So, das Programm läuft jetzt seit dem 10.11. sprich fast 2 Monate.
Ich hab einfach mal eine BPFSL-Messung gemacht um mal zu gucken, wie es damit so aussieht. Ich hatte gesten ja Off-Tag, was da bezüglich BPFSL so los ist. Ich weiß: nach 7 Wochen schon zu messen ist semi-aussagekräftig, deswegen hab ich nur den einen Wert gemessen. War bisschen Murks von meiner Seite, aber ich will nichtsdesdotrotz die gewonnenen Infos bestmöglich nutzen.
Erstmal die weniger erfreuliche Nachricht: ich hab mehrfach vor nach dem Stretch-Teil vom Training gemessen. Die Werte pendelten sich alle zwischen 23,0cm und 23,3cm ein. Spricht sowohl gegen Tempgains beim BPFSL, als auch gegen eine BPFSL-Verlängerung durch das Training bisher.
Was haltet ihr von diesen Werten? Ich hab den Verdacht ich könnte da langsam ein Plateau beim BPFSL erreichen.
Mein weiteres Vorgehen wäre jetzt Anfang Januar nochmal den BPFSL zu messen und wenn sich da wieder nichts tut auf ein Lig-schonendes Programm zu gehen um hoffentlich eine leichte Dekonditionierung der Ligs zu erreichen und langsam aber sicher weiter zu gainen. Die andere Variante wäre wohl auf deutlich krassere Stretches (z.B. Mandingos) zu setzen und zu sehen, ob sich so das Plateau überwinden lässt. Ich habe aber schonmal den Verdacht, dass mir wohl alle den sanften Weg empfehlen werden.
Ich schätze nach 3 Jahren bzw. 2cm BPEL-Zuwachs das Ende der einfachen Lig-Gains zu erreichen ist okay, aber das heißt jetzt kommt wohl der wirklich zeitaufwändige Teil meiner PE-Karriere auf mich zu...