Hallo Jungs,
heute magisches Datum! 2 Monate Nichtraucher … keine einzige Zigarette, nicht ein einziger Zug.
@Riffard &
@pascal1980 … das habt Ihr mir eingebrockt mit EurenTipps zu E-Zigaretten.
Hab das grad nochmal in meinem Vorstellungsthread nachgelesen.
Morgen beginnt meine 10. Woche PE. Was mir am wichtigsten war – die EQ – verbessert sich kontinuierlich. Dazu tragen sicherlich einige Faktoren gleichermaßen bei: Nichtrauchen, Supplemente, Sport und natürlich PE.
Von der Größe her tut sich leider bislang nichts – die beeindruckenden Gains, die in letzter Zeit so viele User gepostet haben, werde ich bestimmt bei meiner ersten Messung in einem Monat nicht zu berichten haben. Um mir Enttäuschungen zu ersparen, vertröste ich mich selbst darauf, dass ich in vielen Trainingslogs erst im zweiten Quartal die großen Newbie Gains gefunden habe und es bei mir möglicherweise/hoffentlich auch so sein wird. Vor allem das Stretchen macht sich bei mir bislang überhaupt nicht bemerkbar. Im besten Fall werde ich also die BPEL näher an die BPFSL heran bringen (was ja grundsätzlich auch ein Ziel und einen weiterer Schritt zu besseren Erektionen ist)
@hopeful hat mir den Gedankenansatz gebracht, dass – falls die Hypothese der durch das Training hervorgerufenen Mikrorisse zum Peniswachstum führt – es möglicherweise besser ist, den Penis unaufgewärmt zu stretchen. Seit Ende letzter Woche wärme ich also nicht vor sondern nach dem Stretchen und erst für Jelqen und Ballooning. Außerdem plane ich ab morgen das Stretchen auf 4 Sätze zu erhöhen.
Mein Trainingsplan sieht also derzeit so aus:
3/1 + 2/1
18 Minuten Stretchen (4 Sätze/9Richtungen/30Sek) unaufgewärmt
Mit IR Lampe:
15 Minuten Jelq … low – mid Bereich … wie es sich eben durch die Berührungen ergibt
15 Minuten Ballooning (manchmal auch länger)
Kegeln wie immer über den Tag verteilt, wenn es mir gerade in den Sinn kommt
Da ihre Existenz nicht allgemein anerkannt ist, möchte ich mich nicht auf die Steel Cord berufen (abgesehen davon, dass ich den Gedanken, irgendetwas in meinem Penis wäre mit Stahl zu vergleichen, für verwegen halte) … es ist aber so, dass wenn ich an meinem Glied fest ziehe, von der Base bis etwas über die Mitte im Zentrum deutlich fühlbar ein sehr harter Bestandteil ist.
Möglicherweise könnt Ihr mir den einen oder anderen Tipp geben, wie ich das Stretchen effizienter gestalten kann. Derzeit führe ich nur die Classic stretches aus. Vielleicht sollte ich mit Bundled oder Behind the leg oder 2P beginnen?
Im Gym geht schon etwas voran, Gewichte lassen sich schon steigern, Sauerstoffversorgung der Muskeln wird immer besser und daher auch der Pump und der körperliche Verfall wird verzögert…..
Euch allen einen lieben Gruß und ordentliche Gains
Euer Adrian