Du stellst das Risiko (beim Bildeinstellen) neben den Zeitaufwand bei starker Forumsaktivität. Nur kann eben dieses Risiko, das man eingeht, auch nach hinten losgehen. Bei deinem Wirtschaftsbeispiel klingt das dann alles ganz nach freiem Markt und Gerechtigkeit. Doch die Lage sieht ganz anders aus, wenn man so etwas nicht auf Geld und ein Geschäft, sondern auf Menschen und Gemeinschaften anwendet. Wenn da ein Risiko zu einem negativen Ergebnis führt, wiegt die Sache schwerer.
Auch sagte ich nicht, dass du Kollateralschäden hinnimmst, sondern fragte dich, ob du es tun würdest. Die Frage war natürlich rein rhetorischer Natur - denn ich kann mir kaum vorstellen, dass du es hinnehmen würdest. Wenn du es aber nicht tust, ergibt wiederum auch der ganze "Risiko muss belohnt werden"-Ansatz keinen Sinn.
Also da kann ich dir gerade nicht folgen, Risiko sollte belohnt werden, aber was das Belohnen von Risiko oder in unserem Fall eher Überwindung mit einem Kollateralschaden zu tun hat, verstehe ich nicht. Wie soll man den am Einstellen von PE Bildern in einem geschützten Bereich kaputtgehen? Oder meinst du dass man daran kaputt geht, weil man unbedingt den Banner haben will aber sich nicht traut die Bilder einzustellen? (Wenn die PEler generell so von Anerkennung getrieben sein sollte, was würde das über die Ehrlichkeit der Gains aussagen?) Ich finde den Vergleich der Risiken in der Wirtschaft und in dieser Diskussion abwegig. In der Wirtschaft kann man seine gesamte Existenz verlieren, in unserer Diskussion geht es darum, ob sich jemand unwohl fühlt weil andere Bilder einstellen und er das selber nicht möchte.
Subtilste Einflüsse können eine große Wirkung haben. Und sei es nur, dass irgendwer einen halbernsten Spruch darüber bringt, ob dieser oder jener User auch schon das Banner vom "Club der Verifizierten" hat.
Ja das mag ja schon sein, man kann in jeder Veränderung großen Schaden hineininterpretieren. Nur auf welcher Basis ist diese aufgebaut? Reine Spekulation? Würde man alles was potenziell irgendwie nur einen ganz kleinen Einfluss hat, als gefährlich ansehen, dürfte man ja wieder gar nichts machen. Bestes Beispiel, wir reden in einem Forum wie viele mit Komplexen verzweifelt nach mehr Penisgröße suchen, über Nudelholzing, Clamping oder Vorteile von PDE-5 Hemmer. Bei hardcore PE Übungen könnte man auch so argumentiere, gut möglich, dass dadurch bei Leuten Adern platzen können. Hier sprechen wir von ernsthaften körperlichen Schädigungen, bei denen es durchaus zu irreversiblen Impotenz führen kann. Bei den Bildern sprechen wir doch nur von einer verringerten Anerkennung, was ja ernsthafte PEler die am Gedankenaustausch und eigenen Gains Interessiert sind, kaum stören sollte. Den jeder kann anhand der Qualität von Logs und Tipps einschätzen für wie glaubwürdig er die Inhalte hält, das ändert sich doch mit Bildern auch nicht.
Wachstum geschieht doch ganz einfach, man überlegt sich Verbesserungen, schätzt die negativ folgen ein, probiert es und wenn es nicht klappt, lässt man es. Wenn man immer vom schlimmsten Fall ausgeht, dürfte man gar nicht posten, denn was man im Laufe der Jahre an persönliche Infos in den Foren postet, ist doch viel "gefährlicher" da es im Nachhinein nicht alles wieder gelöscht werden kann. Bilder können immer gelöscht werden.
Solche Zustände müssen nicht noch verstärkt werden. Mal davon abgesehen, dass es in meinen Augen keinerlei Vorteil hat. Ich gehe davon aus, dass ein Banner nichts daran ändert, ob jemand sich überwindet, Intimbilder preiszugeben. Und ganz ehrlich: Wenn es das tut, dann wäre das verdammt schlimm. Denn dann würde ja jemand nur wegen eines virtuellen Forumserfolgs gegen seine eigenen Überzeugungen/Instinkte handeln. Und wäre das wirklich etwas, was zu fördern erstrebenswert wäre?
Naja was den nun, erzeugt es Druck oder ändert es nichts daran?
Ich kann nicht hellsehen, deshalb kann ich nur potenziell nützliches erdenken mit dem Vorschlag bei Interesse es zu testen. Und das man gleich gegen seine Überzeugungen handelt, halte ich für abwegig. Ich sehe da eher einen Anreiz für die, die es Interessiert nur die momentan der Meinung sind, es würde nicht genug wertgeschätzt, wenn sie sich die Arbeit machen und sich dazu überwinden.
Und was ich noch zum Thema unfair sagen wollte.
Momentan ist es ja so, dass jeder die Gains in den Log eintragen kann, die er will. Das heißt jemand mit einem 1cm Gain, kann ohne Probleme 4 cm Gains reinschreiben, wenn der Log ausführlich ist, wird man es glauben. Wenn jetzt jemand 2 cm gaint und dann aber 2 cm reinschreibt, dann ist es für diesen unfair, da als weniger erfolgreich angesehen wird, nur weil er ehrlich loggt.
Dazu kommt noch, dass es ja nur die User stört, wenn die Gains etwas angezweifelt werden, wenn sie unbedingt auf die Anerkennung aus sind. Weil ernst genommen wird man ja sowieso, wenn man gute Tipps gibt, nur man greift halt möglicherweise etwas weniger Anerkennung ab oder man vermutet es. Dadurch würde man doch viel eher Schwindlereien vorbeugen, weil die Leute, die nur Anerkennung durch Fake-Gains suchen und nicht so sehr am PE Interessiert sind, die Community eher meiden. Dadurch gewinnen dann die nicht durch Bilder bestätigen Gains auch eher an Glaubwürdigkeit.
Derzeit werden alle "Leistungen", die man erbringt, über eine Instanz (die Zustimmungen) abgewickelt. Das System ist für mich bislang das plausiblere, als eine diffuse Anzahl von Sonderbannern für alle möglichen Detailleistungen ("Bild eingestellt", "ausführlicher Log", "gründlich vermessen", "schon mal gepumpt", "rote Haare"
).
Die Argumentationskette finde ich fehlerhaft, da rote Haare weder eine für User interessante Info ist, noch eine Leistung oder Überwindung darstellen. Ein guter Log interessiert die Leute und es steckt Arbeit dahinter, Bilder interessieren ebenfalls und es steckt Überwindung und Mut hinter dem Veröffentlichen. Rote Haare interessieren nicht und es steckt weder Arbeit noch Mut dahinter, genauso schonmal gepumpt oder vermessen (für das Zweite gibt es die Signatur, übrigens kann man es (den Hinweis) eh einfach in die Signatur packen wenn man Bilder hat, das sollte auch wirklich reichen
)
Gruss Mad