• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Anleitung: Penis-Abdruck (Vergleich und/oder Freundin) (4 Betrachter)

Lässt sich das feste Alginat präzise in zwei Hälften schneiden um so eine zweiteilige gussform zu erhalten?
Hm...also Alginat besteht aus Algen-Pulver und wird in Verbindung mit Wasser Gummiartig. Wenn du also genug Alginat verwendest, es also dick genug ist, kannst du es durchaus mit einem Teppichmesser in zwei Hälften schneiden.
Aber ACHTUNG: Du hast nicht allzu viel Zeit mit der Alginat-Form zu arbeiten, da das Material mit der Zeit schrumpft (durch den Wasserverlust den man hat). Also die Form möglichst im Kühlschrank lagern, während das Silikon aushärtet.

Welches Silikon eignet sich von der Festigkeit her für etwas dildoartiges?
Du benötigst additionsvernetzendes RTV-2 Silikon (2-Komponenten-Silikon) mit einer Shore-A-Härte die im Bereich zwischen 0 und 13 liegt. Wobei ein Dildo im Bereich von Shore-A 0 sich sehr weich anfühlt (Gummibärchen-Härte) und bei Shore-A 13 ist es schon eher ein „fester Prügel“, der zwar noch elastisch ist, aber sich doch als „Hart“ anfühlt.

Ich schau heute Nachmittag mal nach, welches Silikon ich damals verwendet habe und schreib das dann nochmal hier hinein. Das Silikon das ich damals verwendet habe, fühlte sich wirklich ziemlich natürlich an (auch von der Steifigkeit und Biegsamkeit her).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt nachgesehen und es hatte eine Shore-A-Härte von 13 (Zhermack ZA13 - Vernetzungszeit ca. 3 Stunden bei 23 Grad)
 
Moin, ich greife mal das Thema wieder auf.

Wie viel Alginat braucht man für einen Abdruck?
Wie viel Silikon braucht man für einen Guss?

Bedankt!
 
So, ich hab jetzt nachgesehen und es hatte eine Shore-A-Härte von 13 (Zhermack ZA13 - Vernetzungszeit ca. 3 Stunden bei 23 Grad)
Ich suche mich irgendwie blöd, eine kleine Menge Shore A13 zu bekommen. Entweder viel weicher, oder viel härter. Oder eben in gößeren Gebinden, aber ich wollte keine Serienproduktion starten. Hast du jemand anders einen Link oder sowas? Jetzt stellt sich die Frage wie die Konsistenz bei Shore A10 oder weicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, das erwähntest du in einem anderen Thread, der das Thema Abdruck hat. ;)

Und keinen neuen gemacht?
 
Jetzt habe ich mir auch endlich das Silikon gekauft.

Beim Test des Alginats mit einem kleinen Becher und einem Finger ist das allerdings echt schiefgegangen. Ich habe nach Anleitung gemischt, es war nur eine dünne Suppe, die in 100 Jahren noch nicht ausgehärt wäre. Ich habe dann das Verhältnis umgekehrt und dann das Ergebnis gehabt, wie man es beim Zahnarzt kennt, wenn der einen Abdruck macht, nicht ganz so fest nach dem Trocknen, aber ähnlich.
Das Wasser war kalt aus dem Hahn. Ich habe Schnellbindendes Alginat mit 2 Minuten Trocknungszeit.
 
Keiner einer? Ich wollte den eigentlich morgen Vormittag mal in Angriff nehmen.
 
Vier Versuche, ein halbes Kilo Alginat und eine Runde Selbstzweifel später, habe ich immer noch keinen Abdruck. Ich habe versucht, die Pumpmethode zu verwenden. Aber entweder hing der Ansaugschlauch zu dicht am Schaft, oder er ist herausgerutscht. Das Alginat ist dann auch teils zu schnell fest geworden, allerdings nicht so fest, dass das was schon in der Form war, auch richtig abgebunden hat. Ich werde es wohl noch einmal mit einem anderen Alginat versuchen und dann auch eins mit Indikator nehmen.
Welche Alternativen zu Alginat gibt es?
 
Nabend @Rollo_82
Vier Versuche, ein halbes Kilo Alginat und eine Runde Selbstzweifel später, habe ich immer noch keinen Abdruck.
Tja, da siehst Du mal was das an Arbeit bedeutet einen perfekten Abdruck zu machen, nech

Ich werde es wohl noch einmal mit einem anderen Alginat versuchen und dann auch eins mit Indikator nehmen.
Jep, ein Alginat mit Farb-Indikator ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Es gibt allerdings auch eine Möglichkeit die Zeit bis zum aushärten des Alginats zu verlängern (mittels Soda (Natriumcarbonat) - nicht zu verwechseln mit Natron (Natriumhydrogencarbonat)! ). Das Verhältnis ist ungefähr 7g Soda pro 1 Kg Alginat. Das optimale Verhältnis müsste eingetestet werden, weil sonst bei einer Überdosierung das Alginat nie wirklich fest wird und der Abdruck damit eindeutig misslingt. Für eine gleichmäßige Verteilung in der Mischung, sollte Soda vorher im Wasser aufgelöst werden und erst dann mit Alginat vermischt werden.

Alternativ musst Du mit kaltem Wasser arbeiten, was das abbinden ebenfalls verzögert.
 
Ich habe kaltes Wasser genommen. Rein theoretisch hatte ich keine Probleme mit der Zeit des Aushärtens, sondern eher damit, das Aliginat in die Form zu bringen, ohne dass mein Penis die Seitenwände berührte, den Schlauch einerseits im Behälter mit dem angerührten Laminat zu halten und das im Zylinder steckende Ende so zu halten, dass er nicht blockiert wird. Wenn man das nicht allein machen muss, ist es vermutlich deutlich einfacher. Aber wen soll man fragen? Ich wüsste keinen.

Allerdings habe ich schon überlegt, ob ich nicht direkt eine Silikonform erstelle, dann müsste ich nur das Silikon in mehreren Schichten auftragen. Dazu gibt es extra schnell aushärtendes Silikon, das für Abformungen am Körper verwendet wird, also theoretisch hautfreundlich ist.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten