Weißt du /hast du einen Vergleich zur Zugkraft von anderen Methoden?
Gibt es da irgendwo eine Normtabelle haha?
Verstehe... Bei mir ist es definitiv der Griff (rutsche mit dem OK-Griff irgendwann immer ab). Dementsprechend ist dein Trick ein wohlgesehenes IMprovement (falls ich irgendwann mal vakuum-chambers habe haha - bin ja noch im 1. 3-Monats-AnfängerblockBei manuellen Stretches hängt es sehr stark vom Griff ab. Wenn der Griff perfekt ist (wie mit meinem Haken) ... so viel du mit deiner Hand eben im Fitnessstudio ziehen kannst
Beim Hanging und Hog Extender ist es simpel. Da hat man Gewichtscheiben und Skala. Tabelle gibt es nicht.
Nice... Gratulation zu deiner Innovation hahaHabe heute mal die Probe gemacht am Morgen mit Karabiner-Stretches
Dauer der Einheit: 25 Minuten
Dauer der einzelnen Stretches: 30-60 Sekunden
BPFSL beim ersten Stretch: 24cm (9.43 Zoll)
BPFSL beim letzten Stretch: 24.9cm (9,81 Zoll)
BPFSL Dehnung: 3,75%
Innerhalb von nicht mal 30 Minuten das Trainingsziel von ca. 4% Dehnung erreicht. Komplett ohne Griffprobleme oder ständigem zurückziehen der Vorhaut. Zwar muss zu Beginn die Glocke aufgesetzt werden, aber dafür kann man sehr viel schneller jeden einzelnen Stretch ausführen und hält die Pausen minimal. Weitere Vorteile zu normalen Stretches ist die komplette Schonung des Dorsalnervs (kein Zusammendrücken des Schaftes unterhalb der Eichel) und Wachstum der Eichel während dem Training.
Defacto bekomme ich so eine vergleichbare Trainingsleistung wie im Extender oder beim Hanging. Günstiger, Diskreter und mit weniger Aufwand. Und als Vorteil kann man danach die Glocke direkt in den Gurtstretcher einsetzen und das passive Training fortsetzen.
Der Vorteil vom Extender ist weiterhin dass man die Hände frei hat und somit einfacher andere Dinge tun kann am PC.
Grüße
Ich verstehe - danke - bin nicht sonderlich gut in PhysikDu hast ein Vakuum in der Glocke. Je stärker du dann an dieser Glocke ziehst umso größer wird das Vakuum. Je höher das Gewicht desto höher das Vakuum. Das kann dann in die Regionen von 10-15inHg (300-400mmHg) gehen. Deshalb muss man beim Hanging etc. die Eichel mit Tape oder Wasser schützen damit keine Blasen auftreten. Tape verhindert die Ausdehnung der Eichel, Wasser lässt sich kaum komprimieren (im Gegensatz zu Luft) und lässt die Eichel nicht unkontrolliert expandieren. Blasen sind im Endeffekt wenn die Eichelhaut aufgibt und sich mit Lymphflüssigkeit oder Blut füllt.
Wobei wir wollen ja eine Ausdehnung der Eichel - somit ist das Tape eigentlich kontraproduktiv und Wasser dementsprechend weit besser da es auch für einen Wachstumsreiz durch Ausdehnung sorgt (während Tape hingegen die Ausdehnung verhindert?)
Klingt logisch! Danke für den Tipp - werde es dann wohl direkt von Anfang an "besser" oder "richtig" machen wenn ich loslegeRichtig. Ein weiterer Vorteil: Die Eichel gehört zum Corpus Spongiosum. Dieser ist deutlich elastischer und weniger widerstandsfähig als die Tunica albuginea. Er wird damit nicht so hart wie die Tunica (zum Schutz der Harnröhre). Dadurch wächst er auch deutlich einfacher. Dadurch ist es besonders einfach an dieser Stelle den Umfang zu vergrößern.
Tape verhindert die Ausdehnung und ist sehr nervig abzulösen. Außerdem kann es sich bei Feuchtigkeit lösen und ist kein 100% Schutz. Bei Wasser muss man zwar aufpassen dass keine Luftblasen in der Glocke vergessen werden, aber dann ist es die überlegene Alternative für mich.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?