Servus Männer,
mich will hier nicht unhöflich rein platzen und ungefragte Kommentare abgeben, jedoch interessiert mich sehr brennend: Was ist das Problem einer Beschneidung und wieso treibt man solch einen Aufwand, wenn man es so einfach haben kann?
Also, ich kann Dir das nur aus meiner Sicht beantworten, wie andere dazu stehen, mögen die beantworten:
a) ich selbst betreibe das z.B. nicht so dauerhaft wie vielleicht
@supersonic und andere, das heißt, ich mache das eine Weile über mehrere Tage und dann auch für Wochen schlicht gar nicht mehr. Das erhält mir jedes Mal wieder das gute Gefühl in den Shorts, wenn sich die blanke Eichel an der Hose reibt
b) ich sehe keinen Grund,
@adrian61 sieht das, sofern ich seine Meinung richtig einschätze, genauso, ein funktionales und sehr empfindsames Körperteil wie meine Vorhaut aus medizinisch nicht indizierten Gründen einfach abschneiden zu lassen. Ich setze mich auch gerne in Gesprächen gerne gegen eine Beschneidung bei Jungs mit Phimose ein. Es gibt ausreichend andere wirksame Mittel, die Phimose zu behandeln. Sie sind langwieriger, funktionieren aber auch.
Und ich sehe ehrlich gesagt auch den Aufwand nicht, einen Löffel, oder eine Haarspange hat jeder schnell zur Hand und kann das leicht für sich ausprobieren. Das tägliche Rückfalten der Vorhaut dauert vielleicht nicht mal 20 Sekunden, das bekommt man(n) schnell mal nach dem Duschen hin ohne gestört zu werden. Bei mir klappt es allerdings nicht so gut, wie bei
@supersonic, weil ich eine ausgesprochen lange Vorhaut habe und sich nicht immer alle Haut zuverlässig wegfalten lässt. Es gibt aber Stimmen in anderen Foren, die behaupten, die Vorhaut würde sich auf Dauer verkürzen, ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, auf welchem physiologischen Mechanismus das beruhen sollte.
Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen aus meiner Sicht beantworten. Ich diskutiere das im Zweifel gern.