Wenn man also nicht allzu naiv ist, wird man diese Definition, die wahrscheinlich sogar extra verständlich formuliert worden ist, mit dem subjektiven Sachverhalt (also sein eigenes diesbezügliches Erlebnis) hoffentlich auch richtig subsumieren können. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Frau ihre Qualitäten nicht mehr so zum Vorschein bringen kann, wie anfangs, denn dies ist im Gegensatz zum Fremdgehen in der "Beziehungsvereinbarung" inkludiert, da niemand (zumindest ein normaler und rational denkender Mensch) gemäß der sozialen Grundregeln vom Partner in einer fortgeschrittenen Beziehung dieselbe Qualität in Bezug auf Sexualität erwarten wie zu Beginn ebenjener, obgleich sie im Endeffekt besser ist oder eben nicht. Eine gewisse Toleranzgrenze wird natürlich dadurch impliziert, aber in einem gewissen Maß ist diese sogar von Nöten und erwünscht. Lässt man sich aber auf einen ONS oder gar eine Affäre eine, so wird diese Grenze in höchstem und vor allem nicht rechtfertigbaren Maße überschritten. Jeder, der also behauptet, ein Betrug in der Partnerschaft ginge in Ordnung oder ist sogar erwünscht, der kann gewaltiger nicht irren und ist einfach zu ignorant um sich seinen eigens begangenen durchaus gravierenden Fehler einzugestehen. Ich denke, ich vertrete mit diesem Gedankengang die breitere Meinung der Konzeption einer "typischen" Partnerschaft, die Alphatum hier womöglich missverstanden hat, aus welchem Grund auch immer.Greifen wir uns doch mal den Duden und schauen nach der Definition von Betrug: „bewusste Täuschung, Irreführung einer anderen Person“.
....... Entweder haben die Personen, die dieses Konzept nicht verstehen noch nie geliebt, oder sie tun sich (meist wegen psychischer Erkrankung) generell sehr schwer, manche normalerweise wirklich sehr leicht verständliche und von der Bevölerung teilweise explizit anerkannte Prinzipien zu durchschauen.
Danke dafür, ist sehr anschaulich erklärt wordendann ist es kein Fremdgehen mehr.
Die im Swingerclub, als Pärchen da rumficken, begehen doch kein Fremdgehen.
Die tun Lustwandeln im Doppelpack.
u das meinst du gilt für frauen generell ?Alphatum schrieb:....... Entweder haben die Personen, die dieses Konzept nicht verstehen noch nie geliebt, oder sie tun sich (meist wegen psychischer Erkrankung) generell sehr schwer, manche normalerweise wirklich sehr leicht verständliche und von der Bevölerung teilweise explizit anerkannte Prinzipien zu durchschauen.
Soweit die Theorie.
Gelten diese "sehr leicht verständlichen und von der Bevölkerung teilweise explizit anerkannten Prinzipien" nur für Männer oder auch für Frauen?
Denn es gibt nur zwei Gründe, warum eine Frau nicht fremdgeht: 1. Es gibt gerade keinen Mann, der ihr gefällt, 2. Sie hat Angst, erwischt zu werden.
Wenn diese Gründe wegfallen, geht sie ohne mit der Wimper zu zucken fremd. Nix mit "sehr leicht verständlichen und von der Bevölkerung teilweise explizit anerkannten Prinzipien".
Aber wenn ein Mann fremdgeht (und dafür ggf. sogar noch sehr gute Gründe hat), dann hat er das "Konzept" nicht verstanden und ist psychisch erkrankt?
....... Entweder haben die Personen, die dieses Konzept nicht verstehen noch nie geliebt, oder sie tun sich (meist wegen psychischer Erkrankung) generell sehr schwer, manche normalerweise wirklich sehr leicht verständliche und von der Bevölerung teilweise explizit anerkannte Prinzipien zu durchschauen.
Soweit die Theorie.
Gelten diese "sehr leicht verständlichen und von der Bevölkerung teilweise explizit anerkannten Prinzipien" nur für Männer oder auch für Frauen?
Denn es gibt nur zwei Gründe, warum eine Frau nicht fremdgeht: 1. Es gibt gerade keinen Mann, der ihr gefällt, 2. Sie hat Angst, erwischt zu werden.
Wenn diese Gründe wegfallen, geht sie ohne mit der Wimper zu zucken fremd. Nix mit "sehr leicht verständlichen und von der Bevölkerung teilweise explizit anerkannten Prinzipien".
Aber wenn ein Mann fremdgeht (und dafür ggf. sogar noch sehr gute Gründe hat), dann hat er das "Konzept" nicht verstanden und ist psychisch erkrankt?
Ich durfte mal durch Zustimmung meiner Frau fremd gehen!
Es war ein nettes Ehepaar und er wollte das seine Frau mal von
einem anderen Mann beglückt wird. Ehemann war der einzige Mann
bisher! Voraussetzung war natürlich die Benutzung eines Kondoms.
Sie und meine Ehefrau haben sich gut verstanden!
Ja, ich glaube Gründe gibt es sicherlich. Besonders das mit den Kindern ist eine Sache wo ich dir Recht gebe.Generell muss ich sagen, dass die "Moralisten" hier aber auch ein paar wichtige Dinge außer acht lassen. Der Mensch ist nicht monogam veranlagt, jedoch ist Monogamie eine der unausgesprochenen Rahmenbedingungen der meisten Beziehungen. Dies wird i.d.R. in vielen Beziehungen irgendwann zu einem Problem, das gelöst werden muss. Dabei ist es nicht so, dass ein rechtzeitiges Schluss machen immer eine Option ist. Gerade wenn Kinder eine Rolle spielen oder die Beziehung auf anderer Ebene einen hohen Wert hat, ist ein Fortführen manchmal die bessere Variante. Auch liegen die Gründe für ein Fremdgehen nicht immer nur in Geilheit und Narzissmus bedingt. Es kann auch ein Hilfeschrei in der Primärbeziehung sein. Das ändert nichts am Betrug, zeigt aber dann meist den Beteiligten auf radikale Art, dass Handlungsbedarf besteht oder die Beziehung nicht mehr zu retten ist.
@alo Dann ist es so, wie Darty schon ganz einfach erklärt hat:
Danke dafür, ist sehr anschaulich erklärt worden
Naja, wenn beide Partner darüber wissen, nennt man das ganz einfach eine offene Bezieheung. Warum du das erlaubt hast obwohl es für dich schwer zu ertragen war, verstehe ich aber nicht. Wie ist es denn dazu gekommen?@alo Dann ist es so, wie Darty schon ganz einfach erklärt hat:
Danke dafür, ist sehr anschaulich erklärt worden
nein, darty und rune:
ich meine das so, wie ich es mit meiner ersten freundin erlebt habe: sie hatte sex-beziehungen ausserhalb unserer beziehung, und ich wusste davon, sie hat mir sogar davon erzählt, was nicht immer leicht zu ertragen war.
auch was loverboy schreibt, geht in dieselbe richtung,
und das ist was ganz anderes als wenn ich in einem swingerclub mit verschiedenen sex habe. ich war zwar noch nie in einem, und habe auch nicht das geringste bedürfnis.
Naja, wenn beide Partner darüber wissen, nennt man das ganz einfach eine offene Bezieheung. Warum du das erlaubt hast obwohl es für dich schwer zu ertragen war, verstehe ich aber nicht. Wie ist es denn dazu gekommen?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?