• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Von 6 auf 8 inch, die Reise beginnt ... (1 Betrachter)

Am 11.12. steht meine erste Messung an, trotz der Pause bin ich gespannt. Ich habe bereits mehrere Infos hier gefunden, deshalb die Frage: wieviele Tage vor der Messung sollte ich Pause machen, um Tempgains zu vermeiden?

Für Länge habe ich keinen Unterschied gemerkt beim BPEL ob 24h oder 2 Wochen Pause. Nur direkt nach dem Training (1-2 Stunden) sind üblicher weise ein paar Millimeter Tempgains vorhanden.

Umfang sieht anders aus. Wenn man regelmäßig (5-6x pro Woche) pumpt ist es bei mir so , dass sich die "echte" Größe erst nach 1-2 Wochen ohne Training zeigt und der Wert um ein paar Millimeter sinkt.

Da ich weiß was ich erwarten kann, nehme ich es nicht so ernst und messe einfach wenn es passt. In meinem Log vermerke ich für mich persönlich dann wann das letzte Training vor der Messung war.

Für Länge habe ich keinen Unterschied gemerkt beim BPEL ob 24h oder 2 Wochen Pause. Nur direkt nach dem Training (1-2 Stunden) sind üblicher weise ein paar Millimeter Tempgains vorhanden.

Umfang sieht anders aus. Wenn man regelmäßig (5-6x pro Woche) pumpt ist es bei mir so , dass sich die "echte" Größe erst nach 1-2 Wochen ohne Training zeigt und der Wert um ein paar Millimeter sinkt.

Da ich weiß was ich erwarten kann, nehme ich es nicht so ernst und messe einfach wenn es passt. In meinem Log vermerke ich für mich persönlich dann wann das letzte Training vor der Messung war.
Okay danke, pumpen werde ich bis dahin eh nicht mehr.