• Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
  • Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
  • Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

TrickyDicky (1 Betrachter)

Hi, hast du es mal mit Toilettenpapier oder Latexhandschuhen als Griphilfe versucht?

Ansonsten hilft vielleicht auch Ablenkung beim Stretching. Z.B. ein Youtube-Video oder Fernsehen schauen.
 
Moin Tricky, das klingt doch alles sehr gut mit Deiner Leiste, schön....Hast Du denn ein Ziehen oder sonstiges wenn Du am Penis ziehst oder wirkt sich das gar nicht auf die Narbe und umliegendes Gewebe aus?
 
Hi, also vom am Penis ziehen habe ich keine Schmerzen oder so in der Leiste. Nur manchmal ein bisschen vom darauf herumdrücken, dass kommt ja beim Training öfters mal als Nebeneffekt vor.
 
ENDLICH zieht unser Trick wieder an seinem Schwanz :)
Schön, dass es Dir wieder gut geht ... Deinen Penis weiß ich in guten Händen ... pass halt noch ein bisschen auf Dich auf
Dein Adrian :love01:
 
Na OK, das ist doch super.
 
So die erste Eingewöhnungs-Woche lief ganz gut. Mittlerweile bin ich auch ohne Pflaster im Schritt unterwegs. Es gibt noch einige Stellen im Bereich um die Narbe, an denen sich das Gewebe noch ein bisschen 'anders' anfühlt als normal und ein wenig druckempfindlich ist es auch noch. Ich nehme mal an das sind die letzten Reste die noch verheilen und deshalb etwas besser durchblutet sind. Daher werde ich die Eingewöhnungsphase noch mindestens auf nächste Woche ausdehnen, ich plane aber schon wieder 3/1/2/1 zu trainieren. Anfang der Woche habe ich ausserdem meinen finalen Kontrolltermin beim Doc, mal sehen was der noch so zu sagen hat. :)

Jetzt heißt es nurnoch abnehmen, damit sich das Fatpad endlich mal verringert. Ich frage mich allerdings inzwischen, ob es sein kann dass ich die letzten paar Messungen tatsächlich nicht komplett 'bone-pressed' sondern teilweise 'hernia-pressed' gemessen habe. Das wird sich definitiv bei der nächsten Messung zeigen. Damit warte ich allerdings noch ein bisschen, ich möchte nicht die sich entwickelnde Harmonie in meiner Leiste mit dem Lineal durcheinanderbringen.
 
Ich frage mich allerdings inzwischen, ob es sein kann dass ich die letzten paar Messungen tatsächlich nicht komplett 'bone-pressed' sondern teilweise 'hernia-pressed' gemessen habe.
:woot: Heißt das vielleicht, dass Dein Dicky in Wirklichkeit noch größer ist als bisher gemessen? :eek::arghh:
 
das kann aber schon sein, dass Du das Linieal nicht mit aller Kraft reingedrückt hast, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass Dein Leistenbruch genau oberhalb des Penis war. Ich wünsch Dir dennoch bei der nächsten Messung einen riesigen Penis ;)
 
Den hat er doch schon!!! :facepalm2::banghead:
 
DIR gönn ich Deinen Monsterschwanz :)
 
Wobei es beim BPFSL - denke ich - eine deutlich größere Rolle gespielt haben könnte als z.B. beim BPEL. Einfach weil ja dabei alles ein bisschen mit aus dem Körper herausgezogen wird.

Jap, definitiv. Hab ich bei mir auch gemerkt, dass ich bei der ein oder anderen Quartals-Messung mich selbst blockiert habe, indem ich einfach den Zollstock so angesetzt habe, dass eben noch Haut im Weg war und ich dadurch nicht komplett auf den Knochen kam. Gut umgehen kannst du das, indem du einen Stretch nach unten ausführst, Zollstock maximal reindrückst, und dann den Penis in den gewohnten 90 Grad Winkel bringst (Zug bleibt natürlich währenddessen aufrecht). Sehr viel angenehmer so zumessen und meines Erachtens genauer.
 
Hi, hast du es mal mit Toilettenpapier oder Latexhandschuhen als Griphilfe versucht?

Ansonsten hilft vielleicht auch Ablenkung beim Stretching. Z.B. ein Youtube-Video oder Fernsehen schauen.
Mit Toilettenpapier oder Handschuhen habe ich es nich nicht probiert, werde ich aber mal machen. Danke für den tipp.

Ich höre immer Musik, das hilft ein wenig beim Ablenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So es ist mal wieder Update-Zeit! :)

Ich bin Ende dieser Woche dann in Summe 4 Wochen mit dem Einsteigerprogramm unterwegs. Das wirft dann wohl die Frage nach den nächsten Schritten auf. Im Moment bin ich sehr zufrieden, was die PIs und das Training allgemein betrifft. Ich überlege deshalb eventuell nochmal 2-4 Wochen in Einsteigerintensität weiter zu machen oder alternativ schon mit einer langsamen Steigerung der Stretches bis auf 15 Minuten, später 20 Minuten zu beginnen. Von dort aus ürde ich dann schleichend die Classic-Stretches durch BTL-Stretches ersetzen, bis ich wieder bei dem Niveau vom Januar oder Februar dieses Jahres bin.

Die Frage ist also (jedenfall so wie ich das sehe) hauptsächlich wann ich die Intensität wieder ansteigen lasse. Für das warten spricht meiner Meinung nach aktuell der Spaß und die guten PIs, sowie die Tatsache dass durch die BTLs wohl mehr Belastung auf der Leistengegend sein wird und ich der ganzen Sache daher vielleicht noch etwas mehr Zeit geben möchte (sicher ist sicher und so). Für eine baldigere Steigerung spricht halt wie immer die Ungeduld und der Wunsch nach mehr. ;)

Was meint ihr dazu?
 
Ich denke, Du fährst gut damit, das Einsteigerprogramm vorerst weiter zu betreiben und wenigstens 4 Wochen noch die Leistengegend nicht mehr als nötig zu beanspruchen. Ungeduld ist in Deinem Fall kein guter Ratgeber. Du musst Dir auch keine Sorgen machen, die wenigsten sind Dir schon dicht auf den Fersen ;)
 
Schließe mich @adrian61 und deinen eigenen Worten an.
Geh lieber auf Nummer sicher. Das Training steigern kannst du immer.
Solange du aber gute PI's hast und viel. sogar gute Messwerte hast würde ich an deiner Stelle schön die ruhige Kugel schieben uns so weiter machen wie bisher.
Demnächst dann wie du geschrieben hast steigern.
 
Hey,

bin ja auch schon seit mehreren Wochen nicht mehr im Training und das wird auch so bleiben bis meine Mandel-OP hinter mir liegt. Bis dahin kann es sicher noch dauern und ich habe mich das selbe wie du gefragt. Wie ich am besten sinnvoll wieder steigern kann. Bewundere deine Geduld diesbezüglich, hätte ich nicht, solange wieder mit dem Einsteiger-Programm zu trainieren. Hab mich da auch schon mit pe_pe ausgetauscht und sind letztendlich auf ein deutlich schnelleres Steigerungskonzept gekommen. Kann ich ausführen wenn du willst. Allerdings ist es bei dir wegen Leisten-OP schon nochmal was anderes. Darum finde ich den Weg den du eingeschlagen hast eigentlich perfekt. Die Geduld hätte ich dennoch nicht dafür :D.
 
Tricky ist 23 und hat den Größten ... da gibt´s keinen Grund zur Eile :)

Jedes Jahr ei cm bis er 40 ist und dann nur mehr Erhaltungstraining
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten