@modomodo aus welchem Grund warst du denn bei den OPs anwesend?
Ich war im Rahmen meiner Ausbildung auch bei diesen OPs dabei, da es damals einen ziemllichen Hype um diese OP gab. Ich habe mit dem Operateur nichts zu tun, weder beruflich noch privat.
Es waren viele junge Männer da um sich operieren zu lassen, aus ganz Deutschland und auch aus anderen europäischen Ländern.
Ich kann aus meinen Erfahrungen sagen, dass ich es nicht miterlebt habe, dass am Penis gezerrt und gewerkelt wurde. Aber es gibt sicherlich verschieden OP-Techniken.
Es gibt verschiedene OP-Formen, um sein Gemächt zu pimpen:
- Penisverlängerung: Durchtrennung eines Teils des Halteapparates
- Penisverdickung: Unterspritzung von Eigenfett unter die Haut
- Penisvergrößerung: Kombi aus Verlängerung und Verdickung
Wenn man natürlich die Penisdicke machen lässt, dann wird unter die Haut des Penis das Fett eingebracht, danach wird es gleichmäßig "anmodelliert", damit es sich verteilt. Dabei können Gefäße und Nervenenden, welche unter der Haut verlaufen, verletzt werden. Doch sicherlich wurdest du darüber aufgeklärt, denn sowas kann dir bei jeder OP passieren, zählt somit zu allgemeinen Komplikationen.
Das bei der Vergrößerung/Verlängerung an den Venen "rumgemacht" wird, halte ich für recht eigenartig. Eine Venenligatur bedeutet, dass die Vene mit einem Faden abgebunden wird, falls es zu Blutungen kommt, hat somit nichts mit der Verlängerung zu tun und wir wird, wie beschrieben, bei Blutungen eingesetzt .