Danke, aber leider nein, das war 2019, vor Corona, zu Bestzeiten sozusagen.Sieht gut aus ... und wenn das aktuell Dein "hässliches Bauchfett" zeigt, dann wird Dich keiner bedauern
Ich nehme an, die wenigsten Körper sind im Hausarrest besser geworden, aber in Deinem Alter wird wohl noch kein "dramatischer Verfall" stattgefunden haben (Bestzeit war aber ziemlich sexy; komisch, dass Du das nach wie vor nicht so recht ausnützen kannst)Danke, aber leider nein, das war 2019, vor Corona, zu Bestzeiten sozusagen.
Also wenn ich sitze, sieht man den Speck schon sehr deutlich, leider.Ich nehme an, die wenigsten Körper sind im Hausarrest besser geworden, aber in Deinem Alter wird wohl noch kein "dramatischer Verfall" stattgefunden haben
Danke.(Bestzeit war aber ziemlich sexy; komisch, dass Du das nach wie vor nicht so recht ausnützen kannst)
Der Prozentsatz der Männer, die im Sitzen keinen Bauch haben ist ähnlich dem der Männer mit 20+cmAlso wenn ich sitze, sieht man den Speck schon sehr deutlich, leider.
Das verfolge ich seit 2016 ... ist wohl eine Kopfsache und Du bist ein extremer Kopfmensch, was das Ganze nicht leichter machtWarum es mit den Frauen bei mir grundsätzlich nicht läuft, ist ne längere und auch schwierigere Sache.
Ich wollte nur mal kurz mitteilen wie es so läuft mit meinem zweier Split; auf jeden Fall war das die richtige Entscheidung, ich merke richtig wie sich alles bei mir massiver anfühlt; so zu trainieren hat mir einen richtigen boost verschafft. Ich trainiere mittlerweile seit ca. Mitte/Ende August und merke, wie schon gesagt nur positive Entwicklung.Die meisten Studien gehen davon aus, dass ein Training von 2x Woche pro Muskelgruppe dem Optimum entspricht. Ein 2er Split an mehr als vier Tagen wäre demnach nicht ideal. Wenn man dem folgt ergeben sich dann aus den Trainingstagen, welche man wöchentlich absolvieren möchte verschiedene Möglichkeiten.
Bei 2 Einheiten die Woche Ganzkörper
Bei 4 Einheiten Push/Pull oder UK/OK usw.
Es ist aus meiner Sicht also sinnvoll sich erst zu überlegen wie oft werde ich realistisch kontinuierlich trainieren können. Danach wägt man den Split ab.
Prinzipiell ist es schon so, dass bei allen Einheiten Muskeln auch unterstützend wirken. Es ist aber schon ein Unterschied, welche Übungen man einsetzt. Das merkt man dann am Muskelkater der im Normalfall nur die fokussierten Regionen betrifft.
Wichtig ist dann bei der Auswahl der Übungen noch auf die richtige Eholung zu achten. Es gibt Regionen (z.B. Schultern und unterer Rücken) welche nicht übertrainiert werden sollten. Da muss man z.B. aufpassen dass auf Kreuzheben am nächsten Tag nicht die schwere Kniebeuge folgt usw.. Man muss da mit Ruhetagen und der Abfolge der Einheiten etwas jonglieren um das möglichst ideal umzusetzen.
Schön zu hören dass es funktioniert. Das gibt einem ja eine zusätzliche Motivation und man bleibt so richtig am Ball.Ich wollte nur mal kurz mitteilen wie es so läuft mit meinem zweier Split; auf jeden Fall war das die richtige Entscheidung, ich merke richtig wie sich alles bei mir massiver anfühlt; so zu trainieren hat mir einen richtigen boost verschafft. Ich trainiere mittlerweile seit ca. Mitte/Ende August und merke, wie schon gesagt nur positive Entwicklung.
Bei meinem letzten post von 24.08. hatte ich geschrieben, dass ich Brust und Bizeps an einem Tag trainiere, aber das ist falsch. Es ist Brust und Trizeps und am nächsten Tag wäre dann Bizeps mit Rücken/Latt dran.
Hi,haben ja länger nichts von dir gehört,aber schön das du wieder dabei bist.Deine Beiträge sind immer eine Inspiration.Schön zu hören dass es funktioniert. Das gibt einem ja eine zusätzliche Motivation und man bleibt so richtig am Ball.
Könnt ihr mir sagen, wie euer diätplan aussieht? Also jetzt nicht nur was ihr esst oder nicht, sondern wie ihr taktisch vorgeht, erfolgreich abzunehmen und dabei so wenig wie möglich Muskeln zu lassen. Wenn ihr esst, esst ihr dann direkt vor dem Training oder danach? Ändert ihr in der Diätphase euer Training? Wie lange macht ihr Diät, dauer oder Gewichtsziel?
Der Körper funktioniert nicht so. Der sagt dir nicht "jetzt sind 24 Stunden vorbei, jetzt kannst du wieder 3000kcal futtern."Mit dem Kalorienverbrauch rechnet man ja auf ein Tag, also 24 Stunden.
Am meisten Sinn würde es für mich zumindest machen, nach dem Training süßes zu vernaschenVielleicht könnte man diesen Umstand in die Trainingszeit einbauen; wenn man nämlich nicht zu spät trainiert und man nach dem Training dann ordentlich isst und so einmal die Nachbrennphase nutzt und den natürlichen Rhythmus nutzt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?