Halte ich für eine gute Idee. Chester? Wäre das umsetzbar? Also dass du im Top-Poster-Ranking zwei Werte ausgibst: Einmal alle Beiträge im Monat (inklusive dem OT-Bereich) und einmal nur die Beiträge außerhalb des OT-Subbereichs?Was meiner Meinung nach ganz interessant wäre, wäre wenn man beides Auswerten könnte. Zum Beispiel das die Beiträge mit OT angezeigt werden und darunter davon OT. Aber ob der Aufwand dafür steht, dass kann ich nicht sagen. Ich könnt hier ja auch eure Meinung dazu posten. Ist nur ein Vorschlag der mir spontan eingefallen ist.
Ja ich sehe das so, es sollte für die Leute möglichst fair sein. Mir ist es jetzt nicht so wichtig wie viele Beiträge oder Likes ich habe, aber wen das jemand wichtig ist, sollte er das Gefühl haben das die Aufteilung fair ist.Genauso wie jeder Post wichtig ist, ist es auch ein Unterschied ob jemand einen langen Beitrag schreibt wo er eine halbe Stunde daran sitzt oder schnell 2 Sätze zu irgendwas runterschreibt.
Was mich betrifft, so ist es mir egal.
Wenn ich Lust habe was zu Posten so tue ich es, ob mit einem solchen System oder nicht.
Wenn ich mal keine Lust habe, oder mich aktuelle Themen nicht interessieren so lasse ich es.
Ob mit Ranking oder ohne.
Wow - harte Worte. Wirklich nachvollziehen kann ich sie noch nicht. Weder will, wollte oder wird hier jemals irgendjemand etwas kommerziell hochpushen, noch soll irgendein Druck erzeugt werden, zu posten. Offenbar wird das TPdM-Ding nun von dir als "Druck" oder "Masche" empfunden, um Leute zum Posten zu "zwingen". Warum so pessimistisch? Es sollte eigentlich nur eine kleine Belohnung, ein nettes Gimmick für jene sein, die sich hier redlich bemühen und viel Schreiben. Ich sehe gerade nicht, was an diesem kleinen "Wanderpokal" so negativ sein soll. Magst du das näher ausführen?Meine Meinung ist nur eine unter vielen und fällt mit Sicherheit nicht ins Gewicht aber Spaß macht es hier keinen mehr.
Verstehe ich jetzt nicht. Wenn für dich nur die Posts mit PE-Infos wichtig sind, dann liest man einfach nur die Posts im PE-Bereich. Dann hat man alle relevanten Infos zum Thema. Mache ich auch oft so, besonders wenn ich wenig Zeit habe. Will man sich derweil noch in anderen Bereichen beteiligen (OT, BB etc.), schaut man einfach auch gezielt dort hinein. Aber da hat man doch eine gute Möglichkeit zur Unterscheidung, oder nicht?Ist man mal einen Tag nicht online warten 200 Beiträge auf einen, woraus man grad mal ca 20 Posts mit richtigen PE Informationen raus lesen kann.
Wie? Wer wird denn hier genötigt?ja sogar wird der Top Poster vom Vormonat gleich genötigt seinen Speed wieder aufzunehmen.
Wie gesagt: Es gibt Infos dazu, mehr doch aber nicht. Natürlich ist das Google-Ranking irgendwo wichtig, damit das Forum in Zukunft auch von vielen neuen Gesichtern gefunden werden kann, die dann die Community mit frischem Blut, Charme und Flair versorgen sollen. Das ist doch der Kern eines Forums: Viele zu erreichen, an seiner Userschaft zu wachsen, sich möglichst informativ auszutauschen.Ich hör nur mehr „Google Ranking“, schaffen wir die 10.000 Beiträge in dieser Woche“,
Wirklich keine Ursache - das machen wir gerneIn Bezug auf das was ihr hier leistet da gibt es keine Frage. Hut ab. Da habt ihr was drauf und das zu 100% keine Frage.
Vielen vielen vielen Dank dafür.
hhmm .. ein (Groß-)Teil davon kam von mir, wurde aber glaube ich mißverstanden. Möglicherweise hab ich mich hier etwas mißverständlich/zweideutig ausgedrückt. SorryIch hör nur mehr „Google Ranking“, schaffen wir die 10.000 Beiträge in dieser Woche“, „Top Poster mit Punkte Vergabe“, ja sogar wird der Top Poster vom Vormonat gleich genötigt seinen Speed wieder aufzunehmen.
Sorry, aber was soll das?
Ich habe kürzlich eine Möglichkeit gesehen, bestimmte Unterforen von der Beobachtung auszunehmen. Das heißt, wenn ihr die Foren entsprechend in eurem Profil markiert, werden euch neue Beiträge in diesen Foren nicht mehr unter "Neue Beiträge" angezeigt:Ist man mal einen Tag nicht online warten 200 Beiträge auf einen, woraus man grad mal ca 20 Posts mit richtigen PE Informationen raus lesen kann.
Das ist richtig Arbeit sich hier durch zu wühlen. Es ist schön wenn manche die Zeit haben, leider hab ich sie nicht.
DAS sehe ich nun wieder ein wenig anders. JEDE Meinung ist wichtig ! Egal, ob sie eine unter 100, 1.000 oder 10.000 ist.Meine Meinung ist nur eine unter vielen und fällt mit Sicherheit nicht ins Gewicht
Kein Problem, hier ist nun keiner böse, beleidigt oder dergleichenNochmals SORRY !!!
Ich hatte Chester gestern noch nicht über unsere Kommunikation informiertUnd ich habe auf Bucks feedback geantwortet und das mein ich wirklich Ernst von ganzen Herzen. Ich kanns nochmals in Fettschrift präsentieren wenn ihr wollt
Ich bin eigentlich froh, dass du was gesagt hast - und vor allem darüber, dass jetzt auch wieder alles gut istUnd weißt du, wenn mir an dieser Community nichts liegen würde, würde ich mich niemals so aufregen
Fände ich super! Wo würdest du diese Funktion einbetten? Geht das auch dort, wo du gestern das "Forum als gelesen markieren" platziert hast?Ich habe kürzlich eine Möglichkeit gesehen, bestimmte Unterforen von der Beobachtung auszunehmen. Das heißt, wenn ihr die Foren entsprechend in eurem Profil markiert, werden euch neue Beiträge in diesen Foren nicht mehr unter "Neue Beiträge" angezeigt:
Wäre das was ?
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügenKein Problem, hier ist nun keiner böse, beleidigt oder dergleichen[...] Wichtig ist uns, dass ihr immer ein (oder viele) Wort(e) mitreden könnt, damit ihr euch nicht übergangen fühlt.
Ja, man kann damit sowohl Foren als auch einzelne Threads ignorieren.Fände ich super! Wo würdest du diese Funktion einbetten? Geht das auch dort, wo du gestern das "Forum als gelesen markieren" platziert hast?
Wir hatten schon eingangs überlegt, ob man beim Top-Poster nicht eher Zustimmungen (Likes) oder ein Gemisch aus Beiträgen und Zustimmungen als Bewertungsgrundlage anlegt. Leider gab es da technisch einige Hürden, was das entsprechende Addon angeht. Die Idee ist aber an sich nicht verkehrt. Wir sprechen da noch mal intern drüber, vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, wie wir das umsetzen können.Was haltet ihr denn davon, wenn man auch einmal im Monat den Post mit den meisten Likes kürt?
Auch ne gute IdeeWas haltet ihr denn davon, wenn man auch einmal im Monat den Post mit den meisten Likes kürt?
Hat zwar den Nachteil, das ein Post immer Likes bekommen kann, bzw ein Post im monatswechsel natürlich zwei Monate lang Likes bekommt, aber das kann man doch bestimmt aufrechnen.
Ja, beides zusammen geht nicht.Wir hatten schon eingangs überlegt, ob man beim Top-Poster nicht eher Zustimmungen (Likes) oder ein Gemisch aus Beiträgen und Zustimmungen als Bewertungsgrundlage anlegt. Leider gab es da technisch einige Hürden, was das entsprechende Addon angeht
Dann gebe es Beides parallel? Also einmal Top-Poster- und einmal Top-Liked-Ranking?Ich hab aber vor, das TopPoster zu einem TopLiked AddOn umzubauen.
Keinen Stress. Solange es auf deiner Agenda ist, bin ich sicher, dass es auch kommen wirdWerde ich aber diesen Monat nicht mehr fertig bekommen
Tja, leider habt ihr euch mit mir nen emozionalen Sturbock an Land gezogen. Ich versuche das in Zukunft zu ändern, versprochen.
Ja, mal schauen, ob ich das hinbekommeDann gebe es Beides parallel? Also einmal Top-Poster- und einmal Top-Liked-Ranking?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?