• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Lions Tagebuch (1 Betrachter)

Mein Studium frisst momentan echt viel Zeit, daher kam ich seit einer Woche auch nicht mehr zum Training :(

Werde das Training aber nun gezielt am Abend/Nacht machen, wird halt etwas später gepennt. Die nächste Messung wird in der ersten Woche vom 08/2015 erfolgen, also ein Monat mehr ohne Messung.

Kurz noch ein kleines Update zum derzeitigen Plan:
Stretches: Die härteren Stretches sagen mir nach wie vor zu und werden auch beibehalten. Vorwiegend wird der A-Stretch und der Mandingo-Stretch gemacht. Auch der Behind-The-Leg-Stretch finde ich ehrlich gesagt sehr gut, zwar geht dieser auch auf die Ligs, aber so dramatisch ist das nicht, er wird einfach nur "leicht" eingebaut. Der Fokus liegt wie gesagt auf Tunica-lastige Stretches.
PC-Muskel: Abgesehen davon, dass ich diesen oft im Alltag trainiere, mache ich nun vor jeder Jelq-Einheit ein wenig PC-Muskeltraining im steifen Zustand.

Die Trainingsfrequenz werde ich auf 5on/2off abändern und dabei sind die Tage Dienstag und Mittwoch die Off-Tage, passt bei mir einfach wesentlich besser. Abgesehen davon wird der Rest so beibehalten.

Ich werde versuchen nun wieder regelmäßig ein kleines Update zu posten, wurde in der letzten Zeit von mir etwas zu sehr vernachlässigt :D

immer weiter machen bei deinem fat pad könnte man sagen macht ein ernährungplan bestimmt noch was aus , was den NBPEL betrifft du glücklicher;)

Nun ja, ein richtiges Fat Pad habe ich ja eigentlich nicht. Zur Zeit sieht man bei mir ja immer noch ein Sixpack, klar etwas Bauchfett habe ich zwar im unteren Bereich, aber großartig viel ist das wirklich nicht. Ich werde mal bei der nächsten Messung etwas rum probieren und gucken ob ich da nicht doch irgendwas falsch machen könnte. Ich kann es mir echt nicht so ganz erklären, zumal man bei der Messung vom BPEL nun wirklich nichts falsch machen kann (?). Na ja, stören tut es mich ja auch nicht so wirklich :)
 
Stretches: Die härteren Stretches sagen mir nach wie vor zu und werden auch beibehalten. Vorwiegend wird der A-Stretch und der Mandingo-Stretch gemacht. Auch der Behind-The-Leg-Stretch finde ich ehrlich gesagt sehr gut, zwar geht dieser auch auf die Ligs, aber so dramatisch ist das nicht, er wird einfach nur "leicht" eingebaut. Der Fokus liegt wie gesagt auf Tunica-lastige Stretches.
a-stretch geht nicht auf die ligs nur auf die tunica?
und was ist denn mandingo stretch??
Nun ja, ein richtiges Fat Pad habe ich ja eigentlich nicht. Zur Zeit sieht man bei mir ja immer noch ein Sixpack, klar etwas Bauchfett habe ich zwar im unteren Bereich, aber großartig viel ist das wirklich nicht. Ich werde mal bei der nächsten Messung etwas rum probieren und gucken ob ich da nicht doch irgendwas falsch machen könnte. Ich kann es mir echt nicht so ganz erklären, zumal man bei der Messung vom BPEL nun wirklich nichts falsch machen kann (?). Na ja, stören tut es mich ja auch nicht so wirklich
in der regel ist ein fad pad 1cm-2,5 cm alles dadrüber sollte eher auf übermäßig fett geschlossen werden und mit sicherheit durch eine leichte diät oder ernährungsumstellung reduziert werden können..
also ich glaube ich habe das stärkste six pack im ganzen forum und trotzdem 2,4 fat pad
hat weniger mit dem bauch fett zutun sondern das über dem penis direkt und das scheint wohl genetik zu sein..
und ist halt schade da du ein 18 cm BPEL hast aber nur 14,4 NBPEL echter verlust an der länge..da rege ich mich schon auf mit meinen 2,4 cm wenn ich so wenig hätte wieBuckball oder manch anderer dann wäre ich ja schon echt zufrieden mit meiner länge
 
[/QUOTE]
also ich glaube ich habe das stärkste six pack im ganzen forum [/QUOTE

Das musst du beweisen, lol
 
Leider hat Buck dazu noch keinen Artikel verfasst, aber hier ist der gut beschrieben:
How To Perform the Mandingo Stretch- 3 Easy Steps with Pictures (wurde hier bereits gepostet)
ok danke dir, und der geht auch nicht auf die ligs?

Probier ihn einfach mal sanft aus ;)

Er geht auf jeden Fall sehr stark auf die Tunica und man kann mit dem Griff einen sehr starken Druck aufbauen, sofern man das will. Auf die Ligs geht dieser Stretch eher weniger.
 
Stretchen läuft mit guten 10 Minuten super. Bei den Jelqs nutze ich seit kurzem den Reverse-OK-Griff. Das fühlt sich bei mir auch viel effektiver an. Ansonsten wird ca. 15 Minuten gejelqed.

Mehr gibt es auch eigentlich nicht zu sagen :D
 
Training wird natürlich immer noch fleißig betrieben. Ich werde in dem Tagebuch hier "nur" noch schreiben, wenn es mal Probleme gab, es zu Änderungen kommt, eine Messung erfolgt oder mal ein kleiner Erfahrungsbericht kommt.

Hab mir nun extra für PE eine Tabelle angefertigt und dort wird das Training immer schön eingetragen, 5on2off wird immer noch beibehalten. Im Training selbst hat sich aber etwas verändert:
15min Stretches (Tunica-fokussiert) -> Flüssigkreide gegen Baby-Puder getauscht
20min Jelqen
10min Clampen -> das mache ich nun seit einer Woche, wobei ich mich langsam an die 10min rantasten werde, da das doch eine recht intensive Übung ist und ich keine unnötigen Verletzungen erleiden möchte.

PC-Muskeltraining wird immer gemacht wenn ich daran denke. So komme ich auch fast jeden Tag auf mindestens 10 Minuten, an manchen Tagen sind es auch mal in der Summe 20min.

So sieht es zur Zeit aus und bin gespannt was die nächste Messung am 08/2015 mit sich bringt.
 
Ich drück dir schonmal die Daumen!
 
Ich habe mir nun einen Glasheber bestellt (Glasheber: Amazon.de: Küche & Haushalt) und werde dann mal damit das Jelqen unterstützen. Bin mal gespannt wie das ist, falls nötig werde ich noch eine Polsterung durch Rohrisolation dranklatschen. Aber ich denke, dass ich da keine großartige Polsterung benötigen werde.
Der Grund besteht darin, dass das längere Jelqen von 20min ganz schön nervend ist und eine kleine Erleichterung dabei ganz nett wäre. Da ich kein Bock habe für knappe 100€ eine "Jelqzange" zu kaufen, fiel die Entscheidung natürlich auf den Glasheber. Ist schließlich bis auf die Polsterung ja genau das gleiche und kostet knappe 5 Tacken. Erfahrungsbericht wird dann die Tage kommen :)

Ich drück dir schonmal die Daumen!

Joa, Danke und schön dich hier wieder im Forum zu sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, meld mich mal wieder...is ja ganz schön lang her jetzt. Hab jetzt auch recht lange kein PE mehr wirklich gemacht. Gut, hier und da mal etwas nach Lust und Laune Gejelqed. Der PC-Muskel wird auch noch fleißig trainiert, aber ansonsten...eher nicht viel los. Der Grund liegt darin, dass ich nun seit ein paar Wochen wieder eine feste Beziehung habe. Ehrlich gesagt hätte ich das absolut nicht erwartet, doch es hat sich halt einfach so ergeben. Läuft alles super und wirklich Zeit bleibt für PE dann leider auch nicht mehr übrig :(

Muss mal gucken...Jelqen tu ich ja immer noch ab und an, aber wirklich richtiges PE-Training ist das halt nicht mehr ganz...tja. Mal sehen wie das jetzt nach den ganzen Prüfungen sein wird...vllt. gehe ich das dann noch mal intensiv an, aber vorerst läuft PE auf Sparflamme, meine Freundin ist sowieso zufrieden, von daher :D

Ach da fällt mir noch was zu dem Glasheber ein:
Wenn ihr so eine Jelqzange nutzen wollt, dann holt euch zu dem Glasheber echt noch Isolationsrohr...sonst geht das echt gar nicht. Das tut dann einfach nur weh ;)
 
Zum Post # 102 von Jeromeee,
Zu den Mandingostretches.
Wenn ich denn mal stretche, dann nur diese Mandingos.
Allerdings, wer diese noch nicht gemacht hat, der sollte unbedingt vorsichtig zu werke gehen.

Grüße...darty
 

Anhänge

  • HR Sretches2.jpg
    HR Sretches2.jpg
    223.2 KB · Aufrufe: 17
  • HR Stretches 4.jpg
    HR Stretches 4.jpg
    270.9 KB · Aufrufe: 16
@Darty:
Genau das sind die Dinger, die fühlen sich richtig effektiv an.

Wie dem auch sei, es geht bei mir wieder zur Sache. Meine Freundin weiß nun auch über PE Bescheid, der Gesichtsausdruck war nicht ganz schlecht, aber sie findet es sogar ganz interessant :D

Messen werde ich erstmal nicht, wobei man davon ausgehen kann, dass meine Werte bisschen nach unten gefallen sind. Eine Messung würde mich aber evtl. bisschen demotivieren, daher lass ich das einfach. Außerdem habe ich mir nun überlegt, ein etwas "unüblicheres" Training zu machen. Ich werde den Fokus auf die Jelqs legen und mein Training so gestalten, dass ich 80% Jelqe und 20% Stretche. Vielleicht bau ich dann noch Phasen ein in denen ich zu 100% Jelqe und auf das Stretchen verzichte. In den kommenden 3 Monaten werde ich es jedoch bei 80/20 belassen und bei der nächsten Messung sieht man ja was Sache ist. PC-Muskeltraining, Edging und andere Dinge werden zusätzlich gemacht und wahrscheinlich bei den Jelqeinheiten eingebunden.

Nun zum zeitlichen Aspekt:
Die Einheiten werden ungefähr mindestens 20 Minuten und maximal 30 Minuten betragen. Also wird 15-25 Minuten gejelqed und die restliche Zeit gestretched (mind. 5Min). Das Training erfolgt 5 Tage die Woche, wobei es nicht immer zwangsläufig nach dem Muster 5on/2off gehen wird. Hier kann es auch vorkommen, dass ich mal 3on1off2on sein werde.

Dokumentation:
Zum einen dient natürlich das Log als Dokumentation, wobei ich hier nicht jeden Tag ein Update schreiben werde, es wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass jede Woche eines kommen wird (vorzugsweise Samstag oder Sonntag). Die eigentliche Dokumentation findet auf meinem Laptop statt, wo ich mir eine Tabelle anfertigen werde und die einzelnen Trainingseinheiten dokumentieren werde.

Joa, das wärs dann schon mal zum "Neuanfang" (hab ja immer wieder bisschen gejelqed und gestreched^^).
 
Sehr gut. Das beste ist aber, deine Perle weiß bescheid und duldet es.
Aber sei vorsichtig, die kann auch ihre Meinung ändern, wenn du sie vernachlässigst.
Grüße und fette Gains...darty
 
Ach was, sie guckt dann einfach zu und hat ihren Spaß...zwei Fliegen mit einem Schlag :bb07::D
 
Training geht voran, auch wenn ich oft spontan trainieren muss.

Jedenfalls sieht mein "Tagebuch" bzw. Tabelle wie folgt aus:
Tabelle.png

Ich messe die Zeit nur beim Jelqen und Stretchen. PC-Muskeltraining wird beim Jelqen und spontan im Verlauf des Tages gemacht. Ballooning etc. wird beim Jelqen eingebaut bzw. am Ende ran gehangen. Das sind für mich alles nur Ergänzung, primär steht erstmal das Jelqen im Vordergrund. Mal gucken wie es dann nach 8 Wochen so aussehen wird. Generell will ich nach den 8 Wochen eine reine Jelqphase einbauen und gucken wie sich dann meine Maße entwickeln. Ich will einfach mal gucken wie sich ein derartiges Training bei mir auswirkt. Und vielleicht kann ja der ein oder andere dann was aus meinen Erfahrungen mitnehmen :rolleyes:
 
Hallöchen, sehr gute und schön große Tabelle.
Was ich jedoch ändern würde, ist die Bezeichnung der Wochen.
Anstatt W1....W2 usw. kann man doch gleich die entsprechende Woche des Jahres 2015 nehmen.
Also: W 31/2015
W 32/2015
Somit könntest du noch in 100 Jahren genau sehen, das du im Jahr 2015 am 29.Juli am Mittwoch 15 Minuten gejelqt hast. Denn der Mittwoch in der31. Woche 2015, ist der 29.Juli.
In den meisten Kalender steht die KW 31 oder einfach 31.Woche.

Grüße und Gains darty
 
Jedenfalls sieht mein "Tagebuch" bzw. Tabelle wie folgt aus:
Ich hatte mir ganz zu meinen PE-Anfangszeiten auch mal sowas gebastelt, als ich noch mit dem Ur-PM trainiert habe.
Hab mir jetzt was Neues gebaut (auch weil ich die alte Tabelle nicht mehr finde) als ich mit dem PMPro angefangen habe.
upload_2015-8-3_21-4-28.png
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten