• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Viball von Theros (1 Betrachter)

Hier ist nichts hinzuzufügen außer: Bitte keine Vaseline verwenden. Kein gutes Produkt für so eine sensible Region.
OK, danke für den Hinweis. Ich dachte mein Doc nimmt Vaseline bei der Untersuchung. Werde ihn demnächst fragen.

etwas ein Kampf die wieder rein ...
Ja, die rein kriegen ist trotz Gleitmittel so oder so eine kleine Prozedur... oft fluscht sie weg .. holter die polter ... ist wohl besser es im liegen zu machen als es gebückt zu versuchen (meine Variante) ...
.... Raus zu kriegen,
... beim Stuhlgang auffangen... oder so tun als ob ...
wird wieder enger
gut so, der Anus soll ja "geschlossen" bleiben damit nichts ungewollt in die Buxe geht 🤣

@CrazyO
Ich hab da mal ne Frage an dich:
Du benutzt den Viball jetzt schon ca. 2 Jahre. Hast du eine vergrößerte Prostata?
Meine hat Prostata hat sich in den letzten 10 Jahre verdoppelt. Es würde mich interessieren ob bei dem regelmäßigem Gebrauch des Viball die Prostata wieder schrumpft?
Was für Erfahrungen hast du gemacht? Vorausgesetzt, dass du auch eine vergrößerte Prostata hast!
Hi @scorpion63 ,
Yepp, in 2022 wurde beim Urologen festgstellt, dass meine Prostata gutartig wächst. Als Tipp bekam ich Kürbiskerne Essen, was ich auch seit der Zeit machen. Dann habe ich von den Viballs gehört und dachte, "die muß ich habe". Und seit Januar '23 trage ich regelmäßig die 45ger. Paar Monate später kam die 50ger dazu. Ich trage meist beide zusammen und bin in 2025 auf die nächste Messung gespannt. In diesem Jahr ist meine Prostata nur geringfügig gewachsen.
Könnte aber mit mehr sexueller Aktivität vielleicht auch zusammenhängen.

Also ich habe mit dem Reinschieben der 45ger und 50ger keine Probleme, feuchte sie meist nur mit Wasser an, und schieb sie mir entweder in der Hocke rein oder im Stehen mit einem Bein angewinkelt :happy: und Raus kommen sie sowieso.
Hatte Mal beide Kugel mit einem Dildo tiefer geschoben...die Große kam sofort, aber die Kleine nicht, da bin ich dann erstmal rumgelaufen und dann kam sie auch...nur Geduld

@CrazyO
Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir jetzt mal eine 40ger gekauft (sollte am Do. ankommen), die kann ich ohne Probleme reinschieben und wieder rausdrücken, da mein Plug 42 mm hat und mit dem das rausdrücken trainiert.
Hast du, bevor du dann den 50ger reingeschoben hast auch mit nem 50ger plug dein Loch gedehnt?
Ich bin schon gespannt wie der Viball sich im Arsch abfühlt, wenn er so hoch und runter wandert.🙃🙃

@CrazyO
Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir jetzt mal eine 40ger gekauft (sollte am Do. ankommen), die kann ich ohne Probleme reinschieben und wieder rausdrücken, da mein Plug 42 mm hat und mit dem das rausdrücken trainiert.
Hast du, bevor du dann den 50ger reingeschoben hast auch mit nem 50ger plug dein Loch gedehnt?
Ich bin schon gespannt wie der Viball sich im Arsch abfühlt, wenn er so hoch und runter wandert.🙃🙃
Sei nicht enttäuscht, den da wandert nicht so viel. Du spürst es zwar ein wenig, aber die Kugel bleibt meist relativ an einem Ort. 😌

Sei nicht enttäuscht, den da wandert nicht so viel. Du spürst es zwar ein wenig, aber die Kugel bleibt meist relativ an einem Ort. 😌
Ja da hat er leider recht, also aktives Training dass du den Ball in dir hoch und runter drückst kannste vergessen. Ich denke dafür ist da zu wenig Muskulatur, es ist nicht feucht genug, es ist zu eng, sodass das Umliegende Gewebe eine Bewegung blockiert. Ich muss sagen ich merke auch beim ganz normalen Spazieren sehr wenig davon, selbst beim Treppensteigen hätte ich um ehrlich zu sein mehr Impulse erwartet.

Habe heute meinen Viball bekommen, und hab ihn gleich mal ausprobiert(30 min). Das rausdrücken war kein Problem. Ich finde, wenn man nackt mit Viball drin sich bewegt, ist es schon recht laut. MIm Klamotten drüber geht so. Muss beim Spazieren mal darauf achten, ob ich was höre. Bin mal gespannt ob ich irgend eine Veränderrung bemerke(Beckenboden, Hämorrhoiden, Prostata, ...).

Habe heute meinen Viball bekommen, und hab ihn gleich mal ausprobiert(30 min). Das rausdrücken war kein Problem. Ich finde, wenn man nackt mit Viball drin sich bewegt, ist es schon recht laut. MIm Klamotten drüber geht so. Muss beim Spazieren mal darauf achten, ob ich was höre. Bin mal gespannt ob ich irgend eine Veränderrung bemerke(Beckenboden, Hämorrhoiden, Prostata, ...).
Hallo

Das wäre Interessant zu hören.👍👍👍

Beim Spazieren hast du viel zu viel Umweltlärm, ob nun Vögel oder deine eigenen Laufgeräusche, da hört man, nix. War zuerst auch skeptisch aber dann ist mir klar geworden dass ich das nur so laut höre weil es in meinem Körper weitergetragen wird