Um ehrlich zu sein haben die Threads, die mich am meisten motiviert und beeinflusst haben keine Bilder.
Der User " Rammln" hat sehr deutlich gezeigt mit seinen hervorragenden Bildern, dass Pe funktioniert.
Auch gibt es auf Thundersplace einen Thread mit vorher/nachher Bildern.
Dies sollte eigentlich ausreichen um eine offene Haltung hervorzurufen gegenüber Pe und im idealfall auch zu motivieren.
In der Praxis tritt dann meist doch das Gegenteil ein.
Sehe daher auch keinen Sinn darin Skeptiker oder Hater zu überzeugen.
Persönlich habe ich auch Bilder gepostet als ich mein damaliges Ziel erreicht hatte.
Gebe da
@BuckBall recht, dass da ein Trophäendenken dahinter war, da ich zu dem Zeitpunkt etwas für mich Unmögliches geschafft habe.
Natürlich hat das einige User sehr motiviert.
Stand dann mit ca 5 Anfängern in Kontakt, aber keiner hat über 6 Wochen hinaus trainiert.
Anstatt die Bildern anzuschauen, wäre es für diese User intelligenter gewesen zu lesen, was zu den Gains geführt hat und was ich ihnen probiert habe zu vermitteln.
Dafür ist viel Zeit meinerseits draufgegangen.
Alle wollen schnelle Gains in 8 Wochen. Die gibt es aber nicht außer in seltenen Fällen.
Auch bin ich zum Teil heftig angegangen worden wegen meinen Bildern, so dass ich persönlich auch keine Bilder mehr poste bis ich mit Länge durch bin.
Das hat mich damals sehr motiviert komischer Weise, weil da echt heftige Beleidigungen dabei waren
Pe ist relativ einfach.
Wie schon öfters erwähnt bin ich über das Pumpen an Pe geraten und habe viele Fehler am Anfang gemacht.
Wäre meine Motivation am Anfang Pe gewesen, wären (neben ein paar guten Bildern zur Absicherung, dass man nicht mit etwas vollkommen Schwachsinnigen seine Zeit verschwendet) eine gute Aufkärung, Realismus und ein guter Trainingsplan wichtig gewesen.
Dies würde mir helfen über einen längeren Zeitrahmen meine Motivation aufrecht zu erhalten und realistisch zu bleiben anstatt enttäuscht aufzugeben.
All das ist hier vorhanden.
Letzten Endes ist es genauso im wie im Fitnessstudio: Nach Neujahr hochmotiviert angemeldet und spätestens im April wieder aufgehört.
Wie ich schon mal angedeutet habe, habe ich als ich jünger war auf Leistung trainiert und kenne daher die erforderliche Disziplin um Resultate zu schaffen und kann mein Biofeedback sehr gut interpretieren.
Klar schaut man sich einen Star in Action an, stellt sich vor auf dessen Level zu kommen und bewundert ihn.
Doch dann wird man erwachsen und versteht welche Grundlagen man schaffen muss um ein dementsprechendes Level zu erreichen.
Die Materie und Ansprüche werden komplexer und man geht in Eigenanalyse über.
Ab da an hilft visuelle Motivation nicht mehr viel.
Es ist immer die Ungewissheit da, ob das Potential ausreicht.
Gerade dieses Potential zu beweisen, hat mich immer immens motiviert.
Und so ist es bei Pe. Es ist "Arbeit", die Disziplin und Kontinuität erfordert.
Ein paar Bilder bringen dich vielleicht zum Sport, aber den Ehrgeiz hast du oder du hast ihn nicht.
Wenn man damit leben kann 3-5 Mal die Woche Pe für ca 20 Min zu betreiben und damit umgehen kann für 6 Monate eventuell keine Fortschritte zu sehen, dann kann man mit Pe anfangen und davon ausgehen erfolgreich zu sein.
Keine Ahnung, ob Bilder so einen Motivationsschub auf lange Sicht auslösen können.
Da helfen mir Texte und Erfahrungsaustausch wesentlich mehr meine Motivation zu erhalten als ein paar Bilder.
Deshalb kann Pec auch stolz sein auf die Wissensdatenbank.
Alles Relevante ist dort zu finden und verständlich aufbereitet.
Auch wird aufgezeigt, was man erwarten kann.
Das finde ich wesentlich wichtiger als ein paar Beweisbilder.
Auch braucht niemand überzeugt zu werden in meinen Augen, der eh nicht vorhat mit Pe anzufangen.