Moin lieber
@adrian61
Also ehrlich gesagt, ich verstehe nicht ganz, woher auf einmal die Unruhe kommt. Eine Steigerung ist eine sehr schlechte Wahl. BTL/BTC-Stretches würde ich auch ganz schnell wieder vergessen, vor allem ohne aufzuwärmen. Bleib weiter bei 15 Min. Zum aufwärmen an sich: Es macht keinen Sinn, eine Trainingsetappe ohne aufwärmen zu probieren, um zuschauen, ob da (auch) Gains kommen. Warum? Man kann die selbe Trainingsetappe nicht zweimal durchlaufen. Könnte man das, dann würde es Sinn machen. So macht es aber absolut keinen, weil du danach gar nicht sagen kannst, ob die Etappe mit oder ohne aufwärmen besser gelungen wäre. Ich für meinen Teil kann zu 100% für mich bestätigen, dass der Penis VIEL weniger Dehnbar ist, als aufgewärmt. Um in Zahlen zu sprechen: Ohne aufwärmen, komme ich auf einen BPFSL von 17,8cm. Aufgewärmt auf die 18,6cm. Beide zahlen immer wieder reproduzierbar. Auch ein
@GreenBayPacker kann dies bestätigen. Man spart auch ehrlich gesagt nicht wirklich Zeit, das aufwärmen nimmt gerade mal 5 Min in Anspruch. Den MU halte ich übrigens für PFLICHT und zwar bei JEDER Sitzung.