- Registriert
- 22.09.2015
- Themen
- 13
- Beiträge
- 1,441
- Reaktionen
- 4,703
- Punkte
- 2,322
- Trainingslog
- Link
- PE-Aktivität
- 5 Jahre
- PE-Startjahr
- 2015
- Körpergröße
- 185 cm
- Körpergewicht
- 89 Kg
- BPEL
- 19,0 cm
- NBPEL
- 16,2 cm
- BPFSL
- 20,0 cm
- EG (Base)
- 15,0 cm
- EG (Mid)
- 14,1 cm
- EG (Top)
- 12,0 cm
Ich bin mehrere T5 im Zivildienst gefahren...überzeugt hat mich die Langzeitqualität nicht.
Natürlich gehen die anfälligen, "sägenden" 2.5er gut ab,aber die Sache mit den verzogenen Zylinderköpfen gibt mir doch zu denken. Und von den völlig überzüchteten 2.0 Liter Biturbos lasse ich generell die Finger.
Die 1.9er sind natürlich langsamer und haben nen Zahnriemen (2.5er nicht!),haben aber Grauguss-Zylinderköpfe und halten länger.
Wirklich ärgerlich beim T5 sind aber die Pladtikclips der Seilzug-Schaltung...in den 9 Monaten ist da zweimal einer kaputtgebrochen,mit der Folge,dass sich der Bus nicht mehr schalten ließ und abgeschleppt werden musste...wegen eines Cent-Artikels...aber das ist halt VW und kennt man vom Golf schon von den Fensterhebern.
Auch gefällt mir nicht die billigen knarzenden Innenverkleidungen und dass das rechte Knie bei großen Leuten am Schalthebel anliegt.
Aber natürlich ist die Übersicht top und das Fahrverhalten sehr sicher für den Klotz. Dennoch geht mir dieses sparen an der Qualität bei VW auf die Nerven,daher hab ich mir keinen beschafft.
Ich fahre die Dinger auf Arbeit und steige morgens immer wieder gerne ein. Das ein oder andere ist tatsächlich von minderer Qualität oder mittlerweile veraltet. Den T5 habe ich als Multivan Highline schon mal zur Probe gefahren. Hat mich überzeugt. Zahnriemen oder verzogene Zylinderköpfe...na, mal schauen was es wird.....
Dir als -Driver- muss ich ja vertrauen.