Und wieder mal grüßt das Murmeltier.
WIE sich Durchschnittswerte berechnen, sollte jedem klar sein.
@ADLHJ - es geht wohl auch nicht um den "reinrassigen Deutschen Penis", sondern um die durchschnittliche Penisgröße IN Deutschland; Reinheitsgebote wie bei Schäferhunden und Bier sind bei der Vermessung der Penisse wohl nicht angewandt worden.
Natürlich sind 18cm Penisse nicht selten - weder unter 80 Millionen Deutschen noch unter 8 Milliarden der Weltbevölkerung - weit über dem Durchschnitt liegen sie hie wie da und Penisse von 13 - 15cm Länge werden sich
sehr viel häufiger finden lassen.
Natürlich kann man die Sinnhaftigkeit, die Durchschnittsgröße von Penissen zu ermitteln, hinterfragen, aber da das eine der häufigsten Männerfragen ist, sind die Statistiken für das Sich-Einordnen-Können so lange wichtig, wie Männer sich nicht trauen offen zu vergleichen.
Die geschilderten Beobachtungen durch Heteros, dass SEHR VIELE Männer 18+ Penisse haben, halte ich für völlig unglaubwürdig, bzw zumindest statistisch nicht relevant "ich hab schon drei Penisse gesehen und 2 davon waren größer als meiner".
Sich masochistisch im Selbstmitleid zu suhlen ist allerdings die eine Sache - regelmäßig verunsicherten Neuankömmlingen im Forum zu sagen "Dein Penis ist definitiv zu klein" und das darauf zu basieren, dass man schließlich schon mal einen großen Schwanz gesehen hat, ist nicht nur kontraproduktiv sondern hirnlos und perfide.
Ich - und wahrscheinlich die meisten anderen schwulen Männer hier im Forum - können bestätigen, dass ca 15cm nicht nur in Statistiken sondern auch im realen Sexleben den Normalwert darstellen. Dass unsereiner nicht nur die größere Messgruppe kennen gelernt hat, sondern seine Erfahrungen aus mehr als dem verstohlenen Hinüberschielen nach einem steifen Penis bezieht, liegt auf der Hand.