• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Batmans Trainingslog (1 Betrachter)

Moin,

Training gestern:

1:15 Stunden Phallosan Forte wechselseitig
30 Minuten Stretchen manuell mit Glocke und Head Pad
10 Minuten Jelqs Erhaltungsroutine

Routiniert wird das Programm abgespult. Das Stretchen mit der Glocke scheint wirklich besser zu funktionieren. @Rivolta hat die Variante eine Weile praktiziert und ich merke, dass ich echt kräftiger ziehen kann. Am Ende der jeweiligen zwei Minuten machen meine Arme schonmal schlapp. Noch vier Wochen dann den steht die nächste Etappen Messung an. Also alle Werte!
Bin da gespannt, wie BPEL und NBPEL sich zeigen. Meine mittlerweile routinierten Fasten Tage scheinen dem Fatpad den Kampf angesagt zu haben. Und positiv ist: Keinerlei EQ Einbußen trotz stretchlastigem Programm. Fast jede Nacht sind Erektionen spürbar und auch so kann ich mich derzeit nicht über seine Standfestigkeit beklagen.
Interessant!

Grüße
Batman

Ich hatte noch nie EQ Einbußen durch manuelle Stretches oder Pumpen. Einzig mehrere Tage Clamping ohne Pause mit mehr als 15 Minuten sind irgendwann zu viel.

Ich nehme mal an du ziehst direkt an der Glocke oder? Wenn ich es mit der Zuggabel probiert habe, ist die einfach abgefolgen und macht die Zugkraft nicht mit. Ist ja auch nur ein einfaches Plastikteil. Mache die Stretches aber dann meistens doch ohne Equipment da ich kaum Griffprobleme habe. Und wenn, dann brauche ich eine Vakuumglocke mit Aufhängung und Metallhaken.

Ich hatte noch nie EQ Einbußen durch manuelle Stretches oder Pumpen. Einzig mehrere Tage Clamping ohne Pause mit mehr als 15 Minuten sind irgendwann zu viel.

Ich nehme mal an du ziehst direkt an der Glocke oder? Wenn ich es mit der Zuggabel probiert habe, ist die einfach abgefolgen und macht die Zugkraft nicht mit. Ist ja auch nur ein einfaches Plastikteil. Mache die Stretches aber dann meistens doch ohne Equipment da ich kaum Griffprobleme habe. Und wenn, dann brauche ich eine Vakuumglocke mit Aufhängung und Metallhaken.
Ja ich ziehe direkt an der Glocke (die M Glocke mit Protektorkappe) da meine Eichel nicht so groß ist, fällt es mir so leichter und ich kann einen ordentlichen Zug aufbauen.
Hab händisch immer ziemlich zusammen quetschen müssen.

Ja ich ziehe direkt an der Glocke (die M Glocke mit Protektorkappe) da meine Eichel nicht so groß ist, fällt es mir so leichter und ich kann einen ordentlichen Zug aufbauen.
Hab händisch immer ziemlich zusammen quetschen müssen.

Ja das hilft. Und da wird kein Extender von der Zugkraft rankommen wenn du kräftig ziehst. Zumal die regelmäßige Entlastung bei manuellen Stretches sicher deutlich das Risiko für Blasen bei so Zugkräften verringert. Aufpassen sollte man natürlich trotzdem, da der Druck dann ordentlich ansteigt während man zieht.

Ja das hilft. Und da wird kein Extender von der Zugkraft rankommen wenn du kräftig ziehst. Zumal die regelmäßige Entlastung bei manuellen Stretches sicher deutlich das Risiko für Blasen bei so Zugkräften verringert. Aufpassen sollte man natürlich trotzdem, da der Druck dann ordentlich ansteigt während man zieht.
Ja, das merke ich mitunter. Obacht, Vorsicht und ein gutes Körpergefühl sind extrem wichtig. Gut, wenn man dies mit gewisser Erfahrung schon gut einschätzen kann.