• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Triggers Training (1 Betrachter)

Moin Trigger,

respekt zu der Leistung! 3 Jahre sind kein Pappenstiel und besonders beeindruckt mich, dass du trotz Stagnation so eisern geblieben bist. Das ist ist ja die eigentliche Kunst, denn wer jedes Quartal ein paar Millimeter gaint, hats ja viel einfacher am Ball zu bleiben.
Am erfreulichsten ist natürlich deine Selbsteinschätzung zum neu gewonnen Selbstbewusstsein. Wie du sagst, hast du damit ja das eigentliche Ziel längst erreicht. Aber bloß mal am Rande, ich finde dein bestes Stück sieht auch deutlich größer aus, als die Messwerte erzählen und die Gesamtästhetik ist bei dem auch 1A.
Bin mal gespannt, wo dein EG dann noch hingeht.

Übrigens auch ein klasse geführtes Trainingslog!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank Thinus.
 
Hey Trigger!

erstmal Glückwunsch zu den 3 Jahren PE! Die bessere Kenntnis über den eigenen Penis und das gewonnene Selbstbewusstsein sind mehr wert als jeder mm. Du konntest beides gewinnen und weißt, dass du es konsequent durchgezogen hast.
Finde es toll wie du trotz stagnation einfach weiter durchgezogen hast und trotzdem jetzt weiter machst (mit der Dicke).

Falls dir die Länge aber sehr wichtig ist, hast du bereits über eine deconditioning break nachgedacht. Also wirklich mal mindestens 6 Monate nichts machen?

was du aber auch immer machst, du machst das richtige!
Mach weiter so und bleib uns noch lange erhalten!
 
Gratulation zu 3 Jahren Durchhalten und natürlich auch zu den Gains.

Dein Entschluss, die Pumpe zu nutzen ist bestimmt das Richtige. Immer dran denken, dass du vor jeder Session ausgiebig Stretchen und Jelqing betreiben solltest, so dass du in der Pumpe dann dein Maximales Volumen erreichen kannst.

Viel Erfolg bei Deinem weiteren Training!
 

Hi Wolle,

ich freue mich, trotz deiner Pause von dir zu hören. Du bleibst dem Forum also weiterhin treu, das ist schön. Den Decondition Break habe ich aus mehreren Gründen abgewählt.

Ich habe ja weniger das Problem, dass die Tunica nicht mehr auf Reize anspricht, denn die wurde seit über einem Jahr nicht mehr angesprochen. Bevor ich überhaupt in eine Dehnung der Tunica kommen konnte, war da die Steelcord, die das verhindert hat. Ich habe alles mögliche probiert, um meine Steelcord zu dehnen. Viel Wärme, leichter Zug über Stunden im Gurtextender oder kräftiger Zug im Stangenextender. Ein ganzes Jahr und es ging keinen Millimeter voran. Wie ein unerbittliches Stahlseil, das beim Stretchen unter voller Spannung steht. Die Tunica stand da nicht mehr unter nennenswerter Spannung.

Ich habe aktuell nicht den Glauben, dass ein Decondition Break meine Steelcord plötzlich dehnbar macht. Ich denke die ist so lang wie sie eben ist und lässt nicht mehr zu. Anfangs lag sie vielleicht locker im Gewebe und wurde mit zunehmender Dehnung der Tunica bis an ihr natürliches Limit gezogen, vielleicht auch etwas darüber hinaus. Mehr geht halt nicht. Keine Ahnung ob das stimmt, nur meine Theorie.

Ein zweiter Grund ist, dass ich mich kenne. Wenn ich jetzt ein halbes Jahr nichts mehr mache, komme ich vielleicht nicht wieder in das Training zurück. Dann wieder mit manuellem Training anzufangen, ohne Überzeugung das es noch etwas bringt... ich fürchte mich dann nicht mehr motivieren zu können. Das wäre schade.

Der dritte Grund ist, dass mein EG zwar schon ordentlich ist, ich beim Sex aber gern mehr hätte. Ich denke schon, dass 1 cm mehr für mich und meine Partnerin ein spürbarer Gewinn wäre. Ich habe schon lange Lust aufs Pumpen und darauf es heraus zu finden. Meine erste Erfahrung heute morgen war vielversprechend. Er war von gestern noch schön dick und es war für uns beide großartig. Vielleicht habe ich mir das nur eingebildet, aber es fühlt sich vielversprechend an.

Von daher steht meine nächste Etappe fest. Nicht weniger interessiert werde ich deine Entwicklung verfolgen und wie sich dein Decondition Break und das Training danach auswirkt. Ich bleibe also dabei.

Bis dahin dir alles Gute, Trigger
 

Hi Joe,

vielen Dank für deine Glückwünsche und die Tipps. Bisher habe ich immer nach dem Pumpen 20 Min. gejelqt, um die gedehnten Schwellkörper noch etwas an ihr Maximum zu bringen. Auch Richtung Längsausdehnung, will das nicht ganz ausklammern. Bin ja immer auch mit maximaler Erektion ins Rohr. Du meinst also besser davor jelqen? Aus zeitlichen Gründen geht davor UND danach nicht. Höchstens gesplittet 10 Min. davor und 10 Min. danach. Da muss ich mal probieren, was sich am besten anfühlt. Wie sind da so eure Erfahrungen?

Vielen Dank, Trigger
 
Jo, also ich würde dann zum Splitt raten.
 
Ah okay das habe ich im Extender tatsächlich auch schon Mal ertastet, so eine Verhärtete Stelle, ich selber habe aber nur 2-3 Mal zum testen den Extender verwendet aber wenn dieser SteelCord bei Trigger Probleme macht kann er ja über die Ligs gainen weil der Steelcord ja nur im Schaft ist also das gainen über die Ligs nicht beeinflusst?
 

Es ist weniger eine verhärtete Stelle, sondern vielmehr eine beim Stretchen extrem gespannte Sehne, von der Base bis zur Eichel. Diese verhindert, die Tunica weiter zu dehnen. Liggains, also den Penis weiter aus den Haltebändern an der Basis zu ziehen, wäre noch möglich, aber das ist für mich keine Option mehr.
 
Warum ist es keine Option? Trainiere nur so.
 

Das ist Geschmackssache. Reine Liggains lassen sich schwer zementieren und mancher berichtete davon, dass der Halt des Penis an der Base „wackliger“ oder unkontrollierbarer wurde, wenn man es übertreibt. Selbstverständlich habe ich in den drei Jahren auch liglastiges Training gemacht und da sicher auch was rausgeholt, aber nur noch darauf konzentrieren möchte ich mich aus den genannten Gründen nicht.
 
Zementieren ist doch egal, ein einfaches Erhaltungstraining reicht um nichts zu verlieren.
Und ob deine Base wackliger wird ist wenn du weiter gainen willst einen Versuch wert. Ich selber merke bis jetzt zumindest noch keinen Unterschied.
 
Zementieren ist doch egal, ein einfaches Erhaltungstraining reicht um nichts zu verlieren.
Und ob deine Base wackliger wird ist wenn du weiter gainen willst einen Versuch wert. Ich selber merke bis jetzt zumindest noch keinen Unterschied.

Ich habe mittlerweile 3 Jahre auf Länge trainiert, mal mit liglastigen und mal mit tunicafokussierten Phasen. Irgendwann kommt man an den Punkt, wo Aufwand und Ergebnis nicht mehr passen. Dann setzt man eben einen anderen Schwerpunkt (wie ich) oder macht zumindest Erhaltungstraining. Das ist mir schon klar.
 
Alles gut, dachte nur das du vllt Lig Training noch nicht ausprobiert hast dann trotzdem viel Erfolg mit dem neuen Plan!
 
Lig-Gains muss man aber auch wirklich wollen, meist geht das mit einem niedrigen Erektionswinkel einher. Das ist also nicht unbedingt erstrebenswert.

Ich denke mit der Pumpe in der Routine wird mehr erreicht und das Plateau geknackt.
 
Lig-Gains muss man aber auch wirklich wollen, meist geht das mit einem niedrigen Erektionswinkel einher. Das ist also nicht unbedingt erstrebenswert.
"Meist" heißt aber auch nicht bei jedem, ich werde das im Selbstversuch weiter beobachten, bis jetzt wie gesagt nichts negatives in der Hinsicht eingetroffen.
 

Das ist doch auch alles ok.Habe ich doch lange genug auch so gemacht. Wir beide sind nur in sehr unterschiedlichem Stadien unserer PE-Laufbahn und treffen zwangsläufig andere Entscheidungen, ohne das einer dabei falsch liegen muss Das lässt sich nicht direkt vergleichen. In meiner Situation bin ich bei den Bedenken, die @joe geäußert hat. Das trifft aber nicht automatisch auf dich zu. Noch nicht.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…