Vodafone stinkt in jeder Hinsicht. Meine Kolleg*innen im Home Office mit Vodafone Anschluss, werden täglich von Problemen mit stabilen Verbindungen geplagt, langsam bis zum Totalausfall mit erneuter Einwahl.
Unser Kabel-TV Anschluss ist mittlerweile auch Vodafone, da geht es einigermaßen, wobei auch da Standbilder und Tonaussetzer oder Artefakte immer öfter vorkommen. Wir haben die Smartcard direkt im Fernseher stecken und verzichten dankenderweise auf diesen unzuverlässigen Receiver.
Als Home Office losging und wir mit "Diensthandies" ausgerüstet wurden, um erreichbar zu sein, ist bei uns ein Vodafonemast ausgefallen. Nach einer Woche war der immer noch nicht repariert. Mein Empfang war dementsprechend unter aller Sau. Bei der Telekom war so eine Störung in unter 24 Stunden behoben, die hatten das Problem auch schon bei uns im Ort.
Wenn ich mir jetzt auch noch vorstelle, dass das Telefon und Internet über das Kabelnetz laufen würden... ?
Ich gehe aber davon aus, dass du IPTV meinst...
Derzeit wollen die FTTH bei uns vermarkten, allerdings sind sie in den durch den Rosa Riesen versorgten Gebieten nicht so erfolgreich. Sie wollten mit Glasfaser primär die schlechter angebundenen Dörfer anbinden. Ich hätte zwar gern den Glasfaseranschluss, der kostenlos bis ins Haus ist, wenn man sich jetzt entschließt, zu buchen, allerdings bin ich mit der Telekom super zufrieden. Hier läuft einfach alles stabil bei konstanter Rate.