• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vom Ast zum Stamm (1 Betrachter)

Ich jelqe mit Massageöl.

Wie läuft's dabei mit ungewollten Erektionen?

Leichte Errektionen habe ich immer dabei. Sollte es zu hart werden, mache ich Kegelübungen. Wenn ich 20-zig mal kegel und revers kegel ist es vorbei mit der Errektion.
An Tagen, an denen es zu häufig vorkommt, mach ich mit ballooning weiter und manchmal wird dann einfach edging daraus. Dann halt Spass und keine gains.

Heute wieder trainiert .
aufwärmen
15 min Stretches gemischt.
10 min jelq.
10 min balloning.
zwischendrin wenn Zeit ist ein paar Minuten stretchen.

Habe das Gefühl er turtelt nicht mehr so oft. Pralle Erektionen und eine starke Morgenlatte.
Kann es sein, dass die Haut am Schacht mitwächst.? Bin zwar beschnitten, aber wenn er turtelt sieht es aus als ob es nicht so wäre. Die Eichel verschwindet in der Resthaut.

Mache mehr Stretches, da ich mehr Fl möchte.
Gruß Baumstamm

Ich kegel auch noch unterm Tag regelmäßig. Immer wenns mir einfällt mach ich dann 30 - 50 Stück.
Interessant ist, dass man mit der Zeit die unterschiedlichen Muskelpartien anspannen kann.
Ebenso wenn ich den Penis im 90 Grad Winkel stretche finde ich es geil die Hoden nach oben zu ziehen.
Wenn man das eine zeitlang übt, funktioniert das ganz gut.

Pralle Erektionen und eine starke Morgenlatte.
Das Thema morgendliche Erektion ist groß und Bestandteil von Schlaf- und Sexualforschern.

Wichtig zu wissen ist, dass diese „Schlaf-Erektionen“ in den REM-Schlafphasen auftreten und völlig physiologisch sind. Diese Phasen häufen sich zum Morgen hin.
Diese Erektionen können nachts auch über längere Zeit andauern.
Jedoch muss man halt grad in einer REM-Phase aufwachen um diese Erektion auch zu bemerken 😅 genau testen kann man das nur in einem Schlaflabor.
Wenn du also in einer Tiefschlafphase geweckt wirst und nicht in REM, dann kannst du keine Erektion bemerken!! Also alles Easy!
Man muss also zum richtigen Zeitpunkt aufwachen Oder eine übervolle Blase haben 😂 denn eine Erektion bietet bis zu einem gewissen Grad Schutz bei extrem voller Blase.

Warum die Erektionen in der REM-Phase (Traumphase) entstehen ist noch Teil der Forschung. Wohl zum Teil von Träumen und zum Teil als „Kontrolle“ und zur besseren Durchblutung. Abschließend kann das noch niemand ganz genau sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist interessant. Ich finde die Morgenlatte auch gut, um zu wissen, dass alles in Ordnung ist. Anscheinend hat PE Einfluss auf meine Traumphasen. Es gab Zeiten in den letzten Jahren, da wurde die Morgenlatte immer seltener. Das mit der Blase könnte es natürlich auch sein. Wenn PE vor bettnässen schützt, nehme ich diesen Vorteil gerne mit. Man weiß ja nie was in den nächsten Jahren noch kommt.
Meinst du, wenn ich wegen schnarchens ins Schlaflabor gehe, bekommt die ganze Manschaft mit wenn ich eine Latte bekomme? Sollte ich mit diesem Wissen hingehen, werde ich wohl kein Auge zumachen und nur den einen Gedanken haben.

Das ist interessant. Ich finde die Morgenlatte auch gut, um zu wissen, dass alles in Ordnung ist. Anscheinend hat PE Einfluss auf meine Traumphasen. Es gab Zeiten in den letzten Jahren, da wurde die Morgenlatte immer seltener. Das mit der Blase könnte es natürlich auch sein. Wenn PE vor bettnässen schützt, nehme ich diesen Vorteil gerne mit. Man weiß ja nie was in den nächsten Jahren noch kommt.
Meinst du, wenn ich wegen schnarchens ins Schlaflabor gehe, bekommt die ganze Manschaft mit wenn ich eine Latte bekomme? Sollte ich mit diesem Wissen hingehen, werde ich wohl kein Auge zumachen und nur den einen Gedanken haben.
Im Schlaflabor gibt es die Möglichkeit dies zu tun. Mit einer Manschette.

Wenn du nur wissen möchtest ob du überhaupt ne Erektion beim schlafen bekommst, kannst du dir einen Ring aus Briefmarken um den Penis befestigen. Ist er morgens kaputt, hast ne Latte gehabt. 😅

Da muss man dann aber aufpassen, dass dich keiner zu Post bringt und den Stempel draufhaut.

Heute wieder trainiert:
Aufwärmen
13 min stretches
15 min jelq
10 min balloning.

Mit der Gewichtsabnahme wird es heute nichts, einfach zuviel reingestopft.
Disziplin beim PE, aber nicht beim essen.
Dafür morgen früh gleich ins Gym.
Gute Nacht

Nachtrag: Samstag
Am Samstag nur aufwärmen und stretchen
2 mal am Tag je 20 min.
Ich habe auf jelqen verzichtet, da eine kleine Ader kurz vor der Eichel etwas gebrannt hat.

Sonntag:
Infrarotkabine
15min stretchen
15 min jelqen ( Ader hat sich beruhigt)
15 min balloning

Heute: Ruhetag

Heute wieder aktiv.

10 min aufwärmen
15 min stretching
12 min jelqen
10 min balloning

Das Tagwerk ist vollbracht.

Update für die letzten Tage:

Mittwoch wenig Zeit nur 2 mal 15 min stretchen.

Donnerstag: auch wenig Zeit 2 mal 15 min stretchen

tagsüber immer mal wieder Kegeln

Freitag: 10 min stretchen, 15 min jelqen, 10 min balloning.

Heute: 15 min stretchen, 15 min jelq, 30 min balloning.

Hallo, gerade gemessen.
Ich weiß es ist zu früh, ich wollte mal kontrollieren was passiert ist. Muss die nächsten Wochen aussetzen wegen meiner Leisten OP.
Mal gucken, ob er in den nächsten 6 Wochen wieder schrumpft.

Hallo,
kurzes Update von mir. Bin opperriert. Alles ist gut verlaufen. 2 Netzte reinoperiert und den Nabelbruch versorgt. Schmerzen waren ok und komme seit Samstag ohne Schmerzmittel aus.
Brauche keine Briefmarken um nächtliche Errektionen festzustellen. Habe in der ersten Nacht welche bekommen und bin davon wach geworden, weil alle Nähte im Bauch gezogen haben. Musste ziemlich lang die Hose und Bettdecke weghalten bis alles wieder weg war.
Also kein Schlaflabor.
Ansonsten mindestens 6 Wochen Pause von PE.
Gruß

Hallo @Baumstamm ,
schön, dass die OP gut geklappt hat.

Hallo @Baumstamm ,
schön, dass die OP gut geklappt hat.
Danke dir, es war für mich die Wartezeit auf die OP mit dem ganzen Kopfkino viel schlimmer als dann die Durchführung.
Was ich alles für Horrorgeschichten erzählt bekommen habe. Die Männers hatten da kein Erbarmen mit mir. Von Ohnmachtsanfällen vor Schmerzen, bis, das fühlt sich an ob einem ein Messer reingerammt wird, war alles dabei.
Hatte im Krankenhaus ein super Team. Die waren alle nett, freundlich und zuvorkommend. Die haben mich super aufgeklärt und mir die Angst genommen. War am OP-Tag ganz ruhig und gelassen und froh, dass die Warterei endlich vorbei ist.