• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Auf dem Weg zu 9 Zoll... (10 Betrachter)

also kann es jahre dauern?

Schau mal in die Signaturen der User und dann siehst du es. Außerdem gibt es etwas wie die Wissensdatenbank (siehe Link oben). Die gibt es ja nicht ohne Grund. Da steht zum Beispiel gleich im ersten Link unter FAQ:

Eine goldene Regel im PE-Bereich ist: „Vertraue keinem Anwender, keinem Trainingsansatz und keiner Geräteempfehlung, die dir diese oder jene Zuwächse verspricht bzw. garantiert.“ Denn ganz gleich wie ausgeklügelt ein Trainingskonzept ist, man kann trotzdem nicht genau vorhersagen, wie es bei einem bestimmten Anwender anschlägt. So etwas wie „garantierte Zuwächse“ gibt es also nicht und bei andersartigen Behauptungen sollte man umso kritischer prüfen, wie seriös die Quelle wirklich ist, die man da gerade vor sich hat.
Abgesehen davon gibt es aber natürlich gewisse Erfahrungswerte, abgeleitet aus den Zuwachsverläufen hunderter User, die über ihre Fortschritte in ihren Logbüchern Bericht erstattet haben. Aus diesen ergibt sich folgendes Bild: Die meisten PE-Anwender erzielen im ersten Trainingsjahr ungefähr 1 bis 2 cm Längenzuwachs und 0.5 bis 1 cm Zuwachs beim Umfang - jeweils permanent, also nicht nur als temporäre Zuwächse. Wenige liegen über oder unter diesem Spektrum. Generell ist aber natürlich diszipliniertes und umsichtiges Training eine Grundvoraussetzung für derartige Erfolge.
Als wichtige Zusatzinformation: Nach dem ersten Trainingsjahr verlangsamen sich dann meist die Zuwachsschritte, so dass man nicht einfach davon ausgehen kann, den Erfolg des ersten Trainingsjahrs beliebig oft in den Folgejahren zu wiederholen.

Als Nachtrag zum Post und der Wertentwicklung hier mal ein (nicht ganz ernst gemeintes) Bild warum der NBPEL deutlich mehr gewachsen ist als BPEL. Links war im letzten Herbst und Rechts war Anfang 2023. Fast 10kg Unterschied was bei mir 14% Körpergewicht darstellt. Natürlich Jugendfrei editiert. Gewicht abnehmen sollte immer die erste Priorität für viele Leute hier sein.

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Mehraufwand kommt drauf an was du damit willst. Wenn du den Extender nach dem Training 1-2 Stunden oder länger bei geringer Zugkraft tragen? Dann wirst du irgendwann aufs Klo müssen. Und dann darfst du jedes Mal An- und Ausziehen. Bewegungsfreiheit? Eingeschränkt. Willst du den Extender nur 30 Minuten tragen? Dann wird es auch nicht viel bringen bei 1-2kg. Dann lieber 5 Minuten mehr Stretches und fertig.

Der Aufwand für manuelle Stretches? Hose unter die Hoden ziehen, Eichel greifen und los. Fertig. Aufhören? Loslassen und Penis wieder in die Hose. Alles darüber ist Mehraufwand und mit mehr Fehlerpotenzial verbunden :D
Ich werde mal schauen wie ich es im nächsten Block mache - möchte auf jeden Fall etwas mehr Volumen im Längengame einbringen -> Mehr manuelle Stretches auf Dauer nervig - aber muss ich es irgendwie anders machen...
1-2 Stunden nicht auf Toilette gehen ist ja verkraftbar - Bewegungsfreiheit werde ich sicherlich irgendwie hinbekommen (Arbeite im HomeOffice...)