Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umfrage: Nutzt du Gemeinschaftsduschen oder meidest du diese?
(2 Betrachter)
Hallo @wanderlust90 ,
zu Zeit wird von dem Duschen in meinem Fitnessstudio abgeraten.
Aber auch vorher hatte ich im Studio noch nie geduscht. Ich will einfach beim Duschen Ruhe und Zeit für meinen Körper haben. Beim Duschen deutlich auf einen Anderen zu schauen kann leicht missverstanden werden. Auch weiss ich nicht, wie mein Körper auf die Anderen in der Dusche reagiert
Nach dem Schwimmen habe ich erst einmal mit der Badehose geduscht und dann für kurze Zeit auch ohne Badehose. Man will ja gründlich sauber werden. Da gab es aber nie Probleme oder Auffälligkeiten.
Im Fitnessstudio gab es alle Varianten:
- mit Unterhose duschen
- nackt Duschen, die meisten
- zur Dusche gehen nur mit Handtuch um die Hüfte
- nackt zur Dusche gehen
- in der Umkleide ganz schnell umziehen
- in der Umkleide umziehen ohne Hektik.
Ich dusche generell länger als sonst jemand, weil Entspannung pur. Da ich ja für meine Mitgliedschaft im clever fit na auch für das Benutzen der Duschen zahle, nutze ich das auch bzw ich spare Wasser und Geld zuhause.
Ich dusche generell länger als sonst jemand, weil Entspannung pur. Da ich ja für meine Mitgliedschaft im clever fit na auch für das Benutzen der Duschen zahle, nutze ich das auch bzw ich spare Wasser und Geld zuhause.
Ich dusche generell länger als sonst jemand, weil Entspannung pur. Da ich ja für meine Mitgliedschaft im clever fit na auch für das Benutzen der Duschen zahle, nutze ich das auch bzw ich spare Wasser und Geld zuhause.
Also ich habe auch sehr lange gebraucht, um öffentlich zu duschen - ich war beschnitten und von meiner Denke ja sowieso zu klein bestückt - also lieber nicht !
Mit 18-19 bin ich dann - wie alle damals - ins Fitnesstudio gegangen (bin jetzt Mitte 40) und habe mich da regelrecht gezwungen zu duschen - weil das eben alle gemacht haben und man
damals echt auffiel, wenn man sich einfach angezogen hätte und gegangen wäre - also Hose runter und durch.
Es war wie ein Befreiungsschlag - in dem Studio waren sooo viele Beschnitten, weil auch so viele unterschiedliche Kulturen da trainierten, dass ich einfach gar nicht auffiel - im Gegenteil - ich war auf einmal gar nicht mehr auffällig - weil fast alle beschnitten waren - und was die Größe anging- oh ich merkte, dass ich einen normalen Durchschnitts-Penis hatte - und alle anderen auch - klar - ein paar wenige Besenreißer waren auch dabei.
Man unterhielt sich auch unter der Dusche mit ein paar Kollegen, die man besser kannte - aber nur über Trainingsfortschritte und sowas- aber NIE über Schwänze und Eier - das ist ein Tabu gewesen, weil es einfach zu schwul rübergekommen wäre. Schwanz und Eier Gespräche führte man mit seinem besten Kumpel zu Hause .
Es wurde unter der Dusche auch nicht ständig an seinem Schwanz rumgezuppelt, damit er größer und gefüllter wurde - das machte man nicht - man ließ ihn so hängen wie er gewachsen war und zwar alle dort.
Seit dem macht mir das Duschen oder Nacktsein gar nicht mehr viel aus. Und damit ich das Gefühl nicht verliere - gehe ich immer wieder ganz offen in so Nacktsein -und Gruppendusch -Situationen rein.
In der Sauna ist man ja eh nackt - aber im Hallenbad - in der Dusche , da ziehe ich immer die Badehose aus und Dusche - auch wenn ER durch das kalte Wasser jetzt nicht gerade groß rüberkommt - das ist mir egal - den anderen gehts ja genauso.
Die meisten Jugendlichen würden nie die Badehose ausziehen - und sehe ihre verstohlenen Blicke die in Richtung meines Penis gehen - ich drehe mich dann extra auch mal mit dem Rücken zur Duschwand, damit man einen vollen Blick auf meinen Schwanz hat - damit die Badehosenanlasser auch mal einen normalen Durchshnittsschwanz sehen und nicht immer diese "gefakten" Bilder auf diversen Plattformen.
Außerdem sollen sie realisieren, dass es normal ist, sich beim Duschen auszuziehen und zwar alles.
Ich muss zur Verteidigung aber auch sagen, dass ich immer mehr junge Väter in den Gruppenduschen sehe, die ihren Jungs beibringen, die Buxxe auszuziehen und selbst auch dabei ohne Badehose duschen- ich hoffe, dass die nächste Generation ein bisschen lockerer damit umgehen wird.
Auch am Strand habe ich mit diesem " Badehosenwechsel -Versteckspiel" unter dem Handtuch aufgehört - ich ziehe sie einfach aus und trockne mich ab- danach ziehe ich eine trockene Badehose an.
Beim ersten Mal gucken bestimmt welche - aber ab dem 2. Mal kennen sie das ja schon - und man glaubt es nicht - ich habe schon viele damit angesteckt - die nachdem sie das bei mir gesehen haben und vorher immer krampfig unter dem Handtuch rumgefummelt haben, es einfach dann auch gemacht haben. Innerlich habe ich mich darüber natürlich gefreut, andere mit Lockerheit angesteckt zu haben - habe mir natürlich nix anmerken lassen.
Das Wichtigste was ich aus dem "Mit anderen Duschen und Nacktsein" gelernt habe ist, dass man sich - wenn man es immer macht- eine Art Lockerheit gewinnt und sich entspannt.
Wenn ich die ganze Zeit vorher drüber nachdenken muss, dass ich mich gleich ausziehen muss und das andere Männer meinen Schwanz sehen- dann steigt der Stresspegel und Adrenalin strömt ein.
Und wie wir alle wissen ist Adrenalin der Peniskiller überhaupt - er turtelt ungemein und zieht sich zurück - also noch mehr Stress...
Von daher mein Tipp an alle - immer wieder diese Situationen bewusst durchmachen - man muss ja nicht gleich nackt auf der Bühne stehen -aber klein anfangen und dann immer größere Schritte wagen- weil sich verstecken bringt leider nix.
Ich versteh das immer nicht, warum mann sich (hier) so anstellt. Da müsste ich, mit asiatischer Herkunft, dem Klischee entsprechend, ja die Gemeinschaftsduschen meiden, weil stereotypisch ja dann kleinen Penis und so... Aber: so what? Na, und? Ich dusche, gucke mir die trainierten Jungs mehr oder weniger an bzw. deren Penisse und das war es. Daran geile ich mich nicht auf, nur weil ich jemand untenrum nackt in der Umkleide oder in der Dusche sehe... Da müssen schon härtere (höhö) Geschütze ausgefahren (höhö!) werden, damit man mir an einem öffentlichen Ort die Gedanken ganz wuschig macht.
Es ist keine Penissache, warum mann nicht die Gemeinschaftsduschen nutzt, sondern eine Kopfsache bzw. psychologisches Problem. Das habe ich nicht.
Und: warum duscht dann ein offenbar dem muslimischen Glauben angehöriges, männliches Mitglied bei uns, wenn in deren Gesellschaft mMn immer noch dieses Machogehabe plus "einen auf dicke Eier und Schwanz machen" verankert ist, aber dort in der Dusche dann mit Badehose auftaucht? Da frag ich mich schon, wo da die "Prioritäten" unserer Probleme teilweise gesetzt werden.
Da müsste ich, mit asiatischer Herkunft, dem Klischee entsprechend, ja die Gemeinschaftsduschen meiden, weil stereotypisch ja dann kleinen Penis und so...
ich hab ja schon öfter mal im Sexy Männer Thread Asiaten gepostet. Möglicherweise sind da Monsterpenisse NOCH seltener als bei Weißen, aber ansonsten sind die Jungs alle gut und attraktiv bestückt
Es sieht immer absolut dämlich aus wenn manche Männer in der Dusche mit ihrem Duschgel in der Hose "rumwaschen". Neulich habe ich jemanden gesehen der unter der Badehose sogar noch eine Unterhose trug ...
Blank ziehen fühlt sich gut an macht Spaß und ist völlig alternativlos!
Im Fitnesstudio in das ich regelmäßig gehe, gibt es sehr viele Varianten. (Es gibt einen Duschraum mit 4 Duschen an der Wand, ohne Trennungen dazwischen.)
- Frühe Zeiten (8:00 - 12:00) viele alte Leute, die oft duschen, nackt aber immer sehr zurückhaltend.
In den Ferienzeiten mehr jüngere Leute, aber meist ohne zu duschen. Sogar ohne Wechsel der Kleidung, was ich schlimm finde.
- Mittlere Zeiten (12:00 - 16:00) wenig duschen, in der Dusche nackt, aber möglichst schnell wieder anziehen.
- Spätere Zeiten (16:00 - 22:00) mittleres Alter (eben oft von der Arbeit). Alle möglichen Dusch-Varianten. Zwar fast immer ohne Hose, aber manche ziehen sich eine Unterhose möglichst schnell nach dem Duschen an, fast noch auf den feuchten Körper, andere lassen sich Zeit und dann kann es schon mal 3 Minuten dauern, bis sie sich die Unterhose anziehen.
(Leider) alles ohne besondere Anblicke. Eben Standard.
Über mehr Zeigefreudigkeit, würde ich mich natürlich freuen.
VG
Kann ich gerne machen.
Geduscht wird ja nach dem Training. Dann ist wohl das meiste Blut in den Muskeln- Eigentümlicherweise shen die meisten mit dem Oberkörper zur Wand; wohl auch um die Dusche gut bedienen zu können.
Schwanz und Eier werden nur sehr oberflächlich gewaschen. Kann auch einen vorsichtigen Grund haben. Wenn ich zu gründlich wasche, dann fängt der auch an aufzuwachen.
Also Männer, ich nutze im Fitness Studio oder im Schwimmbad natürlich die Gemeinschaftsdusche.
Ich hatte in jungen Jahren zu Beginn auch ein mulmiges Gefühl. Aber ich merkte sehr schnell, dass dies Blödsinn ist.
Man duscht sich dort ja aus Gründen der Hygiene und nicht weil man andere Schwänze sehen will (obwohl ich glaube, dass es auch Männer gibt, die gerade deswegen in Gemeinschaftsduschen gehen).
Ich verstehe es daher auch nicht wirklich, wenn sich Männer dort mit Badehose bzw. Unterhose duschen. Macht für mich nicht viel Sinn.
Und ich habe es auch noch nicht wirklich erlebt, dass mir einer auf den Schwanz gestarrt hat. Wobei natürlich jeder Mann auch auf den Schwanz eines anderen achtet und einen Blick darauf macht. Mach ich auch, aber damit ists für mich aich schon wieder gegessen.
Heutzutage sind solche Themen leider immer noch kritisch. Wenn man "den Falschen" anspricht oder auch nur zu deutlich schaut, wird man oft einer Gruppe zugeordnet und abgewertet.
Ich glaube, wenn ich mit einem über solche Themen sprechen würde, auch etwas Neugierde entstehen würde, das Besprochene auch anzuschauen. Auch das ist eigentlich noch vollkommen harmlos. Aber denken wirklich alle so?
Ja, wohl wahr! Man muss vorsichtig sein, mit dem was man sagt, da sich dadurch ja gleich jemand missverstanden fühlen könnte usw. ... eine komische Welt, in der wir leben ...
Ja, gibts denn hier auch noch Foren Mitstreiter, die etwas beitragen können und möchten - hat mal jemand beim Duschen ein Penis-Gespräch geführt? Sei es unter Kumpels/ Freunden oder aber auch mit einem Fremden mal?
Erzählt doch davon - wie war es für Euch? Wie habt ihr euch gefühlt, als ihr angesprochen wurdet oder auch umgekehrt?
Ich hab keinerlei Probleme mich nackt zu zeigen in Gemeinschaftsduschen.
Ich finde niemand sollte sich für seinen Körper schämen.
Und jemand mit einem nicht perfekten Körper der sich offen und locker zeigt wirkt oftmals sexier als jemand der
grösseren Penis oder "perfektereren" Body hat und sich aber total verschämt an seinen Spind kauert damit ihn keiner
auf den Schwanz schauen kann.
Ich bin mal faul und zitiere mich selbst aus einem anderen Thread zum Thema
Scham habe ich schon lange nicht mehr unter Gemeinschaftsduschen. Sehen und gesehen werden...
Beim duschen und waschen kann es ja schon einmal vorkommen, dass er sich zumindest leicht streckt ohne gleich zum Knüppel zu werden. Somit sieht er eben auch aus, wie ein großer Schlaffi. Die meisten schämen sich auch nicht, wenn sie einen kleinen Penis haben. Eher jüngere duschen mit Badehose und diesen Trend eine Slipboxer unter den Schwimmshorts zu tragen, habe ich auch nicht verstanden. Auf der anderen Seite drehen sich verschämt auch oft Männer mit Fleischpeitschen zur Wand. Lustig, wenn der Typ vorher noch wie ein geiler Hahn im Saunabereich rumstolziert ist und jedem bewusst seine Salami(nicht so eine dünne luftgetrocknete, sondern schon eine richtige) präsentiert hat, dann in der Dusche gar nicht mehr zur Schaustellung neigt.
Wie kommst du denn wieder auf die Idee? Es geht eigentlich nur ums duschen, ich gehe auch eher davon aus, dass nicht Duschen in "Clubs" oder PKs gemeint sind.