• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Auf dem Weg zu 9 Zoll... (6 Betrachter)

Welche Gewichtssteigerungen werden denn empfohlen? Hänge derzeit auch und weiß nicht Recht, wie ich sinnvoll vorgehen soll 🤔

Recht simpel. Wenn du 5 Tage pro Woche trainierst sollte dass Gewicht so sein, dass du spätestens am 3. Tag das Gewicht aufgrund der Anstrengung reduzieren musst. Kannst du die gesamte Woche mit dem gleichen Gewicht trainieren, erhöhst du in der kommenden Woche um ca. 500g.

Also klassische Progression beim Compression Hanging. So ist es im Male Hanger Handbuch.

Die andere (neuere) Sichtweise ist sich am BPFSL zu orientieren. Du misst vor und nach dem Training. Idealerweise bist du nach dem Training 2%-6% länger. Ist es die ganze Woche nicht der Fall, machst du nächste Woche 500g mehr.

Ich mach zur Zeit die erste Variante, da mein Penis nach dem Hanging zu erschöpft ist für Messungen und es unangenehm ist.

Alles basiert auf 60 Minuten pro Einheit. Du kannst natürlich auch erstmal länger trainieren statt schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
3 Tage mit jeweils 3x20 Minuten Male Hanger mit 2,8kg absolviert. Also über 30 Minuten mehr als bei den 3 Einheiten davor. 3/1 ist bisher ein gutes Pensum, da ich nach 3 Tagen deutlich die Erschöpfung merke. Davor habe ich mich immer so 10-20 Minuten mit einem Heatpad aufgewärmt. Morgen wieder Pause. Ansonsten habe ich nichts gemacht, da es mir von der Belastung her reicht. Auch wenn das Gewicht nach nicht viel klingt, finde ich Compression Hanging noch ziemlich anstrengend. Werde die nächsten 3 Einheiten auch noch mit 2,8kg machen, da ich merke dass sich Haut und Schaft noch an die Kompression gewöhnen müssen. Außerdem experimentiere ich noch mit den Grundlagen was Position und Wrap angeht. Aber erfrischend sich zur Zeit nur auf eine Übung zu konzentrieren.

Ich hatte heute doch Zeit und eine Idee gehabt für den Wrap. Also habe ich heute doch noch trainiert und nun endlich meinen Wrap (Dicke und Art) sowie die Position des Hangers gefunden. Sehr komfortabel 60 Minuten mit 2.8kg gehangen (3x20 Minuten mit jeweils 5 Minuten Pause, d.h. insgesamt benötige ich für mein ganzes Training zur Zeit ungefähr 1:15h). Keinerlei Zug mehr an der Haut (hat sich wohl angepasst und Shea Butter hilft), der gesamte Zug im Schaft. Danach großer Schlaffi. So gefällt mir Compression Hanging richtig gut. Am Male Hanger habe ich weiterhin nix auszusetzen. Für 70€ ein richtiges Qualitätsprodukt mit Top Service. Man muss nur lang genug im schlaffen Zustand sein (Hanger und Wrap brauchen knapp 5cm freien Platz auf dem Schaft (dazu der Abstand von Eichel und Hoden).

Netter Nebeneffekt: Durch die Konzentration auf eine Übung und Weglassen von Pumpen/Clamping geht die Verfärbung des Schafts bereits leicht zurück und die Haut wird besser.

Je nachdem wie es morgen hinhaut mache ich dieses mal einfach 5/2 anstatt 3/1. Und nächste (Trainings-)Woche starte ich dann mit 3.2kg.

Heute nochmal trainiert. Wieder alles so gut geklappt wie gestern mit großem Komfort. Auch kein Rutschen oder sonstige Probleme. Habe also nun meine Einstellungen sauber gefunden. :) Die Regeneration in 24 Stunden ist gut, aber das Gewicht natürlich noch recht gering.

Das waren nun 5 Tage mit jeweils 60 Minuten und 2,8kg. Jetzt kommen 2 Tage Pause und dann geht es mit 3,2kg weiter am Freitag.

Das waren nun 5 Tage mit jeweils 60 Minuten und 2,8kg. Jetzt kommen 2 Tage Pause und dann geht es mit 3,2kg weiter am Freitag
Wenn ich das richtig gelesen habe machst du ca. seit 2 Wochen Hanging? Würde aufpassen dass du nicht zuviel Gewicht nimmst, ich war nach knapp 3 Monaten erst bei 3Kg und habe in den ersten 4 Monaten richtig gut gegaint. Am Ende musst du nur Fatigue erreichen, die Amerikanischen Trainingspläne sind meiner Meinung nach utopisch und sehr riskant.

Mein typisches Gewicht für Hanging und Extending mit Vakuum war bisher 4kg. Vakuum Hanging und High Tension Extender kenne ich seit über einem Jahr Damit hatte ich bisher gute Ergebnisse und Fatiguewerte. Für Compression Hanging bin ich runtergegangen als Anpassung und arbeite mich über 3 Monate wieder ran. So war mein Plan.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nach einem Tag gefühlt 100% erholt und heute ein kürzerer Arbeitstag als üblich war, bin ich spontan einen Tag früher in die neue Trainingswoche gestartet. Erste Einheit mit 3,2kg und 60 Minuten. Man merkt deutlich das höhere Gewicht. Aber dennoch sehr komfortabel. Mal sehen wie es im Laufe der Woche sein wird nach ein paar Einheiten.

Aber mittlerweile geht das Anlegen des Compression Hangers schneller als mit Vakuum und der Komfortlevel ist fast gleich. Das Gewicht geht gefühlt 100% auf den Schaft und das Ligament, die Haut an der Basis und unter dem Hanger sind mittlerweile unbeeindruckt vom Zug. Und ich lerne immer noch bei jeder Einheit dazu wie ich es verbessern kann. Gefällt mir wirklich sehr gut, habe den Hanger im Vorjahr etwas voreilig zur Seite gelegt. Zur Zeit sehe ich keinen Grund mehr zu Vakuumglocken zurückzukehren.