Jemand der so geltungsbedürftig ist, wird auch sehr schnell als derart entlarvt. Und dann glaube ich kaum, dass Glaubwürdigkeit noch das ist, was man im zollt.

Sehe ich auch so, aber genau das kann man 1:1 eben auf den Druck durch die Bilder anwenden. Wenn man sich nur gegenseitig helfen will, wie soll dann ein Banner Druck aufbauen?
Wenn er Druck aufbaut, dann doch aus genau dem Grund, dass man es als Wettkampf sieht. Insofern würde es nur die treffen, die eh eine falsche Einstellung zum PE haben.

Mad. Es bringt doch nichts darum herumzureden. Natürlich ist es möglich, jemanden anhand der Bilder zu identifizieren. Sei es, weil man seine Wohnung erkennt, einen Leberfleck auf seinem Bauch, seine Körperform oder einfach noch Metadaten auf einem der Bilder klebten.

Man kann aber alles im Paint löschen, so dass wirklich nur der Penis zu sehen ist. Wer PS hat, kann sogar alles bis auf das Lineal wegschneiden, also da gibt es schon Lösungen und sowas kann auch ein Mitarbeiter schnell erledigen, da es in 5 Minuten vorbei ist.

Wozu dann irgendwelche Banner? Wenn es nur um die bloße Information geht, dass Bilder Vorteile haben können, dann kann das Für und Wider übersichtlich im Einstiegsleitfaden der WDB hinterlegen. Schon weiß jeder Bescheid. Und eine Unterscheidung zwischen diesen und jenen Usern ist dann komplett unnötig.

Ja man kann auch alternative Ansätze verfolgen, da bin ich dafür! Wobei ich denke, dass bei der WDB viele nicht reinsehen oder sie nur kurz überfliegen. Habe ich am Anfang bei der Penispedia auch gemacht. :D
Das mit dem Banner war ja nur eine schnell Idee, die ich ganz gut fand, muss man ja nicht so realisieren.

Bevor es irgendeine Lösung im Sinne von Bannern gibt, müssten das alle Administratoren abnicken. Und da sehe ich bei der derzeitigen Argumentationslage schwarz.

Ja klar, wenn ein Admin das für unangebracht erachtet, wird man es nicht umsetzen und das finde ich völlig ok. Ich gehe derweilen sowieso von einer gegen 0 laufenden Wahrscheinlichkeit aus, da du es ja sicher nicht umsetzen möchtest und bei all dem was du für die PEC Community getan hast, gestehe ich dir da das Veto Recht ein. ;)

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das habe ich aber auch schon mindestens 3 mal beantwortet. Momentan ist es so, dass jeder der ehrlich loggt von einem der schummeln will ausgestochen wird, das geht in 3 Klicks. Jemand der längert in der Community ist, kann sich durch mehr Zeit auch mehr Vertrauen aufbauen und so leichter schummeln. Ein neuer User, der nicht soviel Zeit hat, will halt auch irgendwie sein Vertrauen steigern und genau das geht, indem man ihm durch einen Banner unterstützt. Da er den Beweis erbringt wirklich ehrlich zu sein, darf er eben auch eine erhöhte Glaubwürdigkeit genießen. Von mir aus macht man den Banner nur beim Video, dass lässt sich ja nicht mehr faken.

Wenn jemand länger in der Community ist, so sollte er den Sinn verstanden haben. Wofür sollte er dann mit seinen Werten schummeln?
WEr schummeln will, kann das auch mit Bildern tun.

Wenn man fast alle Beiträge hier im Forum liest, so braucht man schon ein wenig länger Zeit. Aber für das führen eines Logbuches braucht man nicht so viel Zeit.
Wenn man sich noch ein paar Themen raussucht, die einem gefallen so sollte das auch nicht der Zeitaufwand sein. Je mehr man liest, desto mehr weiß man auch mit wem man es zu tun hat. Ohne Bilder und ohne großen Zeitaufwand.

Ok, man kann als Anfänger auch mal geblendet werden. Aber die meisten, die neu anfangen haben eh ein großes Misstrauen was PE und die Personen betrifft. Aber das Ziel ist für die meisten das Verlängern ihres Schwanzes. Und das das Verlängern von 5 cm in kurzer Zeit nicht geht, dass bekommen die meisten in ihren ersten Posts direkt geschrieben. Auch das jeder Mensch anders veranlagt ist.

Ich schaue sogar eher auf Leute mit kleineren Maßen, die es schaffen über einen gewissen Zeitraum nur wenig zu gainen. Das Zählt für mich mehr, wie einer der schon einen LÜmmel hat und hier 3 cm zulegt. So unterschiedlich können die Auffassungen sein. Da braucht es auch keine Bilder mit vorher und nachher.

Aber ich finde es schön welche zu sehen. Auch um mal mehr von dem User zu sehen, den man sonst nur in schriftlicher Form vor Augen hat.
Wenn er dann auch noch ein wenig mehr von seinem Body zeigt, umso besser. Aber ich finde auch, dass man es ihm ohne Banner überlassen sollte, ob oder ob nicht.
 
Wenn jemand länger in der Community ist, so sollte er den Sinn verstanden haben. Wofür sollte er dann mit seinen Werten schummeln?

Ja sehe ich auch so, aber wie ist es zB möglich das die Amis angeblich mehr gainen?
Gibt doch auch dort User die lange angemeldet sind und dann sehr fragwürdige Bilder (die offensichtlich fakes sind) posten.


WEr schummeln will, kann das auch mit Bildern tun.

Stimmt, wobei man Fakes sieht und mit Videos kann man auch nichts mehr faken.

Aber ihr habt schon Recht, man braucht keine Banner. Wenn sich da die Leute unwohl füllen, lässt man es halt.
Nur bislang habe ich noch von keinem einzigen gelesen, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt.

Man kann mich auch ganz diskret in einer PN darauf hinweisen, dann würde ich das auch nicht mehr anzweifeln. :D

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch, dass er sein Bild zurückgezogen hat.

Wer ist er?

JA wenn du dich unter Druck gesetzt fühlst, dann haben wir wenigstens mal was greifbares.
Falls du dich per PN austauschen willst, was genau du wie empfindest und ob es da andere Wege gäbe, oder ob es generell ein NOGO währe, würde ich mich freuen. :)
Man muss ja nicht alles öffentlich besprechen. ;)

Gruss Mad
 
Ich habe schon des Öfteren gegoogelt, zB: "Proof that penis enlargement works" - man. findet. nichts.

Jetzt frage ich mich: Ist es nicht unsere Aufgabe möglichst glaubwürdige Beweise zu liefern?

Zum Beispiel tägliche Messungen, mit Bildern dokumentiert, über einen längeren Zeitraum. Das wäre dann
vielleicht nicht der ultimative Beweis, aber besser als einfach irgendwelche Fantasiezahlen zu posten.

Tägliche Messungen werden nichts bringen ,es sind wenn es zuwächse gibt nur tempains.

Einen Beweis zu dokumentieren in Form von Bildern scheint mir sehr unnützlich.

Schon alleine bei den Messungen bzw. Schlaff Bildern gibt es meistens Probleme
Viele fühlen sich erregt wenn die Kamera vordem Penis steht ein wenig Blut wird in die sSchwellkörper durch die Aufregung gepumpt somit ist das Bild verfälscht in meinen Augen.
 
Tägliche Messungen werden nichts bringen ,es sind wenn es zuwächse gibt nur tempains.

Wenn man über längere Zeiträume alles sauber dokumentiert, sieht man ob sich die Gains zementieren. Im Prinzip hat man hier die selbe Aussagekraft, wie bei Messwerten, nur eben mit dem Beweis, dass diese tatsächlich exakt so abgemessen wurde.

Gruss Mad
 
Du hast nicht verstande was ich meine ist Wer weiß überhaupt wann sein Penis komplett schlaff ist , ich habe wahrscheinlich 4 Zustände in denen mein Penis schlaff ist sich aber in der dicke und Länge immer ändert.
 
Du hast nicht verstande was ich meine ist Wer weiß überhaupt wann sein Penis komplett schlaff ist , ich habe wahrscheinlich 4 Zustände in denen mein Penis schlaff ist sich aber in der dicke und Länge immer ändert.

Also wenn du darauf hinaus willst, dass der Schlafi nicht aussagekräftig ist, um die Wirksamkeit von PE zu dokumentieren stimmt ich dir zu, aber sowas hat hier doch niemand behauptet.
Wir sprechen hier von EG und BPEL und die sind sehr aussagekräftig.

Gruss Mad
 
Nur bislang habe ich noch von keinem einzigen gelesen, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt.
Das muss hier auch niemand schreiben. Und, die die das schon so für sich empfunden haben, mögen auch ungenannt bleiben (hier wie auch per UC) - denn sie haben diese Dinge im Vertrauen klären lassen. Im Zweifel können sie sich selbst äußern. Ob hier aber irgendjemand schreibt, dass das für ihn so wäre oder nicht, ist auch vollkommen irrelevant. Alleine die Möglichkeit, dass dies geschieht (gerade in Hinblick auf Minderjährige und zukünftige User), genügt mir, um bei diesem sensiblen Thema klar zu sagen: Eine Forcierung von Intimbildern der User von offizieller Seite (durch Auszeichnungen, Banner oder was auch immer) werde ich nicht unterstützen und halte ich für potentiell verantwortungslos.
Eben darum ist der gesamte Teil der Diskussion, der sich um die Einführung solcher Kennzeichen dreht, auch rein theoretisch (und meines Erachtens fruchtlos). Denn ich sehe derzeit nicht ein Argument, das mich davon überzeugen könnte, dass der Nutzen das Risiko wert ist.

Wobei ich denke, dass bei der WDB viele nicht reinsehen oder sie nur kurz überfliegen.
Dann sollten wir eher über Maßnahmen sprechen, wie wir diese präsenter machen ;) Denn das zentrale Informationsorgan, gerade für Neueinsteiger, ist eben die WDB. Und dort kann man dann auch gut darauf hinweisen, dass sich Bilder lohnen (das steht da übrigens jetzt schon). Dann braucht man auch keine Banner, damit sie merken, dass Bilder hier besonders belohnt werden. Sie werden anfangs informiert und können dann selbst entscheiden, ob sie das tun wollen. Ohne Druck, ohne Vergleich mit anderen.

Habe ich am Anfang bei der Penispedia auch gemacht. :D
Ich denke ehrlich gesagt, dass die Qualität unserer WDB eine bedeutend andere ist, als die der Penispedia ;) Vergleiche mögen da also nicht bis ins Letzte treffsicher sein.

Ich schaue sogar eher auf Leute mit kleineren Maßen, die es schaffen über einen gewissen Zeitraum nur wenig zu gainen. Das Zählt für mich mehr, wie einer der schon einen LÜmmel hat und hier 3 cm zulegt.
Sehe ich exakt genauso. Alleine aus Beratungssicht halte ich das schon für sinnvoller.

Ich gehe derweilen sowieso von einer gegen 0 laufenden Wahrscheinlichkeit aus, da du es ja sicher nicht umsetzen möchtest und bei all dem was du für die PEC Community getan hast, gestehe ich dir da das Veto Recht ein. ;)
Nun, ich bin halt einer drei Admins, die das alle abnicken müssen. Und da geht es weniger darum, dass das an mir sowieso scheitert oder wie viel ich für wen auch immer getan habe, sondern schlicht darum, dass ich bisher kein hinreichendes Argument sehe, das zu tun. Mir ist die Sicherheit der User immer mehr wert, als das Bedürfnis einzelner, „vielleicht möglicherweise unter Umständen“ durch so ein Bannersystem eine Handvoll Intimbilder mehr zu sehen.
Wie ich oben schon schrieb: Es gibt andere Wege, meines Erachtens, bei denen man viel zentraler und neutraler auf so eine Bildeinbindung hinweisen kann, als es so ein Bannersystem tun würde.
Ich bin für jede Idee offen und spreche die auch gerne durch, aber man muss nicht fünfmal über demselben toten Kadaver kreisen ;) Ich empfehle bei diesem Thema konstruktiv anhand von Richtlinien zu diskutieren, die verantwortungsvoll umsetzbar sind. Zum Beispiel darüber, wer sich überhaupt freiwillig anbieten würde, seine zuwachsnachweisenden Bilder für die WDB bereitzustellen, so das Interessierte sich ein Bild von den Möglichkeiten des PE machen können.

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten