Also da kann ich dir gerade nicht folgen, Risiko sollte belohnt werden, aber was das Belohnen von Risiko oder in unserem Fall eher Überwindung mit einem Kollateralschaden zu tun hat, verstehe ich nicht. Wie soll man den am Einstellen von PE Bildern in einem geschützten Bereich kaputtgehen?
Also ich muss ehrlich sagen, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, an dem ich deiner Argumentationslogik gar nicht mehr folgen kann
Es geht hier nicht um einen geschützten Bereich, Mad. Wenn es um den ginge, worüber reden wir hier dann noch? Im geschützten Bereich (UCs) könnt ihr jetzt schon so viel herumschicken wie ihr wollt. Dafür wird es aber definitiv keine Banner geben, alleine deshalb schon, weil niemand verifizieren kann, ob Bilder vorhanden sind. Und selbst wenn diese vorhanden wären, würden diese auch keinem was bringen (außer vielleicht den paar Leuten, die sie sehen können und Teil irgendeines "Zirkels" sind).
Wir redeten hier die ganze Zeit über den öffentlichen Forumsbereich und dass du gerne eingestellte Intimbilder (in Logs) mit einem Banner/Sonderauszeichnung/User-Separation kenntlich machen willst. Soweit der erste Schritt einer Klarstellung (die ich ziemlich nötig hatte - denn wenn du jetzt auf irgendeiner anderen Basis diskutieren würdest, redeten wir wohl die ganze Zeit aneinander vorbei).
Du sagst nun "Risiko sollte belohnt werden". Nicht, dass ich das pauschal so sehe. Aber selbst wenn wir dieser Logik folgen, dann bleibt eben die Frage, die ich zuvor stellte: Was ist, wenn ein Risiko zu einem negativen Ausgang führt? Dann leidet jemand darunter - und was machst du dann? Ist das dann nur ein Kollateralschaden für dich, der es eben in Kauf nehmen muss - für das große Ganze und deinen Wunsch nach mehr Beweisbildern? Oder bringt dich das zum Zweifeln, dass die Strategie doch nicht so umsichtig war?
Für mich liegt der Fall damit schon auf der Hand: Ein solches Risiko ist vorhanden, entsprechend möchte ich es unter keinen Umständen jemandem aufzwingen oder ihn dazu verleiten.
Bestes Beispiel, wir reden in einem Forum wie viele mit Komplexen verzweifelt nach mehr Penisgröße suchen, über Nudelholzing, Clamping oder Vorteile von PDE-5 Hemmer.
Und mit wie vielen Warnhinweisen weist man darauf hin, das nicht einfach nachzuahmen? Genau. Mit mindestens genauso vielen. Diskussionen über PE-Praktiken sind doch auch wieder ein ganz anderer Hut. Da geht es um das Fachliche ausloten dessen, was man im Training tun
könnte. Es sind hypothetische Diskussionen. An einem Bild wiederum ist nichts Hypothetisches. Einmal im Netz ist es dort potenziell für ewig. Egal, ob man es später wieder löschen lässt.
Bei den Bildern sprechen wir doch nur von einer verringerten Anerkennung
Irgendwie wiederholt sich diese Diskussion nun wirklich unnötig
Mittlerweile habe ich bestimmt dreimal auf eben jenen Einwand von dir geantwortet, dass es nicht um den Verlust Reputation und Anerkennung geht. Das ist höchstens ein unnötiger Nebeneffekt, der zu hinterfragen wäre. Problematischer als die in meinen Augen schlichtweg ungerechte Unterscheidung zwischen Usern auf Basis des Umstandes, ob sie Bilder eingestellt haben, ist der Anstiftungseffekt, den du mit deinen Maßnahmen kultivieren würdest.
Wie gesagt: Selbst den Hauch eines Zwangs bzw. der subtilen Beeinflussung, solche Bilder einzustellen, sollte es von offizieller Seite nicht geben. Was hätte man auch davon? Ein Risiko – im Gegenzug aber nichts gewonnen. Die, die Bilder einstellen wollen, werden diesen Wunsch schon mit der Zeit bemerken (wenn sie z.B. im Schlaffi- oder BPFSL-Thread herumsurfen) und es dann eben auch tun. Dafür braucht es kein Leckerli und auch keine subtile Beeinflussung.
Naja was den nun, erzeugt es Druck oder ändert es nichts daran?
Ist die Frage ernst gemeint? Wie ich schrieb: Beide Ausgänge spielen deiner Argumentation nicht in die Karten. Hat es Einfluss, dann wäre das unnötige Beeinflussung. Hat es keine, wäre es schlichtweg nutzlos. Wozu es also erwägen?
Und das man gleich gegen seine Überzeugungen handelt, halte ich für abwegig.
Wie auch schon ein paar mal gesagt: Das ist bereits jetzt geschehen. Auch ohne „Anreiz“. Wieso also den Effekt noch verschlimmern? Was versprichst du dir davon?
Ein neuer User durchschaut die Forumsstrukturen sowieso noch nicht. Bis der durchblickt, was irgendein Banner bei ein paar Usern oder vor irgendwelchen Threads bedeutet, hat der sich dreimal in der WDB eingelesen und dort dann etwaige Bildbeweise gesehen. Diesen Part deckt man damit deutlich effizienter ab. Wenn er danach noch nach Logs suchen will, die Bilder führen, wird er diese auch finden.
Ich sehe da eher einen Anreiz für die, die es Interessiert nur die momentan der Meinung sind, es würde nicht genug wertgeschätzt, wenn sie sich die Arbeit machen und sich dazu überwinden.
a.) Diesen Anreiz sehe ich z.B. nicht als signifikant an.
b.) Selbst wenn dieser Anreiz dadurch entstände, würde das doch im Grunde nur bedeuten, dass jemand aufgrund dieses Anreizes etwas tut, was er sonst nicht getan hätte. Das ist okay, wenn es dabei einfach ums Posten geht, denn das beherbergt kein Risiko. Es kann aber durchaus problematische Konsequenzen haben, wenn er dadurch zum Einstellen von Intimbildern animiert wird.
Momentan ist es ja so, dass jeder die Gains in den Log eintragen kann, die er will. Das heißt jemand mit einem 1cm Gain, kann ohne Probleme 4 cm Gains reinschreiben, wenn der Log ausführlich ist, wird man es glauben.
Vertrauen macht sich nicht alleine an der Länge eines Logs fest. Sondern auch im Auftreten im Forum. Und an der Erläuterung, der Mühe, der Schlüssigkeit, die in den Beschreibungstexten des Logs steckt.
Am Ende sind Zuwächse doch auch keine Messlatte für irgendetwas. Sie zeigen nur, dass irgendetwas bei irgendwem geklappt hat. Nicht, dass das für alle gelten muss. Es ist höchstens ein Anreiz, das mal zu probieren bzw. daraus universelle Theorien abzuleiten.
Zudem: Wir hatten das Thema doch jetzt schon tausendmal. Den ultimativ letzten Beweis bringen auch Bilder nicht. Rein für sich genommen, wären die alles andere als zuverlässig. Sie werden zuverlässiger, wenn man noch ein paar zusätzliche Richtlinien bei deren Erstellung befolgt – aber das tut doch dann ohnehin nicht jeder. Und wer es tun will, kann es auch jetzt schon. Dafür braucht es keine Beeinflussung seitens der Plattform.
Dazu kommt noch, dass es ja nur die User stört, wenn die Gains etwas angezweifelt werden, wenn sie unbedingt auf die Anerkennung aus sind.
Ja, manche stört das. Dann müssen die eben a.) damit leben, b.) ihre Sachlage per Text so erläutern, dass sie überzeugender wirken oder c.) Bilder einstellen. Was sie tun, bleibt dann ihnen überlassen. Hier würde aber auch irgendein Drängen auf mehr Bilder kein fruchtbares Ergebnis erzeugen. Höchstens das irgendein User allein deswegen seine Intimbilder einstellt. Und das wäre dann Beeinflussung oberster Güte.
Die Argumentationskette finde ich fehlerhaft, da rote Haare weder eine für User interessante Info ist, noch eine Leistung oder Überwindung darstellen.
Och Mad… komm schon
Es ist hoffentlich sonnenklar gewesen, dass das Ironie war (da war sogar noch ein dicker Zwinkersmiley hinter).
Natürlich sind rote Haare kein „Leistungsmerkmal“. Ich wollte nur ausdrücken, wie widersinnig es wäre, wenn wir jetzt auch noch diverse Banner für alle möglichen Sachen einrichten, die man als „Leistung“ oder "sinnvolle Info" für das Forum deklarieren könnte.
Rote Haare interessieren nicht und es steckt weder Arbeit noch Mut dahinter, genauso schonmal gepumpt oder vermessen
Warum interessiert „schon mal gepumpt" nicht? Das ist in meinen Augen eine wichtigere Info als die, dass jemand seinen Pimmel in die Kamera gehalten und auf den Auslöser gedrückt hat
Dann weiß man bei dem User nämlich, dass er bereits Kontakt mit Vakuumtraining hatte. Gleiches könnte man dann auf zig Trainingsbereiche ausweiten – was das System aber nicht besser macht.
Und zum Vermessen: Wenn jemand akribisch alle Werte aufgenommen hat, ist das auch eine Leistung. Übrigens eine, die mehr Zeit und Mühe erforderte, als ein Bild zu schießen.
Du sprichst bei Bildern immer von Überwindung. Diese Überwindung macht deutlich, dass es dabei ein Risiko gibt. Dieses Risiko ist also vorhanden und jemanden aktiv dazu zu verleiten, dieses Risiko einzugehen, wenn er es eigentlich nicht tun würde, halte ich für absolut verwerflich. Das wäre dann ein Forumsklima, in dem ich persönlich nicht mehr aktiv sein wollte. Wenn man Risiken eingehen will, besonders bei so einem heiklen Thema, dann auf eigene Entscheidung hin – nicht auf das subtile Drängen einer Forumsplattform, nur weil dieser oder jener ein paar mehr Bilder sehen will.
Sein wir mal ehrlich: Du argumentierst hier lang und breit über den Sinn von Bildern, hast aber selbst noch kein einziges eingestellt. Würde dich denn ein Banner dazu bringen, dass du eines einstellst? Und falls ja, würde das nicht eigentlich eine ganze Menge über dich bzw. deine derzeitige Bilderlosigkeit aussagen? Brauchst du zwingend den Sonderorden, damit du das tust?
Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will. Es geht mir nicht darum, deine Haltung anzugreifen (und dich dazu zu bewegen, Bilder einzustellen), sondern darum, dass du mal reflektierst, was so ein Banner bewirken soll. Und was es bedeuten würde, wenn es etwas bewirkt. In meinen Augen: Nichts Gutes.
Grüße
BuckBall