Hallo liebe Community,
ich bin jetzt seit ca. anderthalb Monaten Mitglied hier. Sehr angetan bin ich bei Euch über Euren durchweg positiven und offenen Umgang untereinander, vor allem aber auch mit neuen Mitgliedern. Das finde ich toll.
Natürlich wird in dem Forum auch über die Bedeutung der Penisgröße debattiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich in meiner Wahrnehmung zwei Grundströmungen herauskristallisieren:
Einerseits wird immer wieder betont, dass bei der Beurteilung eines Penis‘ nicht allein dessen Größe entscheidend ist, sondern das Gesamtpaket an Mann (dabei war ich insbesondere auch über den Zuspruch hinsichtlich meines Penis‘ positiv überrascht). Auch mag im Hinblick auf sexuellem Gebiet die Penisgröße eine größere Rolle spielen, gleichwohl ist sie nicht das einzige Qualitätsmerkmal hinsichtlich der Fähigkeit eines Mannes, sein(e) Partner(in) lustvoll zu befriedigen. Auch dies wird immer wieder betont.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu, vor allem im Angesicht vieler Bilder nackiger Herren der Schöpfung. Da wird deutlich, dass nicht derjenige, der den größten Penis hat, immer der attraktivste Mann ist. Ganz abgesehen davon, dass Aktfotos wenig über den Charakter aussagen.
Andererseits lese ich immer wieder über die Unzufriedenheit der User mit ihren Schwanz. Soweit ich das überblicke, betrifft dies tendentiell den schlaffen Zustand. Dieser Zustand spielt nun bei der Sexualität keine oder nur eine untergeordnete Rolle. Hingegen ist der schlaffe Zustand bei einem Nacktauftritt anlässlich FKK, Sauna oder Sammeldusche von entscheidender Bedeutung.
Kann es also sein, dass ein Teil von Euch PE vor allem deshalb macht, um in der Öffentlichkeit eine gute Figur abzugeben und im Vergleich zu anderen Männern besser dazustehen oder vielleicht auch bei Frauen grundsätzlich Interesse zu wecken?
(Typisch männliche) Wettbewerbsgedanken also? In SPON wurde einmal die rhetorische Frage gestellt, was Männer machen, wenn sie sich langweilen: sie schauen, wer den Größten hat. Und wer will da schon am unteren Ende der Rangfolge landen? Im Zweifel nur solche mit verqueren Einstellungen, wie ich sie habe…
Bitte versteht das nicht als Kritik. Auch ich betreibe Aktivitäten, die den Wettbewerbsgedanken huldigen, bei denen es darum geht, mich als überlegen darzustellen. Es ist halt nicht mein Penis, mit dem ich angebe(n kann).