Mal eine neue Frage:
Hast Du schon mal etwas gemacht, was ein absolutes No-Go ist, also weil es z.B. gesetzlich verboten oder moralisch verwerflich ist und es eine große Schande wäre, wenn es an die Öffentlichkeit gekommen wäre? Oder war es sogar etwas, wofür Du letzten Endes tatsächlich geradestehen musstest?
Und ich meine jetzt nicht solche Trivialitäten wie "Falsch Parken" oder Dinge, die in der Öffentlichkeit schon fast als Kavaliersdelikte angesehen werden (obwohl sie es natürlich nicht sind), wie Gras rauchen, Fremdgehen oder Steuerhinterziehung.
Ich schätze mal, rein rechtlich gesehen ist es schon eine Straftat (Urkundenfälschung), aber vielleicht wäre sowas inzwischen auch verjährt. Allerdings darf ich bei dem Thema nicht zu weit den Mund aufmachen, da ich mir diesbezüglich auch schon einiges geleistet habe, wenn auch nicht so extrem wie in Deinem Fall...
Zumindest hast Du es ja in der Absicht gemacht, einem Freund zu helfen. Aber trotzdem wirst Du hiermit symbolisch abgestraft:
Tu ich doch gar nicht? Wenn der jeweilige Partner der Traumpartner ist, dann passt das doch. (blöd nur, wenn dich die Frau dann nicht nimmtKlar 3er ist immer gut
Frage (an @dickbutt) - wieso schließt Du in Deiner Fragestellung die jeweiligen Partner beim 3er aus?
Es war halt auf vielen anderen Threads was los - aber anstatt darüber abzulästern, wäre es ja ein netter Zug von Dir gewesen, Dich aktiv (mit Frage oder Stellungnahme zur letzten Frage) daran zu beteiligen...
Mal eine neue Frage:
Hast Du schon mal etwas gemacht, was ein absolutes No-Go ist, also weil es z.B. gesetzlich verboten oder moralisch verwerflich ist und es eine große Schande wäre, wenn es an die Öffentlichkeit gekommen wäre? Oder war es sogar etwas, wofür Du letzten Endes tatsächlich geradestehen musstest?
Und ich meine jetzt nicht solche Trivialitäten wie "Falsch Parken" oder Dinge, die in der Öffentlichkeit schon fast als Kavaliersdelikte angesehen werden (obwohl sie es natürlich nicht sind), wie Gras rauchen, Fremdgehen oder Steuerhinterziehung.
Na, ja, für mich klang es so, als ob hier jemand die Threads danach abklopft, wie lange schon nichts mehr gepostet wurde... So ähnlich wie Wowbagger der Unendlich Verlängerte aus "Per Anhalter durch die Galaxis", der sich aus Langeweile vorgenommen hat, jedes Lebewesen im gesamten Universum persönlich und individuell zu beleidigen, und dabei alphabetisch vorgeht...Also gelästert habe ich mit Sicherheit nicht, habs nur festgestellt.
Lese gerne verschiedenste Krimis. Bin aber gaaaaaanz schlecht im Namen merken...Die Reihe die mit Leichenblässe beginnt finde ich bis Teil 3 zum Beispiel sehr gut. Gibt noch viele andere, aber da weiß ich die Namen auf Anhieb leider nicht. Sonst lese ich ab und an auch gerne mal Fantasy, wobei es nicht zu krass sein darf. Wenn alle anfangen Feuerbälle zu werfen oder so dann war es das für mich. Und das obwohl ich Tolkien gut finde.Was für Bücher liest du gerne?
Bist du zufrieden mit deinem Beruf und hast du es dir während deiner Ausbildung/Studium so oder so ähnlich vorgestellt wie es jetzt ist
Welchen Stellenwert nimmt für dich PE in deinem Leben ein?
Was machst du eigentlich? Promovierst du gerade in Bio? Habe jetzt seit Januar meinen Bachelor oS in Biochemie und wechsel ab April.Bist du zufrieden mit deinem Beruf und hast du es dir während deiner Ausbildung/Studium so oder so ähnlich vorgestellt wie es jetzt ist
Job ist ja noch nicht, aber in den NaWis macht man heutzutage während dem Studium ja schon das, was man auch später tun wird.
Ja, insgesamt habe ich schon Spaß daran, auch wenn es manchmal zeitlich unfassbar aufwendig ist (war z.B. seit Dezember bis letzte Woche jedes WE in der Uni). Es ist auch fast alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Was mich hingegen überrascht hat, ist der hohe Anteil am sog. "Dry Lab", das ist das Recherchieren, Auswerten und Schreiben am PC, was ungefähr 70 bis 80% der Arbeit ausmacht (die klassische Laborarbeit heißt "Wet Lab").
Welchen Stellenwert nimmt für dich PE in deinem Leben ein?
Was machst du eigentlich? Promovierst du gerade in Bio? Habe jetzt seit Januar meinen Bachelor oS in Biochemie und wechsel ab April.
Was machst du eigentlich? Promovierst du gerade in Bio? Habe jetzt seit Januar meinen Bachelor oS in Biochemie und wechsel ab April.
Ich mach grad den Master. Promotion möchte ich danach machen.
Zu was wechselst du?
Kann ich dir als vollblut Forscher zwar schlecht sagen, aber ich wechsel zu Lehramt
Die Laborarbeit und alles drum herum war mir einfach zu trocken. Ist mir aber erst am Ende des 4. Semesters so richtig aufgefallen, deshalb habe ich es noch durchgezogen.
Die Aussichten im gesamten Bereich waren mir den langen Weg dann auch nicht Wert (Promotion).
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?