• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rasiert oder behaart, was findest du besser? (14 Betrachter)

Auch eine männliche Brust ist sehr empfindsam (rede nicht von nen nippel) , wenn die Haare erstmal weg sind.

Beim FKK sieht man deutlich wo der Weg die letzten Jahre hin ging.

Heute trägt kaum noch jemand ( M und w) körperbehaarung.

Ich für mich kann es mir mit Haaren kaum noch vorstellen.

Aber ganz ehrlich. Als ich damit anfing, war einer der ersten, zuerst mit den achselhaaren, habe ich mich geschämt.

Ist das wirklich so? Dann halte ich jetzt mal mit einer ganz ekelhaften Sache dagegen:

Wenn heute keiner mehr abartiger Schambehaarung trägt, wo kommen dann die ganzen perversen Haare im öffentlichen Pissoir her? Teilweise so lange Dinger dass hoch mir denke, die sind ja länger als dessen Schwanz!
 
Also sorry, aber ich finde Schambehaarung normal, aber nicht abartig! Es kann ja jede/r selbst entscheiden, ob man es mag oder nicht ... bzw. wie lang man es hat ;)

Mir ist vor einiger Zeit im Fitnessstudio (als man dort noch hingehen konnte) aufgefallen, dass zu meiner Überraschung einige junge Männer (wieder?) vermehrt auch ein paar Schamhaare hatten ...
 
Auch eine männliche Brust ist sehr empfindsam (rede nicht von nen nippel) , wenn die Haare erstmal weg sind.

Beim FKK sieht man deutlich wo der Weg die letzten Jahre hin ging.

Heute trägt kaum noch jemand ( M und w) körperbehaarung.

Ich für mich kann es mir mit Haaren kaum noch vorstellen.

Aber ganz ehrlich. Als ich damit anfing, war einer der ersten, zuerst mit den achselhaaren, habe ich mich geschämt.

An welcher Stelle habe ich "keiner" oder "niemand" geschrieben?
Wenn mir jemand das Wort im Mund herum dreht, werde ich entsprechend, ggf. ironisch antworten.

Warum ich jetzt für etwas angegangen werde, was ich nicht getan habe, verstehe ich nicht.
 
Behaarung hat für mich auch was mit Reife zu tun
Was die Reife angeht, kann ich vielleicht auch was dazu beitragen. Ich hatte mich in meinem Leben praktisch nie rasiert, früher war das ja auch nicht üblich. Erst in den letzten Jahren habe ich begonnen, die Haare so gut wie ich kann zu entfernen - nur an Sack und Schwanz, im oberen Schambereich werden sie getrimmt. Der Grund ist, dass die Haare grau und immer dünner wurden. Da hingen dann einige wenige dünne lange graue Fäden herum und waren irgendwie im Weg. Und schön war es auch nicht. Da habe ich angefangen und mache es immer dann, wenn ich Zeit habe. Und übrigens: fürs Pumpen ist es auch ganz gut.
 
Sugaring-geht am einfachsten und hält am längsten. Sack, um die Wurzel und bis zum Anus.
 
Meine Frau rasiert sich alle zwei Tage schön sauber
die Spalte.
Da macht das lecken und der Sex viel mehr Spaß.
Man kann auch schön die Schamlippen und den Kitzler sehen.
Ich bin auch schön rasiert.
Das mag meine Frau auch sehr.
lg.
Loverboy
 
Meine Frau rasiert sich alle zwei Tage schön sauber
Das gilt für meine Frau auch. Sie rasiert sich schon lange. Mir gefällt bei einer Frau am besten, wenn am Schambein noch eine kurze Haarfrisur verbleibt. Der Rest von oberen Rand der Vulva bis zum Po sollte wirklich haarfrei sein, insbesondere auch der obere Rand der Oberschenkel, also der außerhalb der Bikinizone liegende Bereich. Dann sieht man wirklich alles, die großen und bei Erregung auch die kleinen Schamlippen und die Klitoris, wenn man weiter öffnet auch noch den Eingang für unser gutes Stück und muss sich nicht durch einen Haarfilz quälen..
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde eher eine gepflegte Scharmbehaarung bei Frauen erotischer, da ich es einfach natürlicher finde und das Kopfkino angeregt wird.

Bei Männern finde ich auch eine gestutzte Behaarung im Bereich des Schambeins schöner. Penis und Hoden sollten aber unbehaart sein.
 
Scharmbehaarung bei Frauen erotischer,
Ich habe noch gedacht, ich sollte auf diese schöne Alternative zu sprechen kommen. Aber die Schamhaare im Bereich der Schamlippen müssen wirklich kurz sein und nicht über die Schenkel hoch wachsen. Bei der Berührung sollten sie dann weich sein und nicht stoppelig aber auch nicht zu lang.Das perfekt zu machen, dürfte nicht immer gelingen. Deshalb ziehe ich eine perfekte glatte Oberfläche der Haut im Schritt vor. Es muss natürlich regelmäßig gemacht sein.
 
Ich finde einen Streifen bei der Frau erotisch. Der Rest sollte aber rasiert sein.
Ich selbst rasiere bei mir alles.
 
Ich bin der Meinung jeder so wie er oder sie möchte. Ich selber bin intim auch rasiert seid vielen Jahren schon. Ich selber finde es geiler, der Penis kommt besser ins Blickfeld und selber mag ich keine Haare bei den Liebkosungen.
 
Ich fast immer rasiert, dennoch muss ich sagen, gestutzt kann auch sehr anregend aussehen.

Ich find es schade das doch viele jüngere Männer sich nicht mehr rasieren und die Haare wachsen lassen, wenn man sich mal in der Sauna umschaut
 
Ich selbst bevorzuge es schön glatt rasiert. Vom Arsch, bis in die Ritzen und Anus, angefangen. Und dann auch Bauch und Brust. Meine Freundin mag das sehr. Sie selbst ist auch rasiert bis auf einen kleinen Streifen.
 
Wer will schon beim blasen oder lecken die Haare in der Fressen haben.

Und Achseln sind selbstverständlich... könnt immer , wenn ich Menschen mit dem Pelz unter den Armen sehe
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten