Kronjuwelier
PEC-Lehrling
- Themen
- 2
- Reaktionen
- 105
- PE-Aktivität
- 1 Jahr
- Körpergröße
- 188 cm
- Körpergewicht
- 84 Kg
- BPEL
- 18,6 cm
- NBPEL
- 17,5 cm
- BPFSL
- 19,7 cm
- EG (Mid)
- 14,1 cm
Als grosser Fan Arnold Schwarzeneggers erlaube ich mir jetzt ganz frech auch meinen Senf dazu zu geben.Hat jemand von euch schon mal Stomach Vacuum ausprobiert? Das ist im englischsprachigen Raum gerade angesagt und wurde wohl auch von Arnold früher betrieben.
Es geht darum mit einer Atemtechnik die tiefe Bauchmuskulatur zu trainieren.
Ich habe das Vacuuming in meinen Tagesablauf integriert, da es mir einerseits hilft ein Gefühl für meinen Abdominalbereich zu entwickeln und andererseits bei konstantem Training meinen Bauch auch im entspannten Zustand flacher erscheinen lässt.
Auf Instagram gibt es einen Bodybuilder namens Artemus Dolgin, welcher diese Technik schon seine ganze Karriere über verwendet.
Mann kann am Schreibtisch, in der Bahn, auf dem Bett, so ziemlich wann und wo immer man Lust hat ein paar Sets dieser Übung machen.
Bisher sah das bei mir so aus: Die Hand auf den Bauch legen, diesen soweit wie möglich einziehen und dann anspannen. Nun normal weiteratmen und den Bauch so lange wie möglich, so weit wie möglich, einziehen.
Ich trainiere selber seit gut 4 1/2 Jahren mit freien Gewichten, also beteilige ich mich gerne an Diskussionen bezüglich Training und Ernährung
Mit freundlichen Grüssen und gutes Hantelstemmen (bzw. gutes Körperstemmen für alle Calisthenics- und Eigengewichtstrainingsanhänger)