Hä?Ich sehe da kein Problem. Selbst wenn ich keine Bilder posten würde, wenn ich wieder mit PE anfange, würde es mich nicht stören wenn andere den Mut haben und das PE weiterbringen. Da geht das kollektive Interesse dem Einzelinteresse, meiner Meinung nach, vor. Generell zu sagen keiner soll Bilder posten, damit sich andere nicht unwohl fühlen, finde ich sehr kontraproduktiv.
Eben. Nur ist dieses Vertrauen in Bilderposter nicht zwangsläufig sinnvoll. Wie ich schrieb: Jemand der einfach seine Muckis in die Kamera hält, muss deswegen keine guten Ernährungstipps geben. Und nur weil jemand einen dicken Pimmel in die Kamera hält, muss er nicht zwangsläufig etwas Sinnvolles zum PE zu sagen haben. Eben deshalb: Bilderhype allein bringt gar nichts. Weder "ein neues Level", noch Vertrauenswürdigkeit. Es ist einfach ein wenig Beiwerk.Übrigens, wenn das Vertrauen durch die Bilder nicht steigen würde, dann würde doch auch das "Nichtvertrauen" gegenüber den anderen Usern nicht steigen. Wenn das "Nichtvertrauen" signifikant steigt, muss auf der anderen Seite das Vertrauen wachsen.
Wie gesagt: An der Aussagekraft ändert das für mich rein gar nichts. Wenn ich einen interessanten Log lese, der mich zum Probieren neuer Ansätze anleitet oder mich darüber informiert, was dieser oder jener Ansatz bewirken könnte, dann ist das der Baustein mit der Aussagekraft. Ein paar Bilder ungeprüfter Herkunft ändern daran nichts. Sie können noch den Schein eines Belegs dazugeben (was als Bonus eben nett ist), aber mehr auch nicht.Mit den Bildern erreicht man einfach eine höherer Aussagekraft, ich denke das ist wohl unbestritten.
Das trifft es ziemlich gut. Irgendwie ist mir diese Bewunderungsetappe wohl im Laufe der Jahre verloren gegangenKlar schaut man sich einen Star in Action an, stellt sich vor auf dessen Level zu kommen und bewundert ihn.
Doch dann wird man erwachsen und versteht welche Grundlagen man schaffen muss um ein dementsprechendes Level zu erreichen.
Was hat das alles noch mit dem Fall zu tun, dass du offenbar die Aussagen eines 60-kg-Hungerhaken im BB für weniger viel wert hältst als die vom Pumperboy, der seine Bilder stolz ins Forum einstellt? Wir waren doch bei Bildern und ihrem Nutzen. Und ich sehe in diesem speziellen Fall, ehrlich gesagt, gar keinen. Der Pumper mit dicken Muckis muss nicht zwangsläufig etwas Sinnvolles zur Ernährung zu sagen haben. Und der Hungerhaken mit Ahnung von biochemischen Abläufen kann eine Theorie vielleicht wunderbar vertreten und erklären. Welcher bringt dir nun mehr? Der Kerl mit Muckis und vielen Bildern? Oder der Hungerhaken, der das Wissen zwar nicht lebt (aus welchen Gründen auch immer), aber hat?Es geht darum, dass diese Leute keine Biochemiker sind. Ein Biochemiker kann die Studien so begutachten, dass er ordentliche Fazite daraus ziehen kann, sofern das bei vielen widersprüchlichen Studien möglich ist. Aber die normalen Forenuser haben nicht die Zeit und Kompetenz sich soviele Studien anzusehen, weshalb einzelne Studien rausgepickt werden, die absolut keine Beweiskraft haben. Eine reflektierte Erfahrung ist meist viel mehr wert, wie eine einzige Studie. Die Studien werden ohnehin viel zu häufig überinterpretiert. Wenn nahezu alle langzeit BBler einen Konsens über eine bestimmte Ernährung finden und dann Leute ohne Erfahrung vereinzelt Studien raussuchen, zu denen es auch wieder Gegenstudien gibt, dann glaube ich den Langzeit BBler in diesem Fall mehr.
Hä?Wer sagt denn, dass keiner Bilder posten soll? Ich bezweifele nur, dass dies das PE so unglaublich voranbringt oder (aus fachlicher Sicht) zwingend notwendig ist. Für mich liegt die größte Kraft der Überprüfung im Selbstversuch. Nicht in ein paar Bildern. Für mich bleibt PE, was es ist. Egal ob nun eine Handvoll User erigierte Bilder einstellen und damit versuchen ihre Zuwächse zu untermauern. Ich glaube ihnen ohnehin. Oder in bestimmten Fällen vielleicht auch nicht
Eben. Nur ist dieses Vertrauen in Bilderposter nicht zwangsläufig sinnvoll. Wie ich schrieb: Jemand der einfach seine Muckis in die Kamera hält, muss deswegen keine guten Ernährungstipps geben. Und nur weil jemand einen dicken Pimmel in die Kamera hält, muss er nicht zwangsläufig etwas Sinnvolles zum PE zu sagen haben. Eben deshalb: Bilderhype allein bringt gar nichts. Weder "ein neues Level", noch Vertrauenswürdigkeit. Es ist einfach ein wenig Beiwerk.
Was hat das alles noch mit dem Fall zu tun, dass du offenbar die Aussagen eines 60-kg-Hungerhaken im BB für weniger viel wert hältst als die vom Pumperboy, der seine Bilder stolz ins Forum einstellt? Wir waren doch bei Bildern und ihrem Nutzen. Und ich sehe hier, ehrlich gesagt, abermals gar keinen. Der Pumper mit dicken Muckis muss nicht zwangsläufig etwas Sinnvolles zur Ernährung zu sagen haben. Und der Hungerhaken mit Ahnung von biochemischen Abläufen kann eine Theorie vielleicht wunderbar vertreten und erklären. Welcher bringt dir nun mehr? Der Kerl mit Muckis und vielen Bildern? Oder der Hungerhaken, der das Wissen zwar nicht lebt (aus welchen Gründen auch immer), aber hat?
Darum ging es mir schlicht und ergreifend. Bilder ändern am Fachlichen nichts, sie dienen höchstens als Anschauungsmaterial.
Abermals: Der Informationsgehalt wird dadurch im Grunde nicht gesteigert. Und objektiv prüfbar ist da auch nichts - das wäre nur von (guten) Studien zu erwarten.Nur kann man bei jemanden der zusätzlich noch Bilder postet, eine erhöhte Vertrauenswürdigkeit erwarten, vorallem wenn diese sauber in den Log eingepflegt werden. Dadurch erreicht man einfach nochmal deutlich mehr Informationsqualität und man erreicht objektiv prüfbare Fakten.
Vornehmlich jenem, der beides vorzuweisen hat. Vertrauen würde ich am Ende aber ohnehin nur dem Selbsttest (den ich auch unabhängig von Bildern machen würde). Und ehrlich gesagt: In Sachen des Datings würde ich auf keinen Tipp vertrauen, sondern einfach meine Zeit mit dem gedateten Menschen genießenWem würdest du bei Dating Tipps mehr vertrauen, denjenigen der 20 Bücher gelesen hat, aber keine praktische Erfahrung, oder denjenigen, der keine Bücher liest, aber in der Praxis richtig abgeht?
Und wer sagt dir, dass der Muckiprotz wirklich Erfahrung mit diesem oder jenem hatte und nicht selbst einfach nur blendet und sich hochgestofft hat (oder über einen anderen Weg seine Erfolge erzielte)? Solche Bilder sind und bleiben in letzter Instanz Scheinbeweise, die zwar Vertrauenswürdigkeit und Objektivität suggerieren, aber letzten Endes genauso subjektiv interpretiert werden wie Texte. Oder willst du gleich noch eine Reality-Show mitgeliefert bekommen, wo jede Sekunde des Lebens ins Netz gestellt wird, damit man einwandfrei feststellen kann, dass Mr. Mucki auch wirklich nur nach diesem Ernährungsplan gelebt hat?Die Bilder dienen nur als Verifizierung der Praxis.
Abermals: Der Informationsgehalt wird dadurch im Grunde nicht gesteigert. Und objektiv prüfbar ist da auch nichts - das wäre nur von (guten) Studien zu erwarten.
Und wer sagt dir, dass der Muckiprotz wirklich Erfahrung mit diesem oder jenem hatte und nicht selbst einfach nur blendet und sich hochgestofft hat (oder über einen anderen Weg seine Erfolge erzielte)? Solche Bilder sind und bleiben in letzter Instanz Scheinbeweise, die zwar Vertrauenswürdigkeit und Objektivität suggerieren, aber letzten Endes genauso subjektiv interpretiert werden wie Texte.
Wenn es rein um Bildbeweise geht, kannst du dich ja ebenfalls im BPFSL-Thread anschließen und die Bilder einstellen. Das ist legal und eine gute Möglichkeit, die eigenen BPFSL-Zuwächse zu zeigen. Das geht jetzt schon und es gibt auch einige User, die das tun. Aber eben längst nicht alle. Und ehrlichgesagt sehe ich jetzt keinen der dort verewigten User als mehr oder weniger vertrauenswürdig an als zuvor. Und wenn ich nun ein PE-Skeptiker wäre, würde mich das auch nicht eher bewegen, zu glauben, dass PE funktioniert.
Ich glaube, mittlerweile versteigst du dich da ein wenigEin richtig guter Log benötigt Bilder,
Das alles sind allerdings Spezialinformationen, die in den allermeisten Trainingsberatungen überhaupt keine Rolle spielen. Und spielen sie doch mal eine, werden eben eher noch Makrobilder von den entsprechenden Stellen eingestellt oder per UC geschickt, als gleich regelmäßige Vollablichtungen des eigenen Penis zu präsentieren. Alle notwendigen Informationen zur Trainingsberatung vermittelt auch ein Text - dieser ist dafür sogar unabdingbar. Wenn es dann um die Beurteilung von Überlastungen oder Verletzungen geht, sind Bilder nie verkehrt. Aber die Erfahrung zeigt: Solche Bilder werden sehr selten veröffentlicht. So wie über Verletzungen ohnehin nur eher selten offen gesprochen wird.Sicher wird die Informationsqualität gesteigert, da man einfach deutlich mehr Informationen erhält. Man sagt ja nicht umsonst, ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. Man sieht wie sich die Haut verändert, wie sich die Form verändert, wie sich beginnendes Übertraining darstellt, wie sich Veränderungen an den Adern äußern, welche Veränderungen normal sind und welchen Veränderungen in nächster Zeit
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du gleich böswillige Antriebe unterstellst. Vielleicht zweifelt es ja auch jemand an, weil er nicht von dem Bild überzeugt ist oder aber in seinen Augen die Bilder an sich nicht das perfekte Beweismittel sind. Du scheinst von der Idee ja begeistert zu sein - dann kannst du sie ja auch gerne in deinem Log nutzen (sobald es den gibt). Ich persönlich halte es jedoch für vollkommen sinnentleert, Logs mit Intimbildern sofort als unglaublich vertrauenswürdig und informativ aufzuwerten.Man kann das natürlich versuchen anzuzweifeln, weil man selber keine Bilder posten möchte und nicht will, dass die Logs andere glaubwürdiger werden.
Worüber reden wir hier Mad?ich denke man würde bei einigen Logs andere Eindrücke gewinnen und das gemeinsame Reflektieren führt einfach zu einem besseren Verständnis der Zusammenhänge.
Ich glaube mittlerweile versteigst du dich da ein wenigIch denke wirklich nicht, dass es zwingend Bilder braucht, um einen "richtig guten" Log zu führen. Die wichtigsten Infos schlummern für mich im Text, nicht in ein paar Bildern von erigierten Penissen. Ich habe schon viele "richtig gute" Logs gelesen - und Bilder waren in den aller, allerwenigsten. Als Bonus: Nett. Aber als Must-Have für einen guten Log: Mitnichten.
Sehen wir es doch mal pragmatisch: Bereits jetzt kann man problemlos Verlaufsbilder per BPFSL in den eigenen Log stellen. Wer tut es? So gut wie niemand. Dafür gibt es Gründe. Die haben nichts mit der mangelhaften Vertrauenswürdigkeit der User zu tun, sondern schlicht damit, dass aus verschiedenen Gründen keine derartigen Intimbilder öffentlich gemacht werden sollen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du gleich böswillige Antriebe unterstellst. Vielleicht zweifelt es ja auch jemand an, weil er nicht von dem Bild überzeugt ist oder aber in seinen Augen die Bilder an sich nicht das perfekte Beweismittel sind. Du scheinst von der Idee ja begeistert zu sein - dann kannst du sie ja auch gerne in deinem Log nutzen (sobald es den gibt). Ich persönlich halte es jedoch für vollkommen sinnentleert, Logs mit Intimbildern sofort als unglaublich vertrauenswürdig und informativ aufzuwerten.
Worüber reden wir hier Mad?Von der Wunschvorstellung, dass plötzlich alle Intimbilder posten? Das passiert sowieso nicht. Sonst wäre es jetzt schon passiert bzw. schon viel früher. Mit so einer Haltung wie du sie einnimmst, baust du letztlich nur unnötig Druck auf, dass man richtiggehend angehalten ist, solche Bilder zu liefern, weil man dann vermeintlich "glaubwürdiger" oder die eigenen Aufzeichnungen dann "informativer" und lesenswerter wären. Diesen Ansatz halte ich für absolut falsch. Jeder kann selbst entscheiden, wie er seinen Log bestückt. Und keiner wird im Vornherein als besser oder schlechter (d.h. mehr oder weniger informativ) eingestuft, nur weil er freizügig ist und Bilder liefert oder eben nicht.
vor 3 jahren habe ich mich für den phallo intressiert, gekauft habe ich ihm jedengfalls nur aufgrund irgendwelcher vorher-nachherbilder die vermutlich ein fake waren. ohne diesen kauf hätte ich heute mindestens 2cm weniger umfang und auch 2cm weniger BFSL, genauer weiss ich es nicht.
Das ist deine Sicht, MadJa aber warum setzen die User keine Bilder in den Log? Weil sie keinen oder kaum einen Nutzen sehen.
Wenn man manche Passagen von dir liest, kann man leicht auf die Idee kommen, dass eben dies nicht der Fall ist. Das liegt meines Erachtens auch daran, dass du immer mehr aufs Gas getreten bist, als du deinen Ansatz vertreten hast. Dann wird aus einfach "gut" schnell "toll", "großartig", "unabdingbar" etc.Die reinen Wort Logs verloren ja keinesfalls an Wert, die anderen haben einfach zusätzliche Infos und das finde ich in jedem Fall förderlich.
Da gebe ich dir Recht. Aber einen endgültigen Beweis gibt es nicht. Weder mit Bild, noch ohne. Am Ende, und damit dreht sich dann diese Diskussion ja zum x-ten Mal im Kreis, bleibt es eine Glaubensfrage, wem man sein Vertrauen schenkt und wem nicht.Beweise erzeugen Glaubwürdigkeit.
Du scheinst hier zu unterschätzen, dass solche „Anreize“, wie du es harmlos nennst, auch zu echtem Druck werden können. Andere zum Reden über ihr Training zu motivieren ist das eine. Das schadet in der Tat niemandem (wenn man keine persönlichen Details verrät bzw. illegale Handlungen bestätigt) und hat auch tatsächlichen Nutzen. Andere dazu zu verleiten, Intimbilder einzustellen und das als die große Aufwertung des PE-Trainings hinzustellen, ist um einiges kritischer. Hier lesen z.B. Minderjährige mit und ich sehe da jeden Aufruf in Richtung „postet hier Nacktbilder, das bringt euch und allen anderen voll viel!“ absolut kritisch. Niemand weiß, wo diese Bilder mal landen. Und niemand weiß, ob nicht die Identität von irgendjemandem doch mal enthüllt wird (und sei es am Hintergrund eines Bildes, weil einer das Bild an der Wand von jemandem wiedererkennt).Es werden soviele Anreize gesetzt, das die User mehr posten, Abzeichen, Likes usw. aber bei Bilder ist es auf einmal nicht gewünscht, den Vorteil herauszustellen und die Leute zu motivieren, hier wird eher auf die Bremse gedrückt.
Ich mache mir um mich keine Sorgen. Aber ja: Ich denke, dass so ein Druck durchaus entstehen kann. Es gibt mehr als genug User, die erst ein Bild eingestellt haben, dass dann aber nachträglich wieder zurückgezogen haben. Einfach weil sie erst später realisierten, was das bedeuten kann. Dann kann es allerdings auch schon zu spät sein. Und solche Entscheidungen gezielt zu beeinflussen, indem man Bilder in Logs hypt, sehe ich eben als sehr problematisch an. Wer sie einstellen möchte, kann das jederzeit tun. Aber mehr als ein "macht ruhig, wenn ihr mögt", wird man von mir zumindest nie bekommen.Fühlst du dich unter Druck gesetzt?
Ich mache mir um mich keine Sorgen. Aber ja: Ich denke, dass so ein Druck durchaus entstehen kann. Es gibt mehr als genug User, die erst ein Bild eingestellt haben, dass dann aber nachträglich wieder zurückgezogen haben. Einfach weil sie erst später realisierten, was das bedeuten kann. Dann kann es allerdings auch schon zu spät sein. Und solche Entscheidungen gezielt zu beeinflussen, indem man Bilder in Logs hypt, sehe ich eben als sehr problematisch. Wer sie einstellen möchte, kann das jederzeit tun. Aber mehr als ein "macht ruhig, wenn ihr mögt", wird man von mir zumindest nie bekommen.
Ich kann nachher eine Umfrage dazu aufmachen, das genügt dann vollkommen. Noch ein Thread, der am Ende um dasselbe kreist, brauchen wir nicht.Ich mach mal kurz einen Thread auf, wo ich da nochmal nachfrage.
Hier lesen Minderjährige mit, Mad. Die werden wir nicht zum Einstellen von Intimbildern aufrufen... Das hat nicht nur etwas mit einem Schreckszenario zu tun, sondern auch mit Jugendschutz.eine von uns illusioniertes Schreckszenario
Wenn es eine Auszeichnung ist: Ja. Ich wüsste persönlich auch nicht, wieso man es kennzeichnen sollte? Wozu? Wenn für dich beide Logtypen denselben Wert haben, wozu dann einen herausstellen. Dann kann doch alles so bleiben wie es ist und wenn man bei der Lektüre Bilder vorfindet: Gut. Und wenn man keine vorfindet: Auch gut.Meine Idee war ja einfach ein Banner, wo sowas steht wie "Bilder im Log vorhanden" ob das schon reicht um wirklich Druck aufzubauen?
Ich kann nachher eine Umfrage dazu aufmachen, das genügt dann vollkommen. Noch ein Thread, der am Ende um dasselbe kreist, brauchen wir nicht.
Hier lesen Minderjährige mit, Mad. Die werden wir nicht zum Einstellen von Intimbildern aufrufen...
Wenn es eine Auszeichnung ist: Ja. Ich wüsste persönlich auch nicht, wieso man es kennzeichnen sollte?
Und wenn für dich die beiden Logtypen nicht denselben Wert haben, dann haben wir doch auch schon den Salat, den ich erwähnte: Es kommt zur Auf- und Abstufung des einen oder anderen Typs.
Was dir auch keine Einsicht über den zukünftigen 16jährigen User gibt und wie der sich von der jetzt nicht einmal absehbaren Dynamik beeinflusst sieht.Ich hätte halt gerne nochmal direkt bei den Leuten nachgefragt, die das anders sehen.
Natürlich darf man auf positive Effekte hinweisen. Besonders wenn die Risiken auch genügend berücksichtigt werden. Und zudem: Diese Mittel sind verschreibungspflichtig. Kein Minderjähriger kann sie eben mal beziehen und einnehmen. Davon abgesehen wurde hier nie irgendein Wirkstoff verherrlicht. Und das würden wir wohl auch nie zulassen.Generell, würde mir so argumentieren, dürften wir auch nicht auf die Vorteile von PDE-5 Hemmer hinweisen, denn diese können direkt gesundheitlich gefährlich sein.
Das Angebot des Forums richtet sich an jeden über 16 Jahren. Und eine allgemeine Altersprüfung für das gesamte Forum oder auch nur den Trainingsbereichte-Bereich ist definitiv nicht geplant. Ich glaube auch kaum, dass das irgendetwas Positives beitragen würde.Die werden wir aber auch nicht zum Anmelden auffordern.
Dann kann er doch in den Logbüchern stöbern. Und wenn wirklich mal jemand Bilder sehen will (bisher wurde so gut wie nie danach gefragt - warum sollte das Verlangen danach nun plötzlich gigantisch sein?), dann fragt er halt und man kann ihm die Logbücher nennen, in denen es Bilder gibt.Ganz einfach für jeden, der die Bilder sehen will, genauso wie für die Motivation.
Ja, offenkundigWürde ich als Neuling ein PE Forum finden und dort User mit Bildern, würden mich diese auch interessieren.
Weil er es (sofern er mehr Infos enthält) auch ist. Diese Infos werden dann aber eben auf unkritischem Wege angeboten - und nicht per Intimbilder, die dann plötzlich zum herausragenden Qualitätsmerkmal werden. Sollen ausführliche Logs dann auch noch die Kennzeichnung bekommen "Besonders detailliert"? Oder Logs mit Bildern von den Geräten mit "Geräte-Bilder"? Oder Logs mit vollständiger Vermessung "Gut vermessen"?wenn jemand einen ausführlicheren Log schreibt. Dieser wird auch als wertvoller empfunden, wie ein kurzer.
Natürlich darf man auf positive Effekte hinweisen. Besonders wenn die Risiken auch genügend berücksichtigt werden. Und zudem: Diese Mittel sind verschreibungspflichtig. Kein Minderjähriger kann sie eben mal beziehen und einnehmen. Davon abgesehen wurde hier nie irgendein Wirkstoff verherrlicht. Und das würden wir wohl auch nie zulassen.
Ich sehe nicht, weshalb Bilder eine eigene Belobigung bekommen sollten, wenn alle anderen Merkmale nicht herausgestellt werden
Das mag alles sein. Tut aber nichts zur Sache, wie die Rechtslage ist. Und über Medikamente und deren Wirkung kann man immer frei sprechen, auch wenn eine Mitgliedschaft im Forum "schon" ab 16 Jahren freigegeben ist. Man darf nur ihre illegale Beschaffung nicht befördern oder erläutern - oder illegale Substanzen verherrlichen.Fast alle die ich kenne die PDE-5 Hemmer nehmen oder getestet haben, kaufen diese ohne Rezept. Also eine Altersverifizierung, wie sie bei erregten Bildern notwendig ist, ist schon ein ganz anderer Schutz, wie ein Rezept was man nicht benötigt, um die Medis zu kaufen.
Die erigierten Bilder stehen ohnehin nicht zur Debatte. Das wäre höchstens in einem Ü18-Bereich möglich, der mit AVS abgesperrt ist. Die Rezeption solcher Bilder wäre dann bestenfalls gering.ich glaube auch dass bilder von erregierten penissen nur eine weitere fehlerquelle wären (EQ)
Gar nicht. Und darum ging es auch nichtBPFSL bilder sinnvoller wären, inwiefern verstossen solche gegen den jugendschutz?
Ich hatte ja oben schon sehr viel dazu geschrieben. Solche Fakes sind in jeder Dimension problemlos möglich. Z.B. wenn man ein Fake-Lineal nimmt, um bei der Länge zu übertreibenwas die EG messungen angeht kann man denke ich sowieso nicht viel "beweisen" weil das Maßband einfach nur unten durchhängen zu lassen ist ein kinderspiel und benötigt nichtmal photoshopkenntnis.
Jup. Genauso wie gute Texte (im Grunde etwas weniger als diese, würde ich meinenich denke schon dass bilder so ein forum aufwerten
Das mag alles sein. Tut aber nichts zur Sache, wie die Rechtslage ist. Und über Medikamente und deren Wirkung kann man immer frei sprechen, auch wenn eine Mitgliedschaft im Forum erst ab 16 Jahren freigegeben ist. Man darf nur ihre illegale Beschaffung nicht befördern oder erläutern - oder gefährliche Substanzen verherrlichen.
Sehe ich genauso. So etwas würde ich auf keinen Fall befürworten - selbst wenn dieser Schwachsinn bei vielen verfängt, die noch keine Ahnung haben und bloß auf rasante Zuwächse hoffen. Eine gewisse Ehrlichkeit und Bodenständigkeit macht die deutsche PE-Szene an der Ecke auch aus, denke ich.Motivierender wären natürlich unrealistische Versprechungen à la DLD und Mos.
Denke, dass ist ethisch nicht vertretbar.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?