Meinst du nicht in einem 75-25 Verhältnis?
Dann wären die Likes aber wirklich sehr hoch im Kurs (wenn weiterhin 75 : 25 für Likes : Beiträge gelten soll).
Mir ist das auch relativ egal, wenn ihr die posts mehr wert schenken wollt als den Likes
Nein, nein - nicht "mehr wert als die Likes", sondern "ungefähr denselben Wert"
Soweit erst mal der Gedanke hinter der Umstellungsidee. Derzeit ist es so, dass der Wert der Likes extrem hoch ist, die Anzahl der Beiträge hingegen beinahe zu vernachlässigen. Uns stellte sich dann eben die Frage, ob das sonderlich gerecht ist, da eben Likes oft auch etwas mit Sympathie zu tun haben und bestimmte Beitragsschreiber deutlich schneller damit belohnt werden als andere - beinahe unabhängig vom Inhalt.
sprich da wurden zum Teil 4 posts in 30 min nacheinander gepostet
Ja, du hast Recht, das ist mir auch aufgefallen. Wobei ich es weniger in Verbindung mit dem TPOM gesehen habe, sondern eher mit einer gewissen Nachlässigkeit
Die Edit-Funktion scheint zumindest nicht für jeden präsent zu sein. An der Ecke würde ich einfach vorschlagen, dass wir als Moderatoren zukünftig unmittelbar nacharbeiten und entsprechende Doppelposts mit einem Hinweis zusammendampfen, wenn sie zeitlich nahe beieinanderliegen. Auf die Weise dämmen wir schon mal ein, dass man sich auf dem Weg eine ungerechtfertigte Wertung erschleicht. Schon mal Danke für den Hinweis! Das ist ohne großen Aufwand machbar und trägt schon mal zur Fairness bei.
Der "Kampf" um den TPDM soll einfach nicht darin ausarten das jeder scheiß geschrieben wird, Hauptsache man hat mehr Beiträge verfasst.
Nein, da gebe ich dir vollkommen Recht. Im Gegenzug empfände ich es aber auch als unfair, wenn jemand viel schreibt, aber im Grunde nicht gegen die Gewichtung der Likes ankommen kann. Jeder Beitrag kann eben nur als 1 Beitrag zählen - doch Likes werden pro Beitrag oft 3 oder 4 vergeben.
Grüße
BuckBall