Falsch.Das Fett wird immer von den Oberschenkelinnenseiten entnommen.Nie vom Bauch.Ca. 1/3 davon soll einwachsen und dauerhaft bleiben.Ob das stimmt? Ich weiss es nicht.
Das stimmt nicht ganz. Ich bin kein Arzt, kann also nur die Aussagen von den Ärzten selbst widergeben. Ob diese stimmen, weiß ich natürlich nicht:
1. Fett wird anscheinend vorzugsweise von der Oberschenkelinnenseite entnommen, weil es dort "qualitativ hochwertiger" sein soll. Warum und ob das stimmt, konnte kein Arzt bestätigen. Aber es wird auch oft angeboten (v.a. wenn am Oberschenkel zu wenig Fett ist), das Fett vom Bauch oder Po zu entnehmen. Und das wird auch so praktiziert.
2. Das mit 1/3 ist eine sehr umstrittene Aussage. Manche Ärzte reden von 20%, manche von 70%. Angeblich hängt es zum Einen von der Gesamtmenge des injizierten Fettes ab, zum Anderen vom Ort der Injektion und Metabolismus ab. Auch die Aufbereitung soll eine Rolle spielen.
a) Viele Ärzte bieten gleich mehrere Injektionen an, da es eine "Obergrenze" gibt, was praktisch anwachsen kann. Ist das Volumen zu groß bzw. die Fläche, wo es anwachsen soll, zu klein, kann das Fett nicht anwachsen ehe die Zellen sterben bzw. ehe es abtransportiert wird. Daher soll es sinnlos sein, viel zu viel Fett zu spritzen, weil man damit die Menge des Fettes was tatsächlich anwächst absolut nicht ändern kann. Deswegen auch mehrere Sitzungen.
b) Ganz allgemein soll der Metabolismus des Patienten auch eine Rolle spielen. Zum Beispiel empfiehlt Dr. J man solle keine Diät für 6 Monate machen, ob das sinnvoll ist oder nicht weiß ich nicht. Auch haben mir ein paar Ärzte gesagt, dass Eigenfettinjektionen an sich zwar ungefährlich seien, ihre Wirkung sollte aber auf gar keinen Fall überschätzt werden. Sie meinten, dass an anderen Körperstellen (Gesicht, Brüste, etc.) 100 Prozent des eingebrachten Fettes abgebaut werden würde - wieso sollte also am Penis so viel bleiben? Daher sind mehrere Sitzungen unablässlich und dauerhafte Ergebnisse unmöglich. Mechanische Einwirkung soll da auch eine Rolle spielen.
c) Manche Ärzte spritzen sofort das entnommene Fett, anderere bereiten es wie auch immer auf. Habe sogar gelesen, dass es mit Fett Stammzelen angereichert wird. Was wie viel bringt, ist sich anscheinend keiner einig.
Ich denke schon, dass es bei dem Thema ganz schön viele Fragezeichen gibt und man nicht so pauschale Antworten geben kann. Ist nur das, was mir zig Ärzte gesagt haben.
lg