• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Von 6 auf 8 inch, die Reise beginnt ... (2 Betrachter)

Ist das nicht schon zu viel für Einsteigerprogramm?
Jedem nach seinem Belieben, allerdings würde ich die Zeiten auch niedriger ansetzen und erst später steigern. Das Steigern muss kommen und dann ist es doof, wenn man schon höhere Zeiten hat.

Ist das nicht schon zu viel für Einsteigerprogramm?
Danke für dein Feedback @FridayforJ

Du hast recht, da hab ich mir auf jeden Fall was vorgenommen. Aktuell fühle ich mich sehr gut mit den Übungen und ich mache sie sehr bedacht und habe meinen Penis auch immer im Blick und führe alles mit Vorsicht aus. Aber ich werde mir eure Tipps trotzdem zu Herzen nehmen und etwas mit den Zeiten reduzieren.

Steht hier irgendwo in den Foren was die Abkürzungen bedeuten? 19 cm steif?

Steht hier irgendwo in den Foren was die Abkürzungen bedeuten? 19 cm steif?
Generell Infos unter:

Dankeschön. Dann werde ich mal versuchen richtig zu messen.

Nimm dir Zeit beim Vermessen.
Ich vermesse mind. 3 mal pro Messung, um Fehlmessungen zu vermeiden.

Nimm dir Zeit beim Vermessen.
Ich vermesse mind. 3 mal pro Messung, um Fehlmessungen zu vermeiden.
Muss man eigentlich sofort messen wenn meiner steif ist oder wenn ich kurz vorm abspritzen bin?

Eine kurze Zwischenbilanz und ich bin offen für Tipps aus der Community.

Habe mich beim Training gestern verletzt.

Hergang: ganz normal Einsteigerprogramm ausgeführt, wie immer, nur diesmal beim Jelqing statt wie bisher 1x CR habe ich 2x verwendet. Bisher 1x großer, komplett um Penis und Hoden für leichten Stau und diesmal noch ein kleiner (den ich übrigens nie wieder verwenden werde) direkt an der Base. Dadurch wurde er schon sehr prall. Bei den Jelqs nach der Hälfte der Zeit leider ein komisches Gefühl gehabt ungefähr an der Unterseite der Base.
Habe dann sofort aufgehört. Erektion ist langsam zurückgegangen, mein Penis hat sich geturtelt und ich hatte ein leichtes Taubheitsgefühl in der Eichel. Anfangs natürlich einen Schreck bekommen. Habe dann im Forum gelesen nicht mit Gewalt versuchen wieder eine Erektion zu bekommen und ihn einfach ruhen lassen. Das habe ich getan und nach ca. 2h war das Gefühl auch wieder da und er hat sich etwas aufgepumpt (max. 20%) --> Wichtiger Hinweis: ich hatte zu keinem Moment Schmerzen, auch nicht in dem Moment als es passiert ist

Heute Mittag habe ich dann mithilfe visueller Stimulation ganz entspannt und ohne "Schrubben und Rubbeln" versucht eine Erektion zu bekommen, um alles besser einschätzen zu können. Das hat locker funktioniert, darüber war ich sehr froh! Als ich bei ungefähr 80-90% war, direkt wieder Hose angezogen und ruhen lassen. --> auch während des Versuchs keinerlei Schmerzen, auch nicht während der Erektion.

Seitdem liegt er meistens geturtelt und etwas mitgenommen vom Training in der Hose.
--> Keine Ergüsse, keine blaue Flecken, keine Schmerzen, auch nicht beim Urinieren.

Das aktuelle Gefühl ist etwas komisch, so wie ein Muskelkater oder eine leichte Zerrung, aber alles ohne wirklichen Schmerz. Es fühlt sich einfach so an, als wäre mein Penis nach 3 Monaten mal wieder im Gym gewesen und hat sich übernommen bzw. übertrainiert...

Wer hat Erfahrung mit so etwas? Hatte natürlich anfangs Angst, dass etwas schlimmes ist, aber die relativ leicht zu erreichende, schmerzfreie Erektion heute sagt mir, dass es nicht seeehr schlimm sein kann, liege ich da richtig?

Habe auch einige Horrorgeschichten gelesen, daran möchte ich gar nicht denken, jedoch bin ich offen für jegliche Diskussion und Tipps.

Ich werde, falls es schlimmer wird, sofort ins KH bzw. am Montag zum Urologen, wenn es sich nicht bessert. Was meint ihr? Danke im Voraus!

Ich denke solche Erfahrungen macht fast jeder PEler irgendwann.
Ich denke du brauchst dir keine Sorge zu machen.
Gönn deinem Penis wirklich einfach ein paar Tage Ruhe.
Das sollte helfen.

Ich denke solche Erfahrungen macht fast jeder PEler irgendwann.
Ich denke du brauchst dir keine Sorge zu machen.
Gönn deinem Penis wirklich einfach ein paar Tage Ruhe.
Das sollte helfen.
Das muntert auf, danke für dein Feedback @MaxHardcore94 !

Habe es oben vergessen zu schreiben: wenn ich es örtlich beschreiben müsste, würde ich sagen der corpus spongiosum wurde ein paar Zentimeter über dem Damm aufgrund eines zu "steilen" Jelqs, also Richtung Norden mit dem zusätzlichen Blutstau überreizt/überdehnt/gezerrt bzw. einfach zu sehr belastet. Weiß nicht, ob das hilft.

Ich werde so lange Pause machen, bis sich alles wieder gut anfühlt. Im Zweifel suche ich den Arzt auf.

Perfekt.
Gib dem Jung nun Ruhe also auch das "Erektionen herbeiführen" für ein paar Tage sein lassen.
Der Funktionstest war ja Positiv daher sollte alles in Butter sein

Perfekt.
Gib dem Jung nun Ruhe also auch das "Erektionen herbeiführen" für ein paar Tage sein lassen.
Der Funktionstest war ja Positiv daher sollte alles in Butter sein
Auf keinen Fall, wollte wie du schon sagst einen (sanften) Funktionstest probieren.
Werde ihm auf jeden Fall die Zeit geben, die er braucht. Danke!

Deine Beschreibung deutet auf eine leichte Reizung des Nervs und angespannten bzw. hypertonischen Beckenboden (Dammregion). Ich vermeide deshalb jede Übung zum Bauchnabel hin, da es direkt den Beckenboden belastet wenn man die Anatomie kennt. Nutze es als Pause von einer Woche und mach zur Entspannung vielleicht ein paar Dehn- und Entspannungsübungen für den Beckenboden. Penis nur zum Pinkeln und Waschen verwenden in der Zeit.

Verstehe, kenne die Anatomie noch nicht so gut. Danke für deine Hilfe @Bl@de ! Gibt es noch andere Richtungen oder Ausführungen im Einsteigerprogramm, die ein erhöhtes Risiko aufweisen?
Werde ihn noch ein paar Tage nicht anrühren, hab daraus gelernt.

Frohe Kunde zu diesem Thema: bin nach meiner letzten Nachricht den Morgen darauf ohne komisches Gefühl und mit einer Morgenlatte aufgewacht. Tolles Gefühl! Seitdem auch absolut keine Beschwerden mehr. Werde auch gegen Ende kommender Woche erst sanft beginnen und mich rantasten.

An die Community und vor allem auch die stillen Mitleser: Man kann sich das Gefühl nicht vorstellen, wenn einem nach einer Verletzung Gedanken durch den Kopf schießen, ob er je wieder funktioniert und ob das Gefühl zurück kommt. Da ist einem zB Größe erstmal sch***egal, das könnt ihr mir glauben! In dem Moment möchte man nur die Gewissheit wieder Sex haben zu können. Selbst wenn man ein Auge verliert, ist noch ein zweites da. Aber ihr habt nur einen Penis und man weiß nicht wann man sich verletzt, erst wenns passiert ist. Das habe ich zuvor hier gelesen und jetzt leider auch selbst erfahren. Bin selbst noch nicht lang dabei und wollte diese Erfahrung mit euch teilen und hoffe es regt kurz zum Nachdenken an.
In diesem Sinne.. auf gute Gains und bleibt gesund!

Hallo Pimmeloptimierer,
9 Tage ist die leichte Verletzung nun her und heute hab ich wieder angefangen leicht zu trainieren:

Einsteigerprogramm:
Warmup
Stretches 15min netto (leichter bis mittlerer Zug)
Jelqs 15min (low-mid EQ, vorsichtiger Druck)
Ballooning 5min
"Warmdown"
Beckenbodenübungen über den Tag verteilt

Alles gut verlaufen, keine Beschwerden, Penis fühlt sich auf jeden Fall genesen an, das war aber auch schon vor ein paar Tagen der Fall.
Wollte nur sicher gehen und habe die Pause extra lang gemacht.

Ich werde mich wieder langsam steigern und mit meinem Training weiter fortfahren. Ich weiß, dass ich selbst Schuld bin an der Verletzung und nicht das PE.

Am 11.12. steht meine erste Messung an, trotz der Pause bin ich gespannt. Ich habe bereits mehrere Infos hier gefunden, deshalb die Frage: wieviele Tage vor der Messung sollte ich Pause machen, um Tempgains zu vermeiden?

Starken Wochenstart euch! Auf gute Gains im letzten Monat 2024

2-3 Tage reichen.