Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Dein Log ist selbst absolut lieblos gestaltet und uninspiriert.
Kann da nichts Motivierendes erkennen.
Da könnten die besten Bilder von dir gepostet sein.
Mich würde dieser Thread frustriert zurücklassen, da für mich nicht erkenntlich ist wie du die Gains generiert hast und mit welchen Schwierigkeiten du dabei konfrontierst warst.
Wenn’s nur um den Wahrheitsgehalt geht, dann reichen auch Bilder nicht, denn dann findet man die Nadel im Heuhaufen. Aber wie gesagt das würde ich erst mal nicht in Frage stellen.
Erstens mal, stelle ich keine User Masse bzw. Gains in Frage, warum auch?
Jeder würde sich ja nur selber belügen und keiner hätte nen Mehrwert.
Ich hatte das weiter oben schon mal geschrieben: Ich kann verstehen, dass man sich hier ein wenig nach Sicherheit sehnt. Aber ich denke, wirklich erreichen tut man damit nichts. Fängt man erst einmal an, von solchen „offiziellen“ Verifizierungsmethoden zu reden, fängt der Druck im Grunde schon an. Es gibt dann die „verifizierten User“ und die, die es nicht sind. Nicht, weil sie pauschal nicht vertrauenswürdig sind – sondern womöglich schlicht deshalb, weil sie nicht wollen, dass ihnen Intimbilder abgepresst werden. Videos machen das Ganze sogar noch schlimmer, weil es dabei noch wahrscheinlicher ist, dass Dinge aus den eigenen vier Wänden etc. mitgefilmt werden. Und vollkommen manipulationssicher wäre auch das nicht. Auch wenn eine Identifizierung unwahrscheinlich scheint, für mich würde sowas niemals in Frage kommen. Und ich bezweifele, dass ich da der Einzige wäre.Das war eigentlich auch der Anstoß warum ich dachte wir könnten ja mal über neue Verifizierungsmethoden nachdenken.
Ich hatte das weiter oben schon mal geschrieben: Ich kann verstehen, dass man sich hier ein wenig nach Sicherheit sehnt.
Denke nach deinen Posts und Argumenten, wäre es nicht verwerflich, wenn seitens des Forums Druck aufgebaut wird um Bilder zum Beweis von dir zu fordern.
Meine Intention war nicht (!) dich dazu bringen Bilder von dir zu posten, sondern nur deutlich zu machen wie unangenehm ein Fotobeweis durch externen Druckaufbau sein kann.
Außerhalb deines Threads hast du auch sehr gute und ausführliche Sachen gepostet.
Das sollte man auch nicht vergessen zu erwähnen
Da es mehrere User gibt, die ihren BPFSL bei der Messung im entsprechenden Thread eingestellt haben, kann es also durchaus sein, dass mal jemand entsprechende Kontrollmessungen in sein Logbuch einstellt. Das kann natürlich jeder gerne tun, nur würde ich es eben nicht gesondert "ausloben" oder diese User dann von den anderen abgrenzen (als "verifizierte Werte" oder dergleichen). Anders gesagt: Nur weil man ein paar Bilder eingestellt hat, sollte weder der User, noch das Logbuch eine technische/visuelle Sonderbehandlung erhalten. Das fände ich allen anderen gegenüber unfair, die aus gut nachvollziehbaren Gründen nicht so freizügig unterwegs sein wollen.Gibt es denn hier überhaupt Leute die mit den Gedanken spielen würden zukünftig Bilder zu posten, oder ist das alles eine rein theoretische Diskussion, die uns eh nicht weiter bringt?
Also ehrlich gesagt halte ich das für unnötig. Wir sind hier schließlich eine Community - und PEC ist mit dem Gedanken entstanden, die deutsche PE-Szene zu bündeln, nicht sie bei der ersten Gelegenheit wieder zu zersplittern (und sei es auch nur für Teilthemen). Und wenn sich jetzt schon Zirkel abspalten würden, um sich dann wieder sonstwo über ihre Penisbilder auszutauschen, sehe ich das insgesamt eher als schädigend an (für den Gemeinschaftscharakter), denn als eine sinnvolle Idee.Dieser Circel könnte auch völlig von PEC abgespalten sein. Denn in so einem vertrauten Kreis währe ich eher dazu bereit Bilder zu posten, da die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass Schindluder mit den Bildern getrieben wird.
Wieso alle? Wie gesagt: 2 Moderatoren sollten ein Auge drauf haben (dürfen), um im Zweifelsfall einschreiten zu können. Konkret: Du und ich. Dieselbe Situation bzw. eine ähnliche Situation hätte man auf jeder anderen Seite, wo man es umsetzt, auch.Es könnten alle Admins einsehen
Für BPFSL- oder Schlaffi-Bilder braucht man keine Altersverifizierung. Und die werden auch nur von einigen gepostet, von daher glaube ich kaum, dass eine Altersverifizierung irgendetwas an der Menge der User ändert, die sich das Einstellen von Intimbildern vorstellen können.Die Altersverifizierung. Ich kann mir vorstellen, dass diese der Grund ist, warum manche hier nicht posten.
Das ist uninteressant. Du richtest dich an deutsche Bürger, also gelten die deutschen Bestimmungen. Sonst könnten wir auch einfach einen Server in Togo nehmen und wären fein rausÜbrigens wohne ich nicht in DE, was möglicherweise auch beim Jugendschutz ganz anders abläuft, soweit ich weiß hat nur DE so strenge Jungendschutzregeln.
Und wie viel Informationen haben es deswegen nie ins öffentliche Forum geschafft?Ich habe drüber auf PD unzählige Emails geschrieben und auch einige User in anderen Foren zum Thema ED beraten, alle waren gleich aktiv vor und danach.
Wozu das Risiko? Hier kannst du BPFSL- und Schlaffi-Bilder jederzeit einstellen. Und für erigierte Tatsachen wartet man eben auf den Ü18-Bereich. Dann trägt niemand ein RisikoWürde ich das hosten, würde sich da schon ein Weg finden lassen, was natürlich rechtliche Risiken birgt. In einer geschlossenen Community, kann ich diese für mich tragen, da ich sie als relativ gering ansehe.
Für BPFSL- oder Schlaffi-Bilder braucht man keine Altersverifizierung. Und die werden auch nur von einigen gepostet, von daher glaube ich kaum, dass eine Altersverifizierung irgendetwas an der Menge der User ändert, die sich das Einstellen von Intimbildern vorstellen können.
Das ist uninteressant. Du richtest dich an deutsche Bürger, also gelten die deutschen Bestimmungen. Sonst könnten wir auch einfach einen Server in Togo nehmen und wären fein rausLeider läuft es so nicht.
Wie gesagt... der Ü18-Bereich kommtIch dachte eher an BPEL oder EG Bildern, denn hier sieht man wie sich der Schwellkörper während der Erektion entwickelt, was für mich das interessanterer am PE darstellt.
Der Datenschutz ist hier nicht das "Problem". Sondern der Jugendschutz. Und der ist in Österreich ähnlich streng wie bei uns: Jugendschutzgesetze in Österreich – WikipediaDeutschland kann Österreichern in diesem Fall nicht Landesspezifische Gesetze aufdrücken, allenfalls EU Gesetze gelten in jedem EU Land, hier gibt es aber die strengen Datenschutzgesetze nicht.
Um das noch einmal aufzugreifen: Niemand bestreitet, soweit ich gelesen habe, dass solche Bilder eine nette, abrundende Ergänzung sind. Soweit gab und gibt es gar keine Diskussion. Wer sie einstellen mag, soll das bloß tun. Im Zweifel schadet es nicht und verschafft dann eben auch ein wenig Anschauungsmaterial.muss mad da recht geben,es macht die sache halt runder.
Es ist meines Erachtens keine "Sonderleistung" ein Bild des eigenen Intimbereichs einzustellen. Zumindest nicht mehr als z.B. einen ausführlichen Log zu führen oder sich anständig zu vermessen und alle relevanten Messwerte zu füllen. Und die beiden Punkte werden auch nicht gesondert ausgezeichnet
Denn eben das ist unfair denen gegenüber, die keine Bilder einstellen wollen (von denen es eine Menge gibt und die zweifelsfrei auch ihre Gründe dafür haben).
Ich denke nicht, dass man alles auszeichnen muss, was irgendjemand tut. Zumal dann auch immer Kriterien erstellt werden müssten, ab wann so etwas verliehen wird. Wie gesagt: Ich sehe noch nicht recht, wie das alles irgendwen weiterbringen soll. Wer Bilder einstellen wollte, hat das auch bisher getan. Es braucht da denke ich keinen Sonderapplaus, wenn man es macht. So wenig wie es, jenseits der Zustimmungen, Sonderapplaus für jene geben muss, die besonders lange oder detaillierte Texte einstellen.Aber für einen besonders ausführlichen Log könnte man genauso eine Auszeichnung machen, wieso den auch nicht. Ein neuer Ansatz schließt ja einen anderen neuen gar nicht aus.
Es geht nicht um Reputation, sondern um das Forumsklima. Ich sehe es als unnötig an, dass ein Forum Unterschiede zwischen jenen macht, die Intimbilder posten - und jenen, die das nicht wollen. Dafür ist das Thema einfach zu heikel und es gibt zu viele verständliche Gründe, das auf keinen Fall tun zu wollen. Und eben darum würde ich es auch nicht begrüßen, wenn es auch nur die subtilste Form des "Drängens" gäbe, dass man so etwas posten sollte.Und gibt es diese Verlustangst der Reputation die wir vermuten wirklich?
Du vergleichst ernsthaft das Einstellen von intimen Privatsachen mit der schlichten Aufwendung von Zeit? Erschließt sich für mich nicht. Auch das Prinzip der Wirtschaft (als wäre dieses in allen Punkten erstrebenswert) lässt sich für mich nicht auf eine Gemeinschaft in einem Forum übertragen. Auf dem Markt kann der, der ein Risiko eingeht und unglücklicherweise verliert, daran kaputt gehen. Das würdest du dann (übertragen auf irgendjemanden aus der Community) einfach um der Sache willen als Kollateralschaden hinnehmen? Was wäre denn, wenn das Risiko für irgendjemanden nach hinten losgeht und das zu einem gewissen Teil auch geschehen ist, weil er sich nur hier beweisen oder einen Sonderorden abholen wollte? Gibt es dann ein joviales "Pech gehabt" und fertig ist?Das sehe ich eben nicht so. Warum sollte es unfair sein? Jeder kann nachziehen. [...] Beim Posten ist es ja auch nicht unfair, wobei man da viel eher so argumentieren könnte. Vielleicht hat der eine keine Arbeit und kann so viel mehr posten? [...] Ich würde also nicht zwischen Risiko und Zeit differenzieren. In der Wirtschaft ist es auch so, wer ein Risiko eingeht oder etwas macht, dass unangenehm ist, der wird mehr Gehalt bekommen.
Es geht nicht um Reputation, sondern um das Forumsklima. Ich sehe es als unnötig an, dass ein Forum Unterschiede zwischen jenen macht, die Intimbilder posten - und jenen, die das nicht wollen. Dafür ist das Thema einfach zu heikel und es gibt zu viele verständliche Gründe, das auf keinen Fall tun zu wollen. Und eben darum würde ich es auch nicht begrüßen, wenn es auch nur die subtilste Form des "Drängens" gäbe, dass man so etwas posten sollte.
Du vergleichst ernsthaft das Einstellen von intimen Privatsachen mit der schlichten Aufwendung von Zeit? Erschließt sich für mich nicht. Auch das Prinzip der Wirtschaft (als wäre dieses in allen Punkten erstrebenswert) lässt sich für mich nicht auf eine Gemeinschaft in einem Forum übertragen. Auf dem Markt kann der, der ein Risiko eingeht und unglücklicherweise verliert, daran kaputt gehen. Das würdest du dann (übertragen auf irgendjemanden aus der Community) einfach um der Sache willen als Kollateralschaden hinnehmen?
Wobei ich auch den Banner nicht als unfair ansehe, wollte nur einmal den Vergleich anführen, warum ich rein von der Fairness eine Belohnung für Bilder völlig ok finde, was aber mit dem Thema der Verlustangst nichts zu tun hat! Nur um das noch klarzustellen.
Derzeit wird "mehr Zeit investieren" ebenso wie "Bilder einstellen" gleichermaßen mit Zustimmungen "belohnt". Man hat ein zentrales Auszeichnungssystem, mit dem aktive/hilfsbereite/engagierte User ausgezeichnet werden und das zudem direkt mit dem Rangsystem und dem Bannersystem (TPOM/TNOM) verdrahtet ist. Das genügt doch, oder etwa nicht? Wozu brauche ich einen Extraorden (oder sogar drei, vier, fünf?), wenn das bisherige System jede "Leistung" (egal ob nun ausführliche Beiträge, Bilder, Hilfestellungen, lustige Sprüche etc.), die man für die Community erbringt, ohnehin auf gleiche, universelle Weise auszeichnet?
Das ist schon klar. Niemand geht hier von etwas anderem aus, denke ich.Mehr ist es ja nicht, ich fordere ja nichts, sondern sage nur, was ich halt so denke.
Ich komme durch diesen Satz von dir darauf...Es steht nicht ansatzweise irgendwo, dass ich irgendwas als Kollateralschaden hinnehmen würde, wie du darauf jetzt kommst?
Du stellst das Risiko (beim Bildeinstellen) neben den Zeitaufwand bei starker Forumsaktivität. Nur kann eben dieses Risiko, das man eingeht, auch nach hinten losgehen. Bei deinem Wirtschaftsbeispiel klingt das dann alles ganz nach freiem Markt und Gerechtigkeit. Doch die Lage sieht ganz anders aus, wenn man so etwas nicht auf Geld und ein Geschäft, sondern auf Menschen und Gemeinschaften anwendet. Wenn da ein Risiko zu einem negativen Ergebnis führt, wiegt die Sache schwerer.Ich würde also nicht zwischen Risiko und Zeit differenzieren. In der Wirtschaft ist es auch so, wer ein Risiko eingeht oder etwas macht, dass unangenehm ist, der wird mehr Gehalt bekommen.
Wie schon vor diversen Posts erwähnt, wäre für einen Neuling eine bebilderte Erläuterung in der WDB mit entsprechenden Vermessungs- und Entwicklungsbildern von exemplarischen Fällen wohl deutlich informativer und leichter zu finden als irgendwelche Auszeichnungen für Leute, die sich ausgezogen haben, an denen ein Neuling dann möglicherweise schneller zu solchen Logs findet.Ich dachte eher, wenn ich ganz neu bin, was interessiert mich wirklich?
Subtilste Einflüsse können eine große Wirkung haben. Und sei es nur, dass irgendwer einen halbernsten Spruch darüber bringt, ob dieser oder jener User auch schon das Banner vom "Club der Verifizierten" hat. So etwas erzeugt Reaktionen. Wie ich auch schon sagte: Bereits jetzt, ohne jede Auszeichnung oder Forcierung von vermeintlichen Bildbeweisen, haben User mich angeschrieben und gebeten, ihre Bilder wieder zu entfernen - weil sie sich vorher irgendwie durch das Kollektiv dazu veranlasst gesehen haben, sie einzustellen, sich dann aber hinterher nicht mehr damit wohl fühlten.Für mich müsste es sich schon wirklich spürbar anfühlen, dass man von einem negativen Einfluss auf die Community ausgehen kann.
Du stellst das Risiko (beim Bildeinstellen) neben den Zeitaufwand bei starker Forumsaktivität. Nur kann eben dieses Risiko, das man eingeht, auch nach hinten losgehen. Bei deinem Wirtschaftsbeispiel klingt das dann alles ganz nach freiem Markt und Gerechtigkeit. Doch die Lage sieht ganz anders aus, wenn man so etwas nicht auf Geld und ein Geschäft, sondern auf Menschen und Gemeinschaften anwendet. Wenn da ein Risiko zu einem negativen Ergebnis führt, wiegt die Sache schwerer.
Auch sagte ich nicht, dass du Kollateralschäden hinnimmst, sondern fragte dich, ob du es tun würdest. Die Frage war natürlich rein rhetorischer Natur - denn ich kann mir kaum vorstellen, dass du es hinnehmen würdest. Wenn du es aber nicht tust, ergibt wiederum auch der ganze "Risiko muss belohnt werden"-Ansatz keinen Sinn.
Subtilste Einflüsse können eine große Wirkung haben. Und sei es nur, dass irgendwer einen halbernsten Spruch darüber bringt, ob dieser oder jener User auch schon das Banner vom "Club der Verifizierten" hat.
Solche Zustände müssen nicht noch verstärkt werden. Mal davon abgesehen, dass es in meinen Augen keinerlei Vorteil hat. Ich gehe davon aus, dass ein Banner nichts daran ändert, ob jemand sich überwindet, Intimbilder preiszugeben. Und ganz ehrlich: Wenn es das tut, dann wäre das verdammt schlimm. Denn dann würde ja jemand nur wegen eines virtuellen Forumserfolgs gegen seine eigenen Überzeugungen/Instinkte handeln. Und wäre das wirklich etwas, was zu fördern erstrebenswert wäre?
Derzeit werden alle "Leistungen", die man erbringt, über eine Instanz (die Zustimmungen) abgewickelt. Das System ist für mich bislang das plausiblere, als eine diffuse Anzahl von Sonderbannern für alle möglichen Detailleistungen ("Bild eingestellt", "ausführlicher Log", "gründlich vermessen", "schon mal gepumpt", "rote Haare").
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?